Nebelschlußleuchte will nicht

Diskutiere Nebelschlußleuchte will nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, neues Jahr neues Problem. Wenn ich die hinteren Nebelschlußleuchte anschalten will, passiert nichts. Keine Kontrolleuchte und aussen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matrixyz

matrixyz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Hallo, neues Jahr neues Problem.
Wenn ich die hinteren Nebelschlußleuchte anschalten will, passiert nichts. Keine Kontrolleuchte und aussen auch nichts.
Erster Gedanke Sicherung- in Ordnung. Birnen auch in Ordnung. Bedienhebel getauscht - nichts gebracht. Beim Freundlichen gewesen wegen Softwareüberprüfung, falls irgendein Rechner nichts von den Nebelschlußleuchten weiß- Alles in Ordnung.
Über Diagnosegerät direkt angesteuert funktionieren die Nebelschlußleuchten. Der Freundliche meint das jetzt die Fehlersuche "richtig Lange dauern kann,.....(teuer) und evtl. Steuergerät getauscht werden muß,.....(noch teurer).

Hatte jemand schon sowas oder kann es noch andere Lösungen geben?
Wollte es erst Ignorieren aber der nächste TÜV kommt bestimmt.

Fahrzeug: Jeep Commander CRD Bj. 10/ 2006
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

hörst Du beim Einschalten ein "klicken" im Motorraum.
Muss bei stehendem Motor gut hörbar sein.

Dachte zuerst, es könnte was mit der NSL-Abschaltung für die AHK zu tun haben, aber die Kontrolleuchte schaltet dann trotzdem ein und aus, habs soeben getestet.

Gruss Eggi
 
matrixyz

matrixyz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Ja es klickt im Motorraum. Und die vorderen Nebelscheinwerfer werden auch angeschaltet, Kontrolleuchte incl.
Hinten tote Hose Nebelschußleuchten wie Kontrollampe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelschlußleuchte will nicht

Nebelschlußleuchte will nicht - Ähnliche Themen

  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
    Oben