Neue Felge für Grand Cherokee oder ein Reinfall ?

Diskutiere Neue Felge für Grand Cherokee oder ein Reinfall ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor ca 1 Woche neue Felgen bei Jeeppartsmall.com in den USA bestellt. Ich habe die Artikelnummer mit der Nummer auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca 1 Woche neue Felgen bei Jeeppartsmall.com in den USA bestellt. Ich habe die Artikelnummer mit der Nummer auf der deutschen Jeep Seite verglichen, und los gings.

Heute klingelte der nette UPS Mann ( ich wohne zur Zeit in den USA ) und voller Vorfreude machte ich meine Pakete auf. Made in Germany , und das in den USA ??!! Eine sehr schöne Felge von BBS ( RD 487 ),aber

all diese Nummern ?

Wer kann und will mir weiterhelfen, darf ich diese Felge auf dem Grand Cherokee Modell 2012 Overland 4x4 Hemi fahren ? :deal:

Nummern über Nummern auf der Rückseite : 82212381 / 82212377 und 82212380 / 82212335 und 82212386 .Bestellt hatte ich die Nummer 82212286 die ich aber nicht auf der Felge, nur auf dem Karton finde. :eh:

Ich bin mir mit der ET ( 56,4 ) und der Felgengröße 7,5 J x 18 nicht sicher .

Anbei ein Bild der Felge .IMG_4254.JPG

Muss ich zurückliefern ??

Mario
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich würde beim TÜV nachfragen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.835
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... bei BBS direkt anklopfen!
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
eigentl. alles gesagt, kannste höchstens noch bei Jeeppartsmall.com anrufen was die für Freigaben haben....

Arto

und ich würde nachfragen, die Felge sieht nämlich Hammer aus......(mein Geschmack eben)

Arto
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Die Firmen in den USA intererssiert es einfach nicht, ob die Felge zugelassen ist oder nicht. Daher brauche ich die einfach nicht anzurufen.
Gibt es denn irgend jemand, der 7,5 J x 18 auf seinem Grand Cherokee ab Baujahr 2011 faehrt ?
Habt ihr diese Felge schon einmal in Deutschland gesehen ?

Produziert wird sie dort !!

Mario
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
http://www.acb-automobil-handels-gmbh.de/content/Jeep%20Grand%20Cherokee2011.pdf

Hallo Mario,

die Felge wird in Deutschland direkt von Mopar mit gleicher Teilenummer angeboten...leider ohne Abbildung (siehst ca. in der Mitte)

Dürfte kein Problem sein dann...

Gruß
Arto
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
und dabei steht. Eintragung/Gutachten nicht erforderlich .....
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hi Arto,

danke fuer die Info. Ich habe gerade nachgeschaut. Meine Felge sieht aus wie ein Zwischending zu silber und schwarz.

Ich bin mir aber immer noch unsicher aufgrund der Groesse ( 7,5 J x 18 ).

Ansonsten ist die Felge suuuuper Geil !!
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
7,5 Zoll schein mir etwas eng, Der neue WK2 hat doch 265/60 r18 auf 8 Zoll Felgen? Bin aber kein Reifenexperte....schreib doch an talkto@chrysler.com. die sind eigentlich sehr hilfsbereit und sowohl für USA und Europa zuständig.....sonst weiß ich leider auch nicht weiter....sorry :hmmm:
Arto
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
ach ja, die Winterräder sind immer 18 Zoll (265/60R18x8), beim Oberland sind die Sommerfelgen 20 Zoll (265/50R20x8) jeweils auf 8 Zoll Felgen laut Prospekt. 7.5 sind für 265 zu eng....au weiha.....mußt wohl zurück schicken

Arto

also ich hab die Unterlagen vor mir, der neue WK2 wird nur mit 8 Zoll Felgen ausgeliefert........

Arto
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hi Arto, danke, hast mir schon einmal ein Stueck weitergeholfen !!

Gruesse nach Deutschland

Mario
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
ja, ja...grüß mir meine Schwiegermama in Washington.....Spokane.....lol

Arto
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Mist, Die Felgen werden angeboten von Mopar fuer den Granny ab Modell 2011 und sollen dann nicht passen ?????

Wird ein Unterschied zwischen Sommer und Winterfelgen gemacht ???

Hat keine eine andere Idee ?

Mario
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
nur den was ich sagte. Serie sind 265/50R20 auf 8 Zoll und Winterräder 265/60R18 auf 8 Zoll. Ich denke im Moment bekommst auch nur die 2 Größen eingetragen......?

Gruß
Arto
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

Diese Felge dürfte vielen hier bekannt sein. :rofl:
Das ist die Originalfelge vom WH Overland MJ 2006/2007.
Diese ist von BBS aber die Einpresstiefe ist 50.8, sonst auch 7.5 x 18.
Nr. drauf steht 82209289.

Könnte durchaus sein dass die Einpresstiefe beim WK2 anders sein muss und damit die Felgen auf Deinen passen.

Gruss Eggi
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hi Eggi,

die Felge ist von BBS. Eine ET 56,4 steht auf der Felge und man findet sie tatsaechlich ( zumindestens mit der Nummer )

im jeep.de Zubehoer.

Kann es sein das die Amis 7,5 J produzieren und fahren, die Deutschen aber mit der selben Nummer 8Jx 18 ?

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Felge für Grand Cherokee oder ein Reinfall ?

Neue Felge für Grand Cherokee oder ein Reinfall ? - Ähnliche Themen

  • Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995

    Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995: Moin Leute, möchte meinem Jeep ein paar neue Felgen gönnen. Aktuell habe ich 8x15 ET+15 Felgen mit 31x10,5 Reifen drauf. Die Reifen sind erst...
  • Neue Felgen und Reifen für WJ

    Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • Neue Reifen für 18" Felgen

    Neue Reifen für 18" Felgen: Guten Morgen, ich bekomme in den nächten Wochen meinen neuen JKU. Er soll soweit original bleiben, bis auf die Bereifung. Das ist kein einfaches...
  • Neue Felgen für den ZJ, mal was anderes?

    Neue Felgen für den ZJ, mal was anderes?: Moin. Plane grad meinem ZJ mit kernigen Reifen auszustatten (Beitrag dazu besteht ja schon). Geplant sind Genral Grabber AT2 oder Cooper SST. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995

      Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995: Moin Leute, möchte meinem Jeep ein paar neue Felgen gönnen. Aktuell habe ich 8x15 ET+15 Felgen mit 31x10,5 Reifen drauf. Die Reifen sind erst...
    • Neue Felgen und Reifen für WJ

      Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
    • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

      Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
    • Neue Reifen für 18" Felgen

      Neue Reifen für 18" Felgen: Guten Morgen, ich bekomme in den nächten Wochen meinen neuen JKU. Er soll soweit original bleiben, bis auf die Bereifung. Das ist kein einfaches...
    • Neue Felgen für den ZJ, mal was anderes?

      Neue Felgen für den ZJ, mal was anderes?: Moin. Plane grad meinem ZJ mit kernigen Reifen auszustatten (Beitrag dazu besteht ja schon). Geplant sind Genral Grabber AT2 oder Cooper SST. Nun...
    Oben