Nebelschlussleuchte

Diskutiere Nebelschlussleuchte im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
jako

jako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
32
Danke
13
Hallo Jeep Wrangler Fahrer,

habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr.
Das System wird ja über den CanBus gesteuert. Der Anschluss erfolgt ja beim JK 2Türer über den CanBus am Autoradio.
Hat einer das selbe Problem gehabt, oder hat das Problem nichts mit dem Einbau aus euren Erfahrungen zu tun.
Die hier aufgeführten Informationen zu Nebelschlussleuchten im Forum habe ich schon gefunden.
Ich Danke euch für eure Hilfe.

Grüße Dieter
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Vorher ging die? Wüsste gar nicht, wann ich das letzte Mal meine ausprobiert habe ...
Wenn es über can Bus nur am Radio abgeklemmt wird, kannst du das nicht fix wieder zurück klemmen?
 
jako

jako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
32
Danke
13
Danke für eure Hilfe.
Am Auto ist nur eine, wurde anscheinend Nachgerüstet.
Das zurück bauen, wollte ich abwarten, da hier die Verkleidung teilweise demontiert wird.
Das mit dem Adapter kenne ich, aber keiner drin. Werde jetzt mal die Dose öffnen und die Kabel prüfen.

Gruß Dieter
 
jako

jako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
32
Danke
13
Hallo an alle,
will hier einmal von meiner Fehlersuche berichten.

Fehler gefunden, eigene Schuld.:angry:
Habe wohl beim verlegen der Leitungen von den Trittbrettern ein Stecker gelockert.
Dieser sitzt rechts unten im Fussraum. Da kommt man nur mit Körper verbiegen hin. Stecker wohl mit dem hoch klappen des Teppichs gelockert.
Hatte noch mal überlegt was ich bei der Montage der Trittbretter gemacht habe. Na ja, man lernt nicht aus.

Nochmals Danke an euch für die Ideen und Hilfe.

Grüße Dieter
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.420
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja sowas passiert den besten.
Aber mal was anderes- berichte doch mal von den Bawarrion Trittbrettern. Von ORZ selbst gibt es leider nur ein wenig aussagekräftiges Video und die Anleitung ist meine ich nur für den JL verfasst. Da meiner wieder etwas gewachsen ist und noch ein kleines bisschen zulegen wird, habe ich das Problem das meine bessere Hälfte mit ihrer Hüfte Probleme hat in den Jeep zu kommen. Und wir wissen alle - happy wife, happy life 😜 und ich werd auch nicht jünger. Die RSE find ich von der Stabilität echt gut, nur verarbeitet/beschichtet sind die echt mies. Und der Preis - passt nicht für mich. Die Bawarrion sind ganz chic und kosten nahezu die Hälfte, nur hab ich bissl Bedenken die kaputt zu machen. Wie weit gehen die denn runter? Also gemessen sagen wir mal von der äußeren Eintritt/Schwellerkante oben bis zum Trittbrett? Wäre sehr hilfreich für mich. Wenn du mal Zeit und Lust hast schreib doch mal was zu den Dingern.

Danke und VG

Heiko
 
jako

jako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
32
Danke
13
Hallo Headman,
danke für deine Nachricht.

Ich versuche Morgen Bilder zu machen und etwas dazu schreiben.

Gruß Dieter
 
nikB

nikB

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Bergisches Land
Hallo an alle,
will hier einmal von meiner Fehlersuche berichten.

Fehler gefunden, eigene Schuld.:angry:
Habe wohl beim verlegen der Leitungen von den Trittbrettern ein Stecker gelockert.
Dieser sitzt rechts unten im Fussraum. Da kommt man nur mit Körper verbiegen hin. Stecker wohl mit dem hoch klappen des Teppichs gelockert.
Hatte noch mal überlegt was ich bei der Montage der Trittbretter gemacht habe. Na ja, man lernt nicht aus.

Nochmals Danke an euch für die Ideen und Hilfe.

Grüße Dieter
Hallo Dieter,

hast du evtl. noch eine genauere Information zu dem gelockerten Stecker, welcher zum Ausfall der Nebler geführt hat?
Bei mir sind auch beide ohne Funktion, ich bin kurz davor die Dose der AHK-Elektrik zu zerlegen, was mir am wenigsten gefällt.

Danke und Grüße
nik
 
jako

jako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
32
Danke
13
Hallo Nik,
habe mich gerade mal in den Fussraum gezwungen. :D
Also mein Schalter ist im rechten Fussraum an der Aussenwand.
Es ist ein schwarzer Schalter mit einem grauen Bügel. Und diesen Bügel hatte ich anscheinend hoch geklappt.
Wenn man den Bügel hoch klappt wird der Schalter auseinander gedrückt.
Also so war es bei mir.
Ich habe dir Fotos gemacht.
Hoffentlich hilft es dir.
Berichte mal.20230617_194350.jpg20230617_194108.jpg
Gruß Dieter
 
nikB

nikB

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Bergisches Land
Hallo Dieter,

vielen Dank für deinen spontanen Einsatz, so habe ich den „Schalter“ gefunden. Lieder scheint es nicht dran zu liegen. Die Farben sind bei meinem nur umgekehrt wie bei dir, vermutlich da meiner 2015 ist.
Würde vermutlich auch einiges mehr nicht funktionieren? Weiß jemand was da alles dran hängt? Oder noch eine Idee was es sein könnte?
Sicherung ist es nicht, Leuchtmittel auch nicht ;-). Da ist überhaupt kein Saft hinten. Ende letzten Jahres ging der/die Nebler noch. Seit dem keine Änderung. Okay doch, Winde ist hinzugekommen.
Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern ob rechts jemals geleuchtet hat?

Danke und Grüße
nik
 
Thema:

Nebelschlussleuchte

Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
  • Nebelschlussleuchte funktioniert nicht

    Nebelschlussleuchte funktioniert nicht: Hallo, ich stehe vor dem Problem, das die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Man sollte meine, das sich die Fehlersuche einfach gestaltet -...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
    • Nebelschlussleuchte funktioniert nicht

      Nebelschlussleuchte funktioniert nicht: Hallo, ich stehe vor dem Problem, das die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Man sollte meine, das sich die Fehlersuche einfach gestaltet -...
    Oben