Neue Reifen für 18" Felgen

Diskutiere Neue Reifen für 18" Felgen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, ich bekomme in den nächten Wochen meinen neuen JKU. Er soll soweit original bleiben, bis auf die Bereifung. Das ist kein einfaches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuentes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2013
Beiträge
6
Danke
0
Guten Morgen,

ich bekomme in den nächten Wochen meinen neuen JKU. Er soll soweit original bleiben, bis auf die Bereifung. Das ist kein einfaches Thema, man liest so viel und sieht sich Bilder an, irgendetwas passt aber immer nicht auf einen selbst...

Was ich suche ist ein Reifen fürs ganze Jahr, in maximaler Breite, der auf die 18" Originalfelge und auf das serienmäßige Auto passt.

Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!!

Gruß
Fuentes
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Ich empfehle den Cooper S/T maxx in 275/70 R18 inkl. 50er Spurverbereiterung...dann kannst du mir nämlich sagen wie der sich fährt :)
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Kommt ma da mit dem original Zustand des Fahrzeugs hin ohne Höherlegung??
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
wrangler66 schrieb:
Kommt ma da mit dem original Zustand des Fahrzeugs hin ohne Höherlegung??
 
Nein. Könnte sogar mit den 30mm Eibach Federn noch tlw. schleifen.
275/70/18 entspricht 33ern. Das hat bei mir mit den Eibach Feden noch geschliffen. Da das aber mit den SPV und nur 275 etwas anders ist, als ET- Felgen mit 12.5 breiten Reifen ist das schwer zu sagen wie es hier wäre.
Aber zumindest kann man ausgehen, dass es ohne Höherlegung definitv schleifen würde.
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
ich wollte auch 285er auf die originalfelge aufziehen, geht auch mit eintragen, da wurde mir gesagt, das unter der Karosse Gummis kommen damit ich die fahren kann und einen neuen Lenkungsdämpfer. Das wären dann mit Felgen pulvern, Montage usw 3500 Euro
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Gummi unter die Karosse, also ein Body-Lift. Welche Höhe, 1,25 "?
 
Spurverbreiterungen sind dabei? Sonst müßte der Lenkanschlag begrenzt werden, würde ich gerade beim JKU nicht wollen. Welche Breite, 30 mm pro Seite sollten reichen?
Reichen dann die Kotflügelverbreiterungen noch?
 
Wären so Fragen, die mir bei der Sache durch den Kopf gehen würden...
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Kommt ma da mit dem original Zustand des Fahrzeugs hin ohne Höherlegung??
 
Ich meine in den Ami-Foren gelesen zu haben das es nicht unbedingt notwendig ist, ist ja immer auch die Frage was man mit der Kiste anstellen möchte. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind es +1,5 cm.
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
wrangler66 schrieb:
ich wollte auch 285er auf die originalfelge aufziehen, geht auch mit eintragen, da wurde mir gesagt, das unter der Karosse Gummis kommen damit ich die fahren kann und einen neuen Lenkungsdämpfer. Das wären dann mit Felgen pulvern, Montage usw 3500 Euro
 
Dann laß lieber Spacer verbauen, oder gleich die Eibach Federn. Ist weniger Arbeit imho und  besser.
Lenkungsdämpfer brauchste nicht. Fahr den Alten bis er kaputt geht und hol dann nen Guten.
Vorher tauschen bringt nichts........
 
@cosch
Auf der Strasse geht es evtl. noch. Aber sobald es ins Gelände geht wird es  richtig  schleifen und auch den Kotflügel beschädigen.
Was Du bei  mir schon mit 30mm Lift gehört hast war nicht schön....
Innen schleifen, Außen lautes Knacken wenn sich das Profil irgendwo im Kotflügel verhakt hat.
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Sorry, da muss ich jetzt mal doof fragen (da ich die 275/70 R18 immer noch als Alternativbereifung im Auge habe)
 
Der Reifen ist von der Achse aus ca. 15mm höher, ich hätte jetzt angenommen das schon Stock da noch etwas Luft ist. Wenn der Wagen jetzt 30mm höher gelegt ist sollte doch eigentlich nichts schleifen. Wo ist da mein Denkfehler, liegt es an den Umbauten z.B. Bumper das der Wagen schon tiefer einfedert...?
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
  • sind die 17 Zollfelgen, dann dort die 285er drauf und Pulvern, Bodylift 1,25 und Lenkungsdämpfer, Plus 25 mm Sprurplatten, also 50 mm pro Achse.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
cosch schrieb:
Sorry, da muss ich jetzt mal doof fragen (da ich die 275/70 R18 immer noch als Alternativbereifung im Auge habe)
 
Der Reifen ist von der Achse aus ca. 15mm höher, ich hätte jetzt angenommen das schon Stock da noch etwas Luft ist. Wenn der Wagen jetzt 30mm höher gelegt ist sollte doch eigentlich nichts schleifen. Wo ist da mein Denkfehler, liegt es an den Umbauten z.B. Bumper das der Wagen schon tiefer einfedert...?
 
 
wrangler66 schrieb:
  • sind die 17 Zollfelgen, dann dort die 285er drauf und Pulvern, Bodylift 1,25 und Lenkungsdämpfer, Plus 25 mm Sprurplatten, also 50 mm pro Achse.
 
Du mußt die  die Achse und deren Bewegung als Kreisbahn vorstellen. Machst Du nun breitere Felge, Reifen usw drauf wird ja der Kreisradius  größer.
Dann kann es eben vorkommen, dass du eben dennoch etwas berührst. Sobald du halt  breitere Refien/Felgen drauf machst  änderst du eben auch etwas an der  Auslenkung.
 
@ wrangler 66
 
wie gesagt, anstat nem Bodylift  würde ich entweder Spacer oder Federn verbauen lassen. Was ist der Sinn an nem Bodylift ? Du wirst höher (mit viel Aufwand) aber gewinnst nicht mehr Bodenfreiheit, oder Böschungswinkel. 
Da würde ich eben immer eher Spacer oder halt die Eibach Federn nehmen.
Genauso mit dem Lenkungsdämpfer. Warum tauschen wenn nicht defekt ?
Ist ja nicht so, dass man dann ne bessere Strassenlage hat oder es weicher und gemütlicher ist. Ob da Fox, Mopar oder  Bilstein drauf steht, da ändert sich nichts.
Meine Meinung......
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Michael
mir wurde das so gesagt, bin ja noch Anfänger in Jeepsachen, man ließt hier viel in der freien Zeit und ich dachte mir, fahre mal zu einem Jeep-Dealer der auch Umbauten macht.
Aber ich werde wohl andere Federn verbauen, ich glaube das bekomme ich selber hin, da bei VW ich das auch gemacht habe, Tieferlegung.
Reifen schweben mir 285er vor, hatte ich gesehen auf einen Wrangler der mal bei uns auf dem Parkplatz stand, leider habe ich den Fahrer nicht finden können.
Ich habe jetzt 245/17 drauf, original Bereifung halt.
Der Wagen wird nicht extremes Gelände sehen, also mal Fürstenau oder so, meistens bewegt auf der Strasse oder mal am Strand(Dänemark)
 

CJSeven

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Bodensee
Hallo, ich habe bei meinem 2009er JKU 3.8L Sahara die 275/70 R18 ST/Maxx von Cooper drauf plus 60mm Spurverbreiterung pro Achse und 30mm Eibach Federn. Ich fahre die Kombination seit 8 Monaten und bin wirklich zufrieden.
Der Reifen fährt sich gut auf nasser und trockener Straße, bisher war ich nicht im harten Gelände unterwegs.
Bei mir streift bis jetzt nichts und es sieht toll aus.
 
Oder 275/65 R18, da gibt es mehr Auswahl.
 
Gruß
 

fuentes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2013
Beiträge
6
Danke
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, leider bringen sie mich nicht viel weiter :)
Ich suche Reifen die ich ohne Veränderungen am Fahrzeug montieren kann. Hat niemand einfach etwas breitere Reifen drauf? Es müssen ja nicht gleich 275er sein, evtl gehen 265er ohne Probleme drauf?
Unabhängig von der Größe, welchen Reifen würdet ihr denn für den Ganzjahreseinsatz empfehlen?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Das Problem ist 18".
Bei 17" Felgen wäre es einfach. Da nimmt man 265/70/17. Sieht schick aus und paßt so. Gibt sogar nen Gutachten dafür, so dass es beim TÜV problemlos geht.
Aber 18".... was ist denn  das Äquivalent dazu ???
275/65/18 wäre ne Möglichkeit. Da gibt es wenigsten Reifen und es bleibt bei 32" Reifen. das sollte gehen.
 
Da gibt es bei http://offroadreifen.com/programme/tire_by_size.php z.B. den General Grabber AT2. Der ist ein recht guter Ganzjahresreifen.
Selbst Schnee und Kälte kommt er gut mit klar und auch im gelände kann er was.
Vom Toyo Open Country hört man auch viel Gutes. Allerdings  aus den USA, wie Aussagekräftig das ist.....??????
 
Für die Reifengröße gibt es allerdings keinerlei Unterlagen oder Hilfen. das solltest Du zuerst mit dem TÜV abklären. Im nachhinein kann sowas sehr sehr schwierig und nervig werden. 
Vielleicht meldet sich ja noch einer, der ne Briefkopie hat. ist zwar nicht mehr zulässig, aber vielleicht noch eine Arbeitsgrundlage für den TÜV.
 
 
 
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Ich suche Reifen die ich ohne Veränderungen am Fahrzeug montieren kann.
 
Bei 17" Felgen wäre es einfach. Da nimmt man 265/70/17.....
 
@fuentes - Ich rechne ja auch die ganze Zeit hin und her. Wenn ich aber sehe was Zubehör-Felgen ggf. kosten wäre die 30mm Höherlegung so aus dem Bauch raus günstiger. Ich hatte für mich nur nach den Cooper umgeschaut und der Preis 265/70/17 vs. 275/70/18 ist auch fast identisch.
 
@CJSeven - Da würden mich ja brennend ein paar Bilder interessieren :) Wie haben sich die Reifen den im Winter geschlagen?
 

CJSeven

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Bodensee
Hallo cosch, ich werde demnächst Bilder von meinem CJ7 und meinem JKU einstellen.
 
Hier am Bodensee hatten wir einen recht milden Winter, somit war nur etwas Schneematsch auf der Straße. Im Verglichen mit den BF Goddrich MT 35x12,5 R15 von meinem CJ7 sind diese deutlich besser, für den Alltag.
Verglichen mit den BF Goodrich AT auf dem Chevy Trail Blazer von meinem Vater sind sie gleichwertig.
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Danke für die Infos,dann bin ich mal auf die Bilder gespannt :)
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
fuentes schrieb:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, leider bringen sie mich nicht viel weiter :)
Ich suche Reifen die ich ohne Veränderungen am Fahrzeug montieren kann. Hat niemand einfach etwas breitere Reifen drauf? Es müssen ja nicht gleich 275er sein, evtl gehen 265er ohne Probleme drauf?
Unabhängig von der Größe, welchen Reifen würdet ihr denn für den Ganzjahreseinsatz empfehlen?
 
Du kannst einen 265/65-18 fahren, auch mit 60mm Spurverbreiterung pro Achse!
 
Ich habe zB den BF Goodrich All Terrain TA/KO in der Größe drauf und bin Sommer wie auch Winter sehr zufrieden damit!
 
VG
 
PS: Bei Bedarf schicke ich Dir das Gutachten per mail
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Reifen für 18" Felgen

Neue Reifen für 18" Felgen - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

    Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
  • Neue Felgen und Reifen für WJ

    Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • Brauche neue Reifen für Jeep GC

    Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

      Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
    • Neue Felgen und Reifen für WJ

      Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
    • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

      Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
    • Brauche neue Reifen für Jeep GC

      Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
    Oben