Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995

Diskutiere Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Leute, möchte meinem Jeep ein paar neue Felgen gönnen. Aktuell habe ich 8x15 ET+15 Felgen mit 31x10,5 Reifen drauf. Die Reifen sind erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BOB241

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
1
Danke
0
Moin Leute,
möchte meinem Jeep ein paar neue Felgen gönnen.
Aktuell habe ich 8x15 ET+15 Felgen mit 31x10,5 Reifen drauf.
Die Reifen sind erst 200km gelaufen, deswegen möchte ich diese noch eine Zeit lang fahren.
In einem halben Jahr würde ich gerne den Jeep noch etwas höher legen mit ein paar anderen Umbau Maßnahmen.
Bin mir daher nicht schlüssig welche Reifengröße ich dann fahren möchte.
Deswegen würde ich mir gerne die Option offen halten mit der Reifengröße zu variieren.
Entweder 31 oder 33. Aber das geht ja dann nur mit einer 8,5" Breiten Felgen zwecks Reifenfreigabe.
Alternativ würde ich auch gerne die 32er fahren. Dann kämme ich ja super mit den 8" Felgen hin.
Habe aber heute morgen von einem renommierten Jeep Tuner erfahren das die 32er Reifen mit Wahrscheinlichkeit aus dem Programm gestrichen werden.
Deswegen suche ich ein paar schone Felgen in der Größe: 8,5x15 ET-20 in schwarz mit Gutachten für einen Wrangler YJ 4.0 1995.
Kann leider nix passendes im Netz finden mit TÜV Gutachten.
Ansonsten würde ich mir die 8x15 Felgen nehmen und hoffen das es Zukünftig noch 32x11,5 Reifen gibt.
 
Danke für die Hilfe
Gruß Christian
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bevor Du weiter suchst - wenn man größer wie 31er will, braucht es definitiv ein Abgasgutachten.
Aktuell wird das schon oft für die 31er gefordert.
Mit einer Anpassung der Übersetzung kann man diese Vorgabe 'vermeiden'.
 
Aber - die Forderung eines Bremsgutachten steht vielleicht unverändert im Raum :frust:
 
-
 
Außerdem gehe ich davon aus, dass es kein allgemeines Gutachten für TJ und 32er gibt.
Der 32er passt nämlich nicht bei einem Stock TJ :coolman:
Daher wird es auf ein Einzelabnahme mit entsprechender Dokumentation rauslaufen :angel:
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Technisches Gutachten ASP
 
 --  für TJ   e11 93/81 0043  --
 
Wenn du diese ABE-EG Nummer hast sollte es dir zumindest helfen deine 
Vorstellungen umzusetzen.
 
(Felge 10 X15 ET - 38)  Reifen 32 11,5
 
Auflaben zu Tacho - Radabdeckung und usw ....
 
Nachweis über FZ Lift 35 mm -muss nachgewiesen werden ...
geht wohl noch mehr .....
 
 
bei den Reifenkombination frage ich mich wie die alle passen sollen aber 
wäre zumindest ein nettes Papier zur Vorsprache beim Prüfer.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995

Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995 - Ähnliche Themen

  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

    Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
  • Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen

    Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen: Moin Leute, ich habe mir vor einiger Zeit folgende Felgen mit einer Continental 245/75/R16 Winter Bereifung gekauft und wollte sie mir nun auf...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?

    Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?: Guten Abend,   ich ersetze demnächst meinen alten Wrangler JKU Arctic durch einen JKU Last Edition.   Folgende Frage...ich habe damals nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben