Neue Reifen für 18" Felgen

Diskutiere Neue Reifen für 18" Felgen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Den fahr ich als Sommerreifen, nun seit ein paar Wochen wieder montiert. Wie's hier letzten Freitag 10cm Schnee angesetzt hat auf der Strasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Henrik schrieb:
BF Goodrich All Terrain TA/KO
 

Den fahr ich als Sommerreifen, nun seit ein paar Wochen wieder montiert. Wie's hier letzten Freitag 10cm Schnee angesetzt hat auf der Strasse, bin ich damit ganz schön heftig rumgerutscht - hat einiges an Schweiss gekostet damit die Karre nicht abschmiert bergab.
 
Fazit: BFG AT ist vielleicht wintertauglich, aber definitiv nicht schneefahrbahntauglich. :rofl:
 
Den Toyo Open Country AT hatte ich früher als Sommerreifen, kein übler Gummi, aber auf Schneefahrbahn würd ich den ebenfalls nicht nehmen. Für den Sommer gefällt mir der BFG AT besser.
Der Grabber AT soll im Winter nach einigen Aussagen etwas besser sein, da habe ich aber keine Erfahrung damit.
 
Ein Reifen braucht zumindest ein paar Lamellen im Profil, wenn es auf Schnee was werden soll. Für Nasskalte Winter ohne Schnee und Eis sind sehr viel mehr Reifen geeignet als für gefrorenes weisses Wetter.
 
Aber das hab ich alles schon mehr als einmal  geschrieben.
:wave:
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
AlpenTim schrieb:
Den fahr ich als Sommerreifen, nun seit ein paar Wochen wieder montiert. Wie's hier letzten Freitag 10cm Schnee angesetzt hat auf der Strasse, bin ich damit ganz schön heftig rumgerutscht - hat einiges an Schweiss gekostet damit die Karre nicht abschmiert bergab.
 
Fazit: BFG AT ist vielleicht wintertauglich, aber definitiv nicht schneefahrbahntauglich. :rofl:
 
Den Toyo Open Country AT hatte ich früher als Sommerreifen, kein übler Gummi, aber auf Schneefahrbahn würd ich den ebenfalls nicht nehmen. Für den Sommer gefällt mir der BFG AT besser.
Der Grabber AT soll im Winter nach einigen Aussagen etwas besser sein, da habe ich aber keine Erfahrung damit.
 
Ein Reifen braucht zumindest ein paar Lamellen im Profil, wenn es auf Schnee was werden soll. Für Nasskalte Winter ohne Schnee und Eis sind sehr viel mehr Reifen geeignet als für gefrorenes weisses Wetter.
 
Aber das hab ich alles schon mehr als einmal  geschrieben.
:wave:
 
Bitte nicht wieder die Winterreifen- Diskussion ;-)!!!
 
Komme hier im Sauerland (und hier fällt nun wirklich genug Schnee) ganzjährig gut klar damit, ein AT- Reifen kann natürlich die Eigenschaften eines reinen WR nicht erreichen...Punkt ;-)
 
VG
 

banditrider

Member
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Voerde , (Spellen) Niederrhein NRW
Hallo
 
Habe auch die BF Goodrich AT TA/KO in 265/65R18 auf den Orginal Saharafelgen aufgezogen.Ohne Spurverbreiterungen per Einzelabnahme eingetragen. ( Autohaus CT Haese/Erkrath . :top: )
Reifen sind im Sommer und Winter klasse .....
 
Grüße
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Henrik schrieb:
Bitte nicht wieder die Winterreifen- Diskussion ;-)!!!
 
Komme hier im Sauerland (und hier fällt nun wirklich genug Schnee) ganzjährig gut klar damit, ein AT- Reifen kann natürlich die Eigenschaften eines reinen WR nicht erreichen...Punkt ;-)
 
VG
 
Mach ich gar nicht, Du hast das angestossen.  :p   Du solltest allerdings vorsichtig sein mit solchen Empfehlungen ohne zu wissen, ob er damit in den Schnee will oder nicht.
Am Ende glaubt noch jemand der das liest, dass er mit so nem Reifen toll über'n Winter kommt, aber beim ersten Schnee dann den neuen Jeep an die Wand setzt. Das wäre einfach zu schade.
Deswegen mein Kommentar dazu, that's all. :wave:
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
AlpenTim schrieb:
Mach ich gar nicht, Du hast das angestossen.  :p   Du solltest allerdings vorsichtig sein mit solchen Empfehlungen ohne zu wissen, ob er damit in den Schnee will oder nicht.
Am Ende glaubt noch jemand der das liest, dass er mit so nem Reifen toll über'n Winter kommt, aber beim ersten Schnee dann den neuen Jeep an die Wand setzt. Das wäre einfach zu schade.
Deswegen mein Kommentar dazu, that's all. :wave:
 
 
Aber das ist das gleiche wie zu sagen der Rubicon kommt im Gegensatz zum Sahara wegen swaybar disconnect und ich weiß nicht was überall hin und liegt anschließend auf dem Dach...des lieben Friedens Willen hier nochmal:
 
ein AT- Reifen ist im Winter ein Kompromiss wie beim PKW ein Ganzjahresreifen und kann nicht die Eigenschaften eines reinen WR haben, manchen reicht das, anderen nicht, that´s also all ;-)
 

fuentes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2013
Beiträge
6
Danke
0
Henrik schrieb:
Du kannst einen 265/65-18 fahren, auch mit 60mm Spurverbreiterung pro Achse!
 
Ich habe zB den BF Goodrich All Terrain TA/KO in der Größe drauf und bin Sommer wie auch Winter sehr zufrieden damit!
 
VG
 
PS: Bei Bedarf schicke ich Dir das Gutachten per mail
 
Hallo Henrik,
 
hast du Bilder von deinem Wagen, könntest du welche einstellen? Wäre echt Super!
Wegen des Gutachtens melde ich mich per PN...
 
 
 
Danke!
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Ja kann ich machen, bitte um etwas Geduld :)
 
VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Reifen für 18" Felgen

Neue Reifen für 18" Felgen - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

    Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
  • Neue Felgen und Reifen für WJ

    Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • Brauche neue Reifen für Jeep GC

    Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

      Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
    • Neue Felgen und Reifen für WJ

      Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
    • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

      Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
    • Brauche neue Reifen für Jeep GC

      Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
    Oben