neue Bremsscheiben und Bremsbeläge quietschen

Diskutiere neue Bremsscheiben und Bremsbeläge quietschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich war gedanklich auf der anderen Seite vom Belag,Die rutscht ja auf dem Bremssattel rum. Deswegen " Schweißen am Bremssattel ".Na Gut dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ich war gedanklich auf der anderen Seite vom Belag,Die rutscht ja auf dem Bremssattel rum. Deswegen " Schweißen am Bremssattel ".Na Gut dann nicht Schweißen am Bremssattel.Aber wäre mal was neues.Auf jeden Fall werde ich das mal genauer beäugen.Ich denke meine Führungen sind auch runter.Was das Problem von STE abgeht.Ich denke das sind die Beläge.Die billigvariante quietscht.Machen meine auch.Aber ich muß hier eh ständig hupen da fällt das nicht auf.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
@ Andy
Am Sattel selbst könnte man sowieso nicht sinnvoll schweißen , der Kolben wirds dir danken...
Du kannst ja mal Deine Klötze auf der obigen Kante anschleifen , das hilft manchmal ... einfach die Kante mit Sandpapier wegschleifen , aber nur die oberer...
Nochmal schön Paste drauf , vorher Sattel saber machen und Ohren offen halten... :wave:
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ja Danke ! Werde ich machen.Von Zeit zu Zeit schleifen meine Beläge so stark das die Bremse heiss wird.Zig mal zerlegt neue Beläge neue Scheiben Führungsbuchsen neu und immer noch von Zeit zu Zeit das gleiche.Ich werde erstmal die Kanten anschleifen.Mal sehen obs dann weg ist.

Gruß Andy !
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ja Danke ! Werde ich machen.Von Zeit zu Zeit schleifen meine Beläge so stark das die Bremse heiss wird.Zig mal zerlegt neue Beläge neue Scheiben Führungsbuchsen neu und immer noch von Zeit zu Zeit das gleiche.Ich werde erstmal die Kanten anschleifen.Mal sehen obs dann weg ist.

Gruß Andy !
Versuchs mal mit neuen Sätteln, nach Bremse heiß kommt Bremse fest und stehen bleiben. Die Kolben sind nicht mehr so beweglich.

Klacken tun meine Beläge auch deshalb quitschen sie aber nicht. Hier hab ich die Kanten gebrochen und gut.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Diese Klammern würd ich mal gern sehen, gibts da Bilder ?
Mit festen Bremssätteln hab ich schon Lehrgeld bezahlt, aufer Autobahn mit Wohnwagen dran, 300 km bis nach Hause.
Bremssattel vo. re. ging fest, Bremsbelag hatte sich dann vom Träger gelöst und ist fast rausgefallen.
Und wieder etwas abgekühlt hat sich der Kolben ohne Probleme wieder bewegt als wenn nix gewesen wär.
Fazit, alle Sättel neu, vorsichtshalber auch die Schläuche, vor allem wenn man beim Rollen schon Schleifgeräusche oder Quietschen hört.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
O.k., Klammern auf Bendix-Seite entdeckt.
Die werden aber auch nicht bei jedem Bendix Belag beigelegt.
 

ste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Baden-Württemberg - BC/UL
Habe jetzt nochmal mit der Werkstatt telefoniert und bringe mein Schätzchen heute noch zum Kanten anschleifen und hoffe, dass eine Veränderung zu sehen ist?!?
Bericht folgt!
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.583
Danke
2.694
Standort
Remscheid
Habe jetzt nochmal mit der Werkstatt telefoniert und bringe mein Schätzchen heute noch zum Kanten anschleifen und hoffe, dass eine Veränderung zu sehen ist?!?
Bericht folgt!

Normalerweise bricht man immer alle Kanten an den neuen Belägen bevor man diese einbaut, dies sollte die Werkstatt aber wissen. Des weiteren gibt es ja die "Antidröhnfeder" diese sollte auch dran sein. Alle beweglichen Teile schön mit Kupferpaste einschmieren, dann läufts auch schön.

Aber das mit der heissen Bremse sollte zu Denken geben!

Grüße
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
das problem hatte ich ach schon mal neue bremssättel und gut ist
 

ste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Baden-Württemberg - BC/UL
ob ihr´s glaubt oder nicht...das Kanten schleifen/brechen hat wahre Wunder bewirkt!!! :)
Mein Cherokee macht keinen Muckser mehr!

War ein toller Tipp vielen Dank!!! :thefinger_red:
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
EIn wenig Fett auf die Beläge hilft auch gegen Quitschen :thefinger_red:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.583
Danke
2.694
Standort
Remscheid
ob ihr´s glaubt oder nicht...das Kanten schleifen/brechen hat wahre Wunder bewirkt!!! :)
Mein Cherokee macht keinen Muckser mehr!

War ein toller Tipp vielen Dank!!! :thefinger_red:
Na dann ist alles gut, denk daran beim nächsten Mal.

Grüße
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
EIn wenig Fett auf die Beläge hilft auch gegen Quitschen :thefinger_red:
Den Tipp hatte mal ein 18 jähriger Schrauber bei mir um die Ecke wörtlich genommen und ist nach 200m Fahrt in einen Graben gerollt... mann solte das nicht auf die Reibflächen schmieren... :rofl:

Schön , dass es geklappt hat , die meisten Markenbeläge , wie bei Bendix z.B. haben schon diese angeschliffenen Kanten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Bremsscheiben und Bremsbeläge quietschen

neue Bremsscheiben und Bremsbeläge quietschen - Ähnliche Themen

  • Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln

    Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln: ......vor allem beim zarten Anbremsen kurz vorm Stillstand. Gabs hier vielleicht schon mal verzogene Radnaben ?
  • Neue Bremsscheiben und Beläge

    Neue Bremsscheiben und Beläge: Hallo Jeeper, am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und...
  • Hintere Bremsscheibe TJ "neu"

    Hintere Bremsscheibe TJ "neu": Hi @ all,   kann mir jemand von euch sagen/ schreiben welche Bremsscheiben und -beläge im Austausch bei dem "Rear Drum Brake Konversion Kit" von...
  • neue Bremsscheiben passen nicht

    neue Bremsscheiben passen nicht: Hallo,   hab mir für meine TJ Baujahr 2006 neue Bremsscheiben besorgt. Fabrikat ist Textar. Diese passen aber leider nicht. Sobald ich 2 Muttern...
  • 2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?

    2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?: Moin moin,   bei meinem SRT Bj 2007 sind die Bremsen fällig, also Steine und Scheiben - also ca. 2500 - 2800 beim Freundlichen. Und zum selber...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln

      Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln: ......vor allem beim zarten Anbremsen kurz vorm Stillstand. Gabs hier vielleicht schon mal verzogene Radnaben ?
    • Neue Bremsscheiben und Beläge

      Neue Bremsscheiben und Beläge: Hallo Jeeper, am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und...
    • Hintere Bremsscheibe TJ "neu"

      Hintere Bremsscheibe TJ "neu": Hi @ all,   kann mir jemand von euch sagen/ schreiben welche Bremsscheiben und -beläge im Austausch bei dem "Rear Drum Brake Konversion Kit" von...
    • neue Bremsscheiben passen nicht

      neue Bremsscheiben passen nicht: Hallo,   hab mir für meine TJ Baujahr 2006 neue Bremsscheiben besorgt. Fabrikat ist Textar. Diese passen aber leider nicht. Sobald ich 2 Muttern...
    • 2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?

      2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?: Moin moin,   bei meinem SRT Bj 2007 sind die Bremsen fällig, also Steine und Scheiben - also ca. 2500 - 2800 beim Freundlichen. Und zum selber...
    Oben