Nebelschlußleuchte will nicht

Diskutiere Nebelschlußleuchte will nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, neues Jahr neues Problem. Wenn ich die hinteren Nebelschlußleuchte anschalten will, passiert nichts. Keine Kontrolleuchte und aussen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matrixyz

matrixyz

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Elbnah
Hallo, neues Jahr neues Problem.
Wenn ich die hinteren Nebelschlußleuchte anschalten will, passiert nichts. Keine Kontrolleuchte und aussen auch nichts.
Erster Gedanke Sicherung- in Ordnung. Birnen auch in Ordnung. Bedienhebel getauscht - nichts gebracht. Beim Freundlichen gewesen wegen Softwareüberprüfung, falls irgendein Rechner nichts von den Nebelschlußleuchten weiß- Alles in Ordnung.
Über Diagnosegerät direkt angesteuert funktionieren die Nebelschlußleuchten. Der Freundliche meint das jetzt die Fehlersuche "richtig Lange dauern kann,.....(teuer) und evtl. Steuergerät getauscht werden muß,.....(noch teurer).

Hatte jemand schon sowas oder kann es noch andere Lösungen geben?
Wollte es erst Ignorieren aber der nächste TÜV kommt bestimmt.

Fahrzeug: Jeep Commander CRD Bj. 10/ 2006

Urschweizer

Member
Danke
33
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

hörst Du beim Einschalten ein "klicken" im Motorraum.
Muss bei stehendem Motor gut hörbar sein.

Dachte zuerst, es könnte was mit der NSL-Abschaltung für die AHK zu tun haben, aber die Kontrolleuchte schaltet dann trotzdem ein und aus, habs soeben getestet.

Gruss Eggi

matrixyz

matrixyz

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Elbnah
Ja es klickt im Motorraum. Und die vorderen Nebelscheinwerfer werden auch angeschaltet, Kontrolleuchte incl.
Hinten tote Hose Nebelschußleuchten wie Kontrollampe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelschlußleuchte will nicht

Nebelschlußleuchte will nicht - Ähnliche Themen

• Nebelschlußleuchte rechts gesucht für 2009er JK

Nebelschlußleuchte rechts gesucht für 2009er JK: Hi, ich suche ein Nebelschlußleuchte rechts für den JK. Bei meiner sind leider die Befestigungsdome altersbedingt breit und halten nicht mehr...
  • Lampentyp für Nebelschlußleuchte gesucht ZJ

Lampentyp für Nebelschlußleuchte gesucht ZJ: Hallo zusammen, der Tüv hatte beim letzten Termin die Nebelschlußleuchte bemängelt da diese ohne Funktion war. Ich habe diese Zuhause...
  • Nebelschlußleuchte

Nebelschlußleuchte: Welches Bauteil (und wo sitzt es) bewirkt, daß die Nebellichter am Wrangler ausgehen, sobald ich den Anhänger ankabele. Warum das so ist ist mir...
  • Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung

Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung: Meine Nebelschlußleuchte funktioniert nicht, leider hat mir der TÜV deswegen Probleme gemacht. Es kommt kein Strom bei der Leuchte an, jetzt wäre...
  • Nebelschlußleuchte ZG will nicht - Sicherung und Birne ists nicht

Nebelschlußleuchte ZG will nicht - Sicherung und Birne ists nicht: Servus.   Habe seit einiger Zeit einenn 98er 5.2er ZG der mir bisher viel Freude bereitete.   Der TÜV war nun fällig und der bemängelte die...