Hintere Bremsscheibe TJ "neu"

Diskutiere Hintere Bremsscheibe TJ "neu" im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi @ all,   kann mir jemand von euch sagen/ schreiben welche Bremsscheiben und -beläge im Austausch bei dem "Rear Drum Brake Konversion Kit" von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Hi @ all,
 
kann mir jemand von euch sagen/ schreiben welche Bremsscheiben und -beläge im Austausch bei dem "Rear Drum Brake Konversion Kit" von Terra-flex passt?
 
Besten Dank schon mal
 
Schönen Wochenstart euch allen
 
Gruß
 
TJJeeper
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Du suchst nicht grade was Serienmäßiges das ist klar .....
denn sollten aber evt. Infos dazu vorhanden sein.
 
Schaue mal da ...unter Details evt. findest du da die passende Nummern zu finden deiner Teile....
 
 https://www.amazon.com/Teraflex-4354425-Disc-Brake-Kit/dp/B007CISNPC
 
oder auf der Herstellerseite ... 
 
 
Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum besorgst Du dir die Teile nicht vom ZJ? Der Aufbau mit der Handbremse ist gleich, nur die Teile sind wahrscheinlich deutlich günstiger.
Die hinteren Scheiben bei dem Kit sind wahrscheinlich vom WJ - und zwecks Anpassung auf 5x4,5" mit einem weiteren Satz Bohrungen versehen.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
evtl hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt (?)
 
Ich habe das Konversion-Kit schon einige Jahre am TJ und müsste bald die Scheiben und Beläge wechseln.
Mit den Infos von Quadratec oder Terra-flex komm ich nicht weiter (da steht nämlich nicht dabei von welchem PKW die Teile kompatibel sind) 
Und das die Teile vom WJ kompatibel sind mit den von Terra-flex möchte ich mal bezweifeln.
 
Auch wenn das jetzt vielleicht sich etwas frech anhört (was aber definitiv nicht so gemeint ist), aber beantwortet doch bitte meine Frage (wenn ihr könnt) und kommt mir nicht mit irgendwelchen Vorschlägen was ich von wo umbauen soll.
 
Gruß
 
TJJeeper
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
passen die Scheiben und die Beläge denn plug&play !! mit den Terraflex kompetenten zusammen?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
TJJeeper schrieb:
passen die Scheiben und die Beläge denn plug&play !! mit den Terraflex kompetenten zusammen?
 
Sage es mal einfach so,
du hast was verbaut was wohl nicht allzu verbreitet ist!
 
Zielführender wäre es wenn du von deinem Verbauten mal ein paar Maße preisgeben würdest 
denn könnte wohl der ein oder andere mal schauen was diese am heimischen Wägelchen dran haben.
 
Sonst kommst du mit deinen Maßen evt. auch weiter auf den unterschiedlichen Anbieterseiten die 
ihre Artikel mit Maßen verkaufen.
 
Eine weitere Möglichkeit ist es in deiner Umgebung mal schauen wer selber seinen Jeep macht ggf. 
noch die alten auf dem Schrott liegen hat zum Vergleichen.
 
Das wäre zumindest meine Vorgehensweise zum lösen dieses Problems und nur zu Fragen und 
hoffen das man am besten direkt mit Teilenummer und Best Price eine Antwort bekommt ....
nun gut die Hoffnung stirbt immer zu letzt .... 
 
 
Gruß Michael 
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
TJJeeper schrieb:
passen die Scheiben und die Beläge denn plug&play !! mit den Terraflex kompetenten zusammen?
 
Overall sind die Ankerplatten von der Scheibenbremse bei der Ford 8.8, D35, D44 bis auf das innere Lochbild identisch. Die Sättel und Beläge sind auch gleich.
Terraflex nimmt da die meisten Komponennten von der Stange. Was anderes wäre viel zu teuer und nicht mehr an den Mann zu bringen.
 
Ansonsten kannst du auch deine Scheibe vermessen und im Internet die Maße von ner ZJ bzw TJ Rubicon Schiebe suchen und vergleichen.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Besten Dank für eure Tipps und Ideen.  :beerchug:
Ich hoffe das ich es am Fr schaffe die "Winterreifen" zu montieren dann mach ich mal nen paar Fotos bzw messe mal an ein "paar Stellen" nach.
(Hätte ja zufällig sein können das jemand von euch DEN Umbau schon mal gemacht hat und weiß zufällig das die Teile "identisch" mit den vom z.b. Ford Explorer BJ xyz sind  :angel: ) 
 
Gruß
TJJeeper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintere Bremsscheibe TJ "neu"

Hintere Bremsscheibe TJ "neu" - Ähnliche Themen

  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bremsscheiben hinten, welche?

    Bremsscheiben hinten, welche?: Moin, war jetzt lange nicht mehr hier, hab mich mehr mit meinem Womo beschäftigt. Jetzt kam ich aber auf die glorreiche Idee, am Grand WK2 (IV)...
  • Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

    Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten: Moin aus dem hohen Norden. Neu im Forum.Bin seit 8-2020 bislang sehr zufriedener Besitzer eines Renegade Limited 1.0 GDI , gekauft als Neuwagen...
  • JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter

    JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter: Die Bremsscheibe hinten saß zunächst fest, lässt sich jetzt ca. 5mm abziehen, dann ist Feierabend. Handbremse ist gelöst, Seil locker und...
  • Bremsscheiben hinten

    Bremsscheiben hinten: Hallo, Das Thema war vllt schon mal da, habe aber meistens nur antworten zum Srt gefunden. Bei meinem Wk2 sind hinten die Scheiben und Beläge...
  • Ähnliche Themen

    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bremsscheiben hinten, welche?

      Bremsscheiben hinten, welche?: Moin, war jetzt lange nicht mehr hier, hab mich mehr mit meinem Womo beschäftigt. Jetzt kam ich aber auf die glorreiche Idee, am Grand WK2 (IV)...
    • Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

      Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten: Moin aus dem hohen Norden. Neu im Forum.Bin seit 8-2020 bislang sehr zufriedener Besitzer eines Renegade Limited 1.0 GDI , gekauft als Neuwagen...
    • JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter

      JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter: Die Bremsscheibe hinten saß zunächst fest, lässt sich jetzt ca. 5mm abziehen, dann ist Feierabend. Handbremse ist gelöst, Seil locker und...
    • Bremsscheiben hinten

      Bremsscheiben hinten: Hallo, Das Thema war vllt schon mal da, habe aber meistens nur antworten zum Srt gefunden. Bei meinem Wk2 sind hinten die Scheiben und Beläge...
    Oben