Neu hier! Fragen zu Grand Cherokee 3.7

Diskutiere Neu hier! Fragen zu Grand Cherokee 3.7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen! Habe hier schon ein bisschen reingelesen und voller Hoffnung auf gute Antworten der kompetenten GC Besitzer. Möchte mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menhir

Guest
Hallo alle zusammen!

Habe hier schon ein bisschen reingelesen und voller Hoffnung auf gute Antworten der kompetenten
GC Besitzer.

Möchte mich mal kurz vorstellen: Bin 31 Jahre alt, weiblich, besitze großes Pferd in Offenstall (deswegen SUV) und großen Hund (deswegen GC - die meisten anderen haben einen viel zu kleinen Kofferraum!)

Da leg ich doch gleich mal los:

Bin seit längerem auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug (SUV) für mich.
Bin jetzt mal wieder auf den GC gestoßen, der mir schon seit langem gefällt, aber aufgrund des
Neuwagenpreises nicht in Frage kam.

Habe jetzt einen Händler gefunden der gebrauchte aus USA einführt und für den deutschen Markt "fertig" macht.

Und jetzt die Fragen:

Taugen die aus den USA was? Oder werden die alle in USA hergestellt?

Bei der 3,7 V6 Benziner Motorisierung:
Wie hoch ist der Verbrauch?
Welche Höchstgeschwindigkeit wird erreicht?
Ist ein Gasumbau problemlos möglich?
Wie groß ist die Anhängelast?
Ändert sich etwas an der Anhängelast bei Gasumbau?
Welche Einstufung hat er? (Euro3/Euro4)

Bei der 4,6 V8 Benziner Motorisierung:
Gleiche Fragen wie oben!

Gibt es auch Diesel Varianten auf dem Amerikanischen Markt?
Wenn ja auch die gleichen Fragen wie oben! (Bis auf Gasumbau)

Wäre besonders toll wenn ihr mir helfen könnt!

Grüße Menhir
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo Menhir,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :cry:
Also Du hast vor einen GC Dein eigen zu nennen.
Was hast Du denn gedacht,was Du ausgeben möchtest?

Die Fahrzeuge, die in Graz gefertigt werden haben Euro4.
Der 6 Zylinder ist etwas schwach auf der Brust, wenn Du auch
noch Hängerbetrieb fahren möchtest. Der 4.7 verbraucht gerade
mal 2 Liter weniger, wie der Hemi 5.7. Wir haben uns für den
5.7 entschieden, da Du die Fahrzeuge sehr günstig bekommst.
Ich kann Dir nur vom 5.7 sagen, dass er ohne Probleme auf LPG
umgebaut werden kann. Wir haben eine LoGas-Anlage (Wird von
Frontgas in 8 Zylinder Motoren eingebaut) drin.
Die Anhängelast bleibt auch bei Umstellung auf LPG bei 3to.

Noch was zu den Importen, was mir ein Händler gesagt hat:
Kilometerstand stimmt nicht; Navi funktioniert in Europa nicht;
Autos sind zum Teil sehr heruntergekommen und werden nur
zur Präsentation aufgepeppelt.
Wir haben unseren nicht vom Händler erworben,
sondern von mobile.

Hoffe, konnte Dir etwas weiterhelfen

Gruss Helmut
 

andi08

Member
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
Hallo Menhir,

ich würde darauf achten, dass das Auto von carfax gecheckt wurde (Unfall, Laufleistung, Vorbesitzer), da sehr viel Schrott im Ami Land angeboten wird. Von diesem Check würde ich den Ankauf abhängig machen

kannst ja auch mal das Pendant zu mobile in USA ansehen: autotrader.com

Habe das Szenario Eigenimport (mehrwöchige Recherche) schon durch und mich dann entschlossen einen Gebrauchten hier bei DC zu kaufen (Garantie + hohe Verhandlungsbereitschaft)

gruß andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier! Fragen zu Grand Cherokee 3.7

Neu hier! Fragen zu Grand Cherokee 3.7 - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

    Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen: Hat schon jemand Probe gefahren? Wie ist das Fahrwerk auf Feldwegen oder schlechter Straße? Soll angeblich mehr Federweg und mehr Verschränkung...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
    • Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

      Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen: Hat schon jemand Probe gefahren? Wie ist das Fahrwerk auf Feldwegen oder schlechter Straße? Soll angeblich mehr Federweg und mehr Verschränkung...
    Oben