Neue Outdoor Kamera "Qual der Wahl"

Diskutiere Neue Outdoor Kamera "Qual der Wahl" im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Jeeper, wie der Titel schon sagt suche ich eine neue wasserdichte Outdoor-Kamera, da ich meine beim Fischen versenkt habe. Hat jemand gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Jeeper,
wie der Titel schon sagt suche ich eine neue wasserdichte Outdoor-Kamera, da ich meine beim Fischen versenkt habe.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Modell? ich möchte schon etwas Gescheites nach dem Motto: " Wer billig kauft, kauft doppelt".
Die Reaktionszeit (Schnappschuss) sollte so gering wie möglich sein.
Bin über die Olympus Tough TG-4 gestolpert: Kann evtl. hierzu jemnd etwas sagen?
Viele Grüße Thomas :top:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Was hältst du von der Go-Pro mit ihrem ganzen Zubehör ?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Gopro Hero 4. die Silver hab ich selber, hat hinten dran noch einen Touchscreen Bildschirm was ganz praktisch ist damit man sieht was man gefilmt hat. Hat das Black (das beste Modell) nicht.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Stolzer Preis für so eine Outdoor Cam.
Was ich mehr empfehle ist,
nimm das Teil mal in die Hand und schau ob mit der Bedienung klar kommst,
ein Punkt der nicht zu unterschätzen ist, vor allem wenn man dann noch große Hände hat.
Ansonsten macht mit der Cam nichts verkehrt, wenn dir 4fach Zoom reicht.
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Die TG-4 ist sicherlich eine gute Knipse, ich würde mir an deiner Stelle aber erstmal die TomTom-Bandit anschauen und testen ;)
 
Das ist zwar auch nur eine Aktion-Cam, aber eine mit viel Talent, so dass die Go Pro Hero dagegen wie ne Fred Feuerstein-Knipse wirkt und die Bandit hat auch 16 MP.
Die kannst du mal schön an der Angel-Leine ins Meer oder einen See versenken oder auf ein Stativ anschnallen, dich in Schatten setzen und auf dem Tablet/Smartphone-Display beobachten, was die Fische machen und beim Bedarf auf dem Display die Cam auslösen.
 
Das Wlan funzt tadellos und ist vom Gefühl her genauso schnell, wie das von DJI-Phantom 3.
Die 16MP-Bilder werden fast ohne Verzögerung übertragen und das Live-Bild ist quasi Echtzeit.
 
Da haben die Tom-Tom_Typen viel Gehirnschmalz reingepackt
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Live-view kann die gopro auch, übers Handy Steuern auch. Also nix neues. Stativ geht auch mit Adapter. Also vorher informieren
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Jeeper,
zur Info: Es ist die Olympus TG-4 geworden. Bin schon kräftig am rumspielen. Bis jetzt alles ok.
Was würdet Ihr für eine SD-Karte empfehlen? Welche Speicherkapazität sollte sie haben? Reicht 16GB, oder sollten es 32GB sein? Gibt es eine ungefähre Richtlinie, wieviel Bilder bei 16 MP drauf passen? Auch gibt es ja schnellere, bzw. langsame SD-Karten.
Ein Problem gelöst und das nächste technische Problem tritt auf.......
Viele Grüße Thomas :top:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
GrandCherokee93 schrieb:
Live-view kann die gopro auch, übers Handy Steuern auch. Also nix neues. Stativ geht auch mit Adapter. Also vorher informieren
 
Ich habe nicht behauptet, dass die Hero diese Funktionen nicht hat, sondern dass die Bandit es besser kann ;)
 
Da merkt man sofort, dass sich einer bei der Arbeit Gedanken gemacht hat.
Das fängt schon beim An und Ausschalten an.
Bei der Bandit kann nan nix verwechseln oder die Cam sogar aus Versehen ausschalten, obwohl man eigentlich filmen will und das TomTom-WLAN ist so herrlich schnell, dass es eine Wonne ist, damit zu spielen oder zu arbeiten.
 
Ich habe nix gegen Go Pro (besitze selber 2-3 Stück) und war fast immer glücklich damit, aber die Bandit ist einfach besser und ich bin nicht mit GoPro verheiratet, also ...nimm es nicht gleich persönlich
 
@zander
Wenn du nicht viel filmen tust ...bist du damit bestens bedient http://www.amazon.de/Kingston-SDA3-32GB-High-Speed-Speicherkarte/dp/B00I3BQJKS
 
Schnell, preiswert und sehr gut ;)
 

 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
zander schrieb:
Hallo Jeeper,
zur Info: Es ist die Olympus TG-4 geworden. Bin schon kräftig am rumspielen. Bis jetzt alles ok.
Was würdet Ihr für eine SD-Karte empfehlen? Welche Speicherkapazität sollte sie haben? Reicht 16GB, oder sollten es 32GB sein? Gibt es eine ungefähre Richtlinie, wieviel Bilder bei 16 MP drauf passen? Auch gibt es ja schnellere, bzw. langsame SD-Karten.
Ein Problem gelöst und das nächste technische Problem tritt auf.......
 
16MP ist in der jgp Dateigröße bei jedem Hersteller anders, hängt von der Kompressionsrate ab die verwendet wird.
Lässt sich oft auch in der Kamera selber einstellen.
Je höher die Kompression desto schlechter wird das Bild.
 
Ob eine CLASS 6 Spezifikation  reicht oder was auch immer die Kamera braucht steht bei dir im Handbuch.
Wenn viel Filmen tust nimm gleich ne CLASS10 Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Outdoor Kamera "Qual der Wahl"

Neue Outdoor Kamera "Qual der Wahl" - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben