jeepercreeperhh
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Threadstarter
Moin. Plane grad meinem ZJ mit kernigen Reifen auszustatten (Beitrag dazu besteht ja schon). Geplant sind Genral Grabber AT2 oder Cooper SST. Nun sollen es auch neue Felgen sein. Außerdem kommt die Kiste noch 2" höher. Hier mal was ich mir überlegt habe:
Zur Größe, original verbaut ist auf dem ZJ 225x70 R 16 Reifen und 16x7 ET +25,4mm Felgen mit 5x114,3 Lochkreis. Damit hat meiner noch massig Platz im Radkasten. Die Felgen die bisher in der engeren Auswahl gelandet sind haben alle den amerikanischen Lochkreis 5x4,5 und meist eine um die ET 0. Das würde ja bedeuten die Felge kommt +25,4mm (2,54cm) weiter aus dem Radkasten heraus auf jeder Seite. Ich spare mir also die Spurverbreiterung? ;-)
Hier die Modelle die in der engeren Auswahl gelandet sind. Favorisiere die Größe 7x8, was bedeuten würde dass jedes Rad noch mal 1Zoll / 25,4mm raus kommt. Bei einer ET 0mm statt original ET 25,4mm bei zusätzlichen 25,4mm (ET) + 25,4mm (Felgenbreite) = jedes Rad wandert +50,8mm aus dem Radkasten. Ist das noch ok? Haut das so hin? Hab schon ein bisschen den Felgen-Tunnelblick ;-)
Hier die Modelle die in die engere Auswahl gekommen sind. TÜV Eintragung ist erstmal nicht so wichtig da ich hier noch einen originalen Satz liegen habe für den Prüfungstermin. Chance auf Eintragung wäre natürlich ein Pluspunkt. Außerdem ist mir die Qualität wichtig. Zuletzt habe ich Felgen von American Racing für meinen Buggy geordert. Da stand "MADE IN CHINA" auf dem Karton. Hmm....
Mikey Thompson Class III
15 X 7 LK 5x4.5 ET-8 mm
15 X 8 LK 5x4.5 ET -22 mm
Preis ca 130 $ in USA
finde ich richtig schick!!
Cragar Series 398
15 X 7 LK 5x4.5 ET 0
15 X 8 LK 5x4.5 ET -12
Preis ca 100$ in USA
Cragar, der Klassiker unter den Amis...
American Racing Ansen Sprint
15 X 7 LK 5x4.5 ET 0
15 X 8 LK 5x4.5 ET 0
Load 1600 lbs.
Preis ca 140$, beim deutschen Händler 250EUR zzgl Nabendeckel und Radschrauben
mal was anderes, klassisches Design das man auch aus der Mopar Ecke kennt...
American Racing Alcoa Design
15 X 7 LK 5x4.5 ET -6
15 X 8 LK 5x4.5 ET 20
Preisschlage als 15x7 für 135EUR, als 15x8 schon wieder 185EUR
büschn langweilig, jedoch sofort lieferbar und passen ohne viel rechnen...
American Racing Wheels Outlaw II (Series 62)
15 X 7 LK 5x4.5 ET -6
Preis 182 EUR
schöne mehrteilige Optik...
American Racing Outlaw I - 61
15 X 7 LK 5x4.5 ET -6
Preis 176 EUR
hat was von ner Centerline und sicher pflegeleicht ;-)
American Racing AR - 23
15 X 7 LK 5x4.5 ET -6
Preis 182 EUR
Sterndesign, sieht etwas "jeepiger" aus, in den Staaten auf vielen Trucks und Jeeps zu finden
...wer die Wahl hat hat die Qual. Zuletzt noch eine Frage, mit dem Tool http://www.rimsntires.com/specs.jsp hab ich mal verschiedene Reifen / Felgen Kombis probiert. Gibts nen Richtwert wie Breit der Reifen maximal sein sollte auf einer 15x7 bzw 15x8 Felge?
Schönes Wochenende!
Zur Größe, original verbaut ist auf dem ZJ 225x70 R 16 Reifen und 16x7 ET +25,4mm Felgen mit 5x114,3 Lochkreis. Damit hat meiner noch massig Platz im Radkasten. Die Felgen die bisher in der engeren Auswahl gelandet sind haben alle den amerikanischen Lochkreis 5x4,5 und meist eine um die ET 0. Das würde ja bedeuten die Felge kommt +25,4mm (2,54cm) weiter aus dem Radkasten heraus auf jeder Seite. Ich spare mir also die Spurverbreiterung? ;-)
Hier die Modelle die in der engeren Auswahl gelandet sind. Favorisiere die Größe 7x8, was bedeuten würde dass jedes Rad noch mal 1Zoll / 25,4mm raus kommt. Bei einer ET 0mm statt original ET 25,4mm bei zusätzlichen 25,4mm (ET) + 25,4mm (Felgenbreite) = jedes Rad wandert +50,8mm aus dem Radkasten. Ist das noch ok? Haut das so hin? Hab schon ein bisschen den Felgen-Tunnelblick ;-)
Hier die Modelle die in die engere Auswahl gekommen sind. TÜV Eintragung ist erstmal nicht so wichtig da ich hier noch einen originalen Satz liegen habe für den Prüfungstermin. Chance auf Eintragung wäre natürlich ein Pluspunkt. Außerdem ist mir die Qualität wichtig. Zuletzt habe ich Felgen von American Racing für meinen Buggy geordert. Da stand "MADE IN CHINA" auf dem Karton. Hmm....
Mikey Thompson Class III
15 X 7 LK 5x4.5 ET-8 mm
15 X 8 LK 5x4.5 ET -22 mm
Preis ca 130 $ in USA
finde ich richtig schick!!
Cragar Series 398
15 X 7 LK 5x4.5 ET 0
15 X 8 LK 5x4.5 ET -12
Preis ca 100$ in USA
Cragar, der Klassiker unter den Amis...
American Racing Ansen Sprint
15 X 7 LK 5x4.5 ET 0
15 X 8 LK 5x4.5 ET 0
Load 1600 lbs.
Preis ca 140$, beim deutschen Händler 250EUR zzgl Nabendeckel und Radschrauben
mal was anderes, klassisches Design das man auch aus der Mopar Ecke kennt...
American Racing Alcoa Design
15 X 7 LK 5x4.5 ET -6
15 X 8 LK 5x4.5 ET 20
Preisschlage als 15x7 für 135EUR, als 15x8 schon wieder 185EUR
büschn langweilig, jedoch sofort lieferbar und passen ohne viel rechnen...
American Racing Wheels Outlaw II (Series 62)
15 X 7 LK 5x4.5 ET -6
Preis 182 EUR
schöne mehrteilige Optik...
American Racing Outlaw I - 61
15 X 7 LK 5x4.5 ET -6
Preis 176 EUR
hat was von ner Centerline und sicher pflegeleicht ;-)
American Racing AR - 23
15 X 7 LK 5x4.5 ET -6
Preis 182 EUR
Sterndesign, sieht etwas "jeepiger" aus, in den Staaten auf vielen Trucks und Jeeps zu finden
...wer die Wahl hat hat die Qual. Zuletzt noch eine Frage, mit dem Tool http://www.rimsntires.com/specs.jsp hab ich mal verschiedene Reifen / Felgen Kombis probiert. Gibts nen Richtwert wie Breit der Reifen maximal sein sollte auf einer 15x7 bzw 15x8 Felge?
Schönes Wochenende!