Nebelschlussleuchten ohne leuchtende Funktion

Diskutiere Nebelschlussleuchten ohne leuchtende Funktion im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   ich möchte zur HU, stelle nun fest dass die NSL nicht leuchten. Die Leuchtmittel sind heil, habe ich geprüft, die Sicherung ist auch heil...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
ich möchte zur HU, stelle nun fest dass die NSL nicht leuchten.
Die Leuchtmittel sind heil, habe ich geprüft, die Sicherung ist auch heil, auch geprüft, die Kontrollleuchte im KI leuchtet und die NSL des Anhängers leuchtet auch. 
Schalter ist also auch heil,.....weiß jemand wo die Kabelverzweigung, nur dort kann eigentlich der Fehler sein, von vorn zu NSL und Kupplung zu finden ist?
 
Gruß
Willy
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Leuchtet die NSL am Fahrzeug generell nicht, oder nur wenn der Anhänger dran hängt? Dann wäre das Verhalten nämlich normal.
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo Willy,
 
verstehe ich dich richtig, wenn Du das Kabel vom Hänger gezogen hast brennt die NSL vom Auto auch nicht.
Dann musst Du die Dose am Auto aufmachen dort drin ist ein Kontakt, der wenn man den Stecker vom Hänger zieht wieder aufs Auto umschaltet.
 
Gruß
Peter
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
vielleicht steckt auch einfach noch der Eektroadapter in der AHK-Steckdose drin :wave:
 
Gruss Emil
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
leuchten auch nicht, wenn der Stecker gezogen ist. Ich werde die Steckdose mal öffnen und nachsehen.
 
Gruß
Willy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei billigen Steckdosen verklemmt sich oft der Betätigungsstift der den Kontakt öffnen soll wenn ein Stecker eingesteckt wird.
Natürlich löst sich diese Verklemmung ausgerechnet wenn man die Dose auseinander nimmt und man sucht sich 'nen Wolf weil der Fehler gerade dann verschwunden ist wenn man ihn sucht...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Ich lasse mich überraschen, mit Fehlern die während der Suche verschwinden, kenne ich mich aus.
 
Gruß
Willy
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da ja die NSL am Anhänger funktioniert, dürften wenig Überraschungen auf dich warten. Den Ärger mit dem immer wieder klemmenden Stift kann man übrigens leicht umgehen, indem man auf die Abschaltung verzichtet und die fahrzeugeigene NSL dann einfach mit leuchtet. Dann muss man auch das NSL Kabel vom Fahrzeug nicht durchtrennen. Allzu oft ist das bei gebraucht gekauften nämlich Ursache für eine aufwendige Suche, wenn bei der HU das erste mal die NSL geschaltet wird und die dann nicht funktioniert.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
war der Kontakt in der Dose, gereinigt, etwas Spezialfett bei und alles fluppt wieder.
 
Nun ziert sich noch die Höhenverstellung* im linken Scheinwerfer und eine Buchse am hinteren Stabi, (in diesem Knie, vom Stabi weiter nach unten zur Achse) sollte ich bei Gelegenheit erneuern.
 
*Es summt und möchte sich bewegen....tuts aber nicht wirklich. Kann mir jemand sagen ob es die Verstellung einzeln gibt oder ob die ganze Lampe erneuert werden muss?
 
Plakette für die nächsten zwei Jahre habe ich zwar aber ich hätte es auch gern in Ordnung, auch die Buchse kommt natürlich neu.
 
Gruß
Willy
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Willi.

Den Stellmotor findest du immer mal wieder in der Bucht..

Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich; schau vorher welcher der richtige ist..
( ich hab gleich zwei falsche gekauft..)

Wenn den Scheinwerfer ausbaust, dann kannst du den Stellmotor via bajonettverschluss rausmachend.

Der sollte - wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege - drei Flügel haben.( zumindest bei mir so )

Gruß Robert.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
gedreht habe ich, sanft gezogen auch. Da ich aber nicht weiß wie das Ding innen noch festhängt, habe ich erstmal aufgegeben, denn ich möchte nichts abbrechen. 
 
Gruß
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
wjrobby schrieb:
Da ist ein Kugelkopf am Ende der stellstange in einer Aufnahme verklickt.

Ähnlich wie beim Oberarm/Mensch...
 
Also vorsichtig aber energisch ziehen, so wie man auch die Scheinwerfer heraus bekommt?
 
Das gerügte Lager hinten ist das einer Koppelstange, habe ich eben bei der Suche heraus bekommen. Die Autos die ich gwohnt bin, haben so ein Teil nicht, darum kannte ich die Bezeichnung nicht.
Kann man die günstigen Teile nehmen, lieber Febi, oder gar original Jeep?
 
Gruß
Willy
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zum Scheinwerfer - Ja, vorsichtig aber doch ziehen.

Zur koppelstange; wenn möglich nimm Moog, oder Felbi.
Mit den günstigen bei deiner Fahranforderung - WW ziehen - wirst nicht lange glücklich..

Ist jetzt aber auch nur meine Meinung..
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
OK,
 
danke dir, bei dem Billigkram bin ich immer misstrauisch, darum frage ich lieber.
Ist aber kein WW sondern ein Boot.
 
Danke dir für die Infos!
 
Gruß
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
noch kurz zur Höhenverstellung, die ging in der Tat etwas stramm raus.
 
Habe sie dann, soweit möglich zerlegt, der Motor lief, also habe ich die Mechanik  etwas leichtgängiger gemacht, neues Fett an die Plasteteile und Ballistol in die Zug/Druckstange. Nun geht's wieder und die drei leichten Mängel der HU sind Geschichte.
 
Gruß
Willy
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
offtopic  Ich finde es immer wieder toll, wenn sich Leute mit defekten Teilen beschäftigen, diese zerlegen und wieder zum laufen bringen, statt sofort neue Teile zu kaufen, was ja heutzutage ziemlich normal geworden ist.
In diesem Sinne, weiter so :thumbs-up:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Neu kaufen kann jeder,....so das Geld auf dem Konto ist.
 
Dieses Jahr hatte ich so einiges, man kann vieles selbst machen wenn man sich etwas damit befasst. Mich freut es immer, wenn am Ende ein Erfolg zu verzeichnen ist.
 
Gruß
Willy
 
Thema:

Nebelschlussleuchten ohne leuchtende Funktion

Nebelschlussleuchten ohne leuchtende Funktion - Ähnliche Themen

  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
    Oben