2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?

Diskutiere 2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin,   bei meinem SRT Bj 2007 sind die Bremsen fällig, also Steine und Scheiben - also ca. 2500 - 2800 beim Freundlichen. Und zum selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeifBerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin
Moin moin,
 
bei meinem SRT Bj 2007 sind die Bremsen fällig, also Steine und Scheiben - also ca. 2500 - 2800 beim Freundlichen.
Und zum selber austauschen traue ich mich nicht - geht ja schließlich um die Bremsen.
 
Fragen:
 
1. Kann man die Scheiben noch plan schleifen lassen. Wo kann man die vermessen ob das geht?
2. Oder lieber gleich auf Keramikscheiben umsteigen? Die sollen länger halten. lohnt sich das? Oder muss der Bremssattel dann auch ausgetauscht werden?
 
LG Leif
 
 

Anhänge

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Bleibe bei der Werksbestückung ! Die Teile kosten unter  € 500,-, Der Austausch kann von einer freien Werkstatt in " mit Rauchpause"  in 2 Std. erledigt werden.
 

LeifBerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin
aral schrieb:
Bleibe bei der Werksbestückung ! Die Teile kosten unter  € 500,-, Der Austausch kann von einer freien Werkstatt in " mit Rauchpause"  in 2 Std. erledigt werden.
 

Also mit der Freundlichen nachverhandeln? Und die Teile selbst bei Mopar besorgen? Hier http://www.mopar.com/shop/ oder wo?
 

LeifBerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Bei den Teilen von Mopar wirst du ein Stück weit den Namen mitbezahlen. ATE sind ok. Bei den Belägen achte mal auf die Form, es gibt m.W. 2 Varianten.
 
Beim DEM ,der dir das unsittliche Angebot gemacht hat, nachverhandeln---?  DER müsste sein Angebot um € 2000,- nach unten korrigieren, ob das was wird !?
 
Suche eine alteingesessene Freie Werkstatt , die Bremse ist kein Hexenwerk.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das Wechseln ist kein hexenwerk - kann jede freie Werkstatt auch - eine normale jeep Werkstatt verlangt da aber auch keine 2500 € Seit der Laden zu Fiat gehört, haben sich allerdings die Teilöepreise horrent verteuert.
Entweder EBC oder Orginal oder auch günstige Nachbau mit Zulassung - kommt immer auf den Anspruch an.
 
https://www.autoteile-meile.de/Autoteile/Bremsanlage/c-TecDoc-100006?q=:relevance:car1:SPARE_PARTS|JEEP:car2:SPARE_PARTS|JEEP|GRAND%20CHEROKEE%20III%20(WH,%20WK):car3:SPARE_PARTS|JEEP|GRAND%20CHEROKEE%20III%20(WH,%20WK)|6.1%20SRT8%204x4%20313%20kW|19916
 

LeifBerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Von der Abbildung erkenne ich nicht die Zugehörigkeit. Abgesehen davon, sind die Dinger zu teuer----weiter Googeln.
 

LeifBerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin
aral schrieb:
Von der Abbildung erkenne ich nicht die Zugehörigkeit. Abgesehen davon, sind die Dinger zu teuer----weiter Googeln.
 

steht im Text weiter unten: Jeep WH 2006-2010 SRT 6.1
 
Zu teuer? finde keine günstigeren. Will auch nicht irgendwo kaufen, wegen Fälschungen....
der 4 wheel parts hat knapp 70K Bewertungen und ist lange dabei.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Sofern du noch weitere Reparaturen vorhast oder erforderlich werden, solltest du  ROCKAUTO ins Auge fassen. Die Beläge für die VA kosten dort z.B. keine  € 50,-
 

LeifBerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin
aral schrieb:
Sofern du noch weitere Reparaturen vorhast oder erforderlich werden, solltest du  ROCKAUTO ins Auge fassen. Die Beläge für die VA kosten dort z.B. keine  € 50,-
 

Danke aral, aber die Hersteller sagen mir nichts und ich habe so schon gespart.
statt 2500 zahle ich jetzt knapp 900 für die Teile in der Bucht von Brembo und ASP und irgendws um die 150 für den Einbau.
 
Danke
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Schau doch mal bei www.Kraftwerk.cc rein. Oder im ebc bremsen shop.
 

LeifBerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin
Danke, manowar hat mir schon weitergeholfen ;-)
 
AlexanderF

AlexanderF

Member
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Odenwald
2,5 k EURO für den Bremsentausch am JEEP !!!
 
Hierzu muss ich auch etwas sagen.
 
DAS IST EIN UNSITTLICHER ABZOCKERPREIS.  UNSERIÖS EINFACH
 
Gehe bitte nicht mehr zu dieser Werkstatt.
 
Es ist immer wieder erschreckend wie manche Werkstätten solche Kinden die sie als `ahnungslos ´einstufen ausnehmen.
 

LeifBerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin
Palerider schrieb:
2,5 k EURO für den Bremsentausch am JEEP !!!
 
Hierzu muss ich auch etwas sagen.
 
DAS IST EIN UNSITTLICHER ABZOCKERPREIS.  UNSERIÖS EINFACH
 
Gehe bitte nicht mehr zu dieser Werkstatt.
 
Es ist immer wieder erschreckend wie manche Werkstätten solche Kinden die sie als `ahnungslos ´einstufen ausnehmen.
 

Recht hast Du. Ich vergleiche die Preise jedoch immer mit meiner alten Lieblingswerkstatt (war über 12 Jahre bei Americars Berlin - gibts leider nicht mehr, die waren Kompetent und Preise ok). Meine jetzige ist auch kompetent aber teuer.
Deshalb macht die Bremsen ein anderer. ;-)
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Bin mir nicht sicher ob man es vergleichen kann, Stand letztes Jahr vor der gleichen Frage, allerdings ist es ein Commander 5,7l Hemi sind ein wenig günstiger denke ich! Bei Jeep gefragt, preis inkl. Montage ca 1250 Euro!!! Ja spinnen denn die :judge: :judge: :judge:
 
Dann im Netz gesucht und fündig geworden, schau mal bei Mike & Franks US-Equipment GmbH
Die haben oder können für Ami`s fast alles besorgen.
Habe für meine Bremsen Vorderachse (Scheiben & Beläge) in Keramik ca 500 Euro bezahlt und bei einer freien Werkstatt für 150 Euro einbauen lassen.
Jetzt nach über 30TKM 75 % mit Anhänger keine Verschleißerscheinung sichtbar.
Würde immer wieder auf Keramik umsteigen auch deutlich bessere Bremswirkung!!!
Hoffe konnte dir helfen
:wave:
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Ist ja interessant! Brauch man denn bei Keramikscheiben auch andere Klötzer, ich hab da keine Ahnung von aber es hört sich interessant an da ich die Bremswirkung von meinem Dicken für die Leistung und das Gewicht was er hat eher bescheiden finde...
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Habe es als Set gekauft, Sind speziell gearbeitete Scheiben mit Kühlrillen und Löchern mit Keramikbremsbelägen. Fragst dort vielleicht einfach mal nach, aber da du ja beides benötigst kann ich dir nur dazu raten, ich bin voll zufrieden und werde es bei meinem neuen, wenn er denn das erste mal neue Bremsen benötigt auch auf Keramik wechseln.
Gruß
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Verlauft euch nicht im Wald der Werbung.
 
Echte, sogen. Keramikbremsen ( Scheiben mit v.g. Inhaltsstoffen ) dürften, sofern es sie gäbe, den Zeitwert des GC annähernd übersteigen.
 
Wenn hier von Keramikbremsen gesprochen wird, handelt es sich um Beläge mit Keramikfasern als Inhaltsstoff in den BELÄGEN.
 
Die Größenordnung der Beimengung sowie die anderen Inhaltsstoffe sind ein wohlgehütetes Geheimnis der versch. Hersteller.
 
Selbst geringste Beimengungen von Keramik erlauben Schon die Bezeichnung " Keramikbremsbelag ". Diese Aussage steht aber nicht zugleich für bremsstaubarm.
 
Wichtig ist in jedem Fall, dass eine " E " Kennzeichnung vorhanden ist. Leider können die Produktpiraten Ein solche Kennung auch aufbringen.
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
aral schrieb:
Verlauft euch nicht im Wald der Werbung.
 
Echte, sogen. Keramikbremsen ( Scheiben mit v.g. Inhaltsstoffen ) dürften, sofern es sie gäbe, den Zeitwert des GC annähernd übersteigen.
 
Korrekt.
Carbon Keramik Bremsscheiben, wie Sie z.B. von Porsche, Ferrari, .... verbaut werden, kosten je nach Größe zwischen 2.000-4.000 Euro pro Stück, ohne Beläge !
 
Ich würde einfach Markenware nehmen.
Scheiben : Brembo, ATE
Beläge : Brembo (sind umgelabelte aus den Folgenden), ATE, Pagid, Textar, Jurid, Ferrodo
 
 
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?

2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik? - Ähnliche Themen

  • 2007er Endstellung Gemischklappe

    2007er Endstellung Gemischklappe: Hallo Forum, da aus den Luftdüsen trotz kalt Stellung und Klima an nicht wirklich kalte, sondern nur kühle Luft kommt folgende Frage...
  • Lenkgetriebe 2007er Commander

    Lenkgetriebe 2007er Commander: Hallo zusammen..   mein Schrauber hat mir heute bestätigt das mein Lenkgetriebe für meinen 2007er Commander hin ist. Fahrerseite ist zuviel Spiel...
  • iPhone im 2007er WH mit Navi / Radio

    iPhone im 2007er WH mit Navi / Radio: Guten Abend, hab soeben die Suche durchforstet nach nem Tread wo beschrieben ist wie ich mein IPhone mit dem Radio verbinden kann. Vielleicht hat...
  • Breitere Felgen für 2007er SRT8

    Breitere Felgen für 2007er SRT8: Hallo zusammen, momentan fahre ich die original SRT8-Felgen mit Reifen der Dimension 255/45 R20. Jetzt bin ich bis zum Frühjahr auf der Suche nach...
  • 16zoll Alufelge auf 2007er JK Benziner möglich?

    16zoll Alufelge auf 2007er JK Benziner möglich?: Könnt ihr mir da weiterhelfen? Fährt jemand 16 Zoll Jeep Alufelgen auf einem JK Benziner von 2007, geht das, oder hat er eine größere Bremsanlage...
  • Ähnliche Themen

    • 2007er Endstellung Gemischklappe

      2007er Endstellung Gemischklappe: Hallo Forum, da aus den Luftdüsen trotz kalt Stellung und Klima an nicht wirklich kalte, sondern nur kühle Luft kommt folgende Frage...
    • Lenkgetriebe 2007er Commander

      Lenkgetriebe 2007er Commander: Hallo zusammen..   mein Schrauber hat mir heute bestätigt das mein Lenkgetriebe für meinen 2007er Commander hin ist. Fahrerseite ist zuviel Spiel...
    • iPhone im 2007er WH mit Navi / Radio

      iPhone im 2007er WH mit Navi / Radio: Guten Abend, hab soeben die Suche durchforstet nach nem Tread wo beschrieben ist wie ich mein IPhone mit dem Radio verbinden kann. Vielleicht hat...
    • Breitere Felgen für 2007er SRT8

      Breitere Felgen für 2007er SRT8: Hallo zusammen, momentan fahre ich die original SRT8-Felgen mit Reifen der Dimension 255/45 R20. Jetzt bin ich bis zum Frühjahr auf der Suche nach...
    • 16zoll Alufelge auf 2007er JK Benziner möglich?

      16zoll Alufelge auf 2007er JK Benziner möglich?: Könnt ihr mir da weiterhelfen? Fährt jemand 16 Zoll Jeep Alufelgen auf einem JK Benziner von 2007, geht das, oder hat er eine größere Bremsanlage...
    Oben