Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

Diskutiere Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fs3000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
2
Danke
0
Guten Tag an alle!
Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:
 
Habe letzten Montag einen neuen Jeep Patriot 2.0 Sport (2014) als Direktimport gekauft. Geiles Teil und macht Spass!
Nun bin ich aber nicht so ganz glücklich über die Felgen und möchte mir ein paar schwarze 19" kaufen.
 
In der engeren Auswahl stehen folgende:
 
Oxigin 18 Concave
Größe: 8,5 x 19
Farbe: black
Einpresstiefe: ET35
Lochkreis: 5 x 114,3
Gutachten: http://docs.reifen.com/gutachten/oxigin/18concave/a13-00189126.pdf

 
 
Diewe-Wheels Trina
Größe: 8,5 x 19
Farbe: schwarz-matt
Einpresstiefe: ET35
Lochkreis: 5 x 114,3
Gutachten: http://docs.reifen.com/gutachten/diewe-wheels/trina/trina_8,5x19_5x114_35_671_00200687.pdf

 
 
 
 
Bei beiden stehen folgende Reifendimensionen zur Auswahl:
  • 225/45R19
  • 235/40R19 Bemerkung: A01 K1a K2b
  • 245/40R19 Bemerkung: A01 K1c K2b
 
A01
Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist du rch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugv erkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellt en nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkata log zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
 
K1a
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d er Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserietei len im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkom bination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
 
K1c
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d er Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserietei len im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkom bination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
 
K2b
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen d er Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserietei len im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkom bination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
 
Nun zu meinen Fragen:
  • Mit der Reifengrösse 225/45R19 wird nichts schleifen und die Felge passt einwandfrei auf meinen Patriot?
  • 235/40R19 wird über die Radkastenabdeckung / Kotflügel hinausragen oder gar schleifen?
  • 245/40R19 wird über die Radkastenabdeckung / Kotflügel hinausragen oder gar schleifen?
 
Danke und Gruss!
 
fs3000 schrieb:
 
Ach ja, diese hier habe ich vergessen zu erwähnen:
 
MAM RS2
Größe: 8 x 19
Farbe: schwarz-glanz-lackiert
Einpresstiefe: ET30
Lochkreis: 5 x 114,3
Gutachten: http://www.mamfelgen.eu/download/MAM%20RS2/80x19/ABE/207441-MAMRS2%208x19%205L114,3%2067,1%20ET30%20%28Chrysler,%20Citroen,%20Dodge,%20Ford,%20Hyundai,%20Kia,%20Mazda,Mitsubishi,%20Peugeot%29.PDF
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport - Ähnliche Themen

  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Neue Felgen und Reifen für WJ

    Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
  • JK Polar : neue Felgen und Reifen

    JK Polar : neue Felgen und Reifen: Hallo meine Lieben. Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll...
  • Cherokee XJ - neue Reifen mit Felge

    Cherokee XJ - neue Reifen mit Felge: Hallo zusammen ,   könnt ich günstig bekommen , bekomm ich  AEZ - Alufelge 8J X 16 H2, PCD 127 ET 35 mit Cooper Reifen 225/75 R16 104 T auf den...
  • Neue GC, neue Felgen und Reifen

    Neue GC, neue Felgen und Reifen: Ich habe sofort nach der Lieferung meiner GC Summit 3.0D (7 Januar 2015)  die Original Reifen Conti Cross Contact 265/50x20 umtauschen lassen für...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • Neue Felgen und Reifen für WJ

      Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
    • JK Polar : neue Felgen und Reifen

      JK Polar : neue Felgen und Reifen: Hallo meine Lieben. Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll...
    • Cherokee XJ - neue Reifen mit Felge

      Cherokee XJ - neue Reifen mit Felge: Hallo zusammen ,   könnt ich günstig bekommen , bekomm ich  AEZ - Alufelge 8J X 16 H2, PCD 127 ET 35 mit Cooper Reifen 225/75 R16 104 T auf den...
    • Neue GC, neue Felgen und Reifen

      Neue GC, neue Felgen und Reifen: Ich habe sofort nach der Lieferung meiner GC Summit 3.0D (7 Januar 2015)  die Original Reifen Conti Cross Contact 265/50x20 umtauschen lassen für...
    Oben