Navi-/Tempolimitansagen beim Telefonieren abschalten

Diskutiere Navi-/Tempolimitansagen beim Telefonieren abschalten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Kann man die Ansagen stumm schalten beim telefonieren? Nervt gewaltig das mrs. Uconnect dauernd dazwischen quasselt.. Ich meine ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Hallo Leute,

Kann man die Ansagen stumm schalten beim telefonieren? Nervt gewaltig das mrs. Uconnect dauernd dazwischen quasselt..

Ich meine ich habe in den Tiefen des Menüs mal was gelesen zum Haken setzen, finde das aber nichtmehr.

Was anderes: Die Lautstärke der Ansagen lässt sich nicht relativ zur Musik einstellen, oder?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Moin,
zu letzterem (Lautstärke): einfach während einer Navi Ansage lauter/leiser drehen - fertig. Der Laustärkeregler (bzw. die Tasten hinterm Lenkrad) verändern dann nur die Navi-LS.
 
T.
 

HarryB

Guest
Hallo
Schau mal unter Navi Einstellung da müsste das drin sein,
Gruss
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Tom28865 schrieb:
Moin,
zu letzterem (Lautstärke): einfach während einer Navi Ansage lauter/leiser drehen - fertig. Der Laustärkeregler (bzw. die Tasten hinterm Lenkrad) verändern dann nur die Navi-LS.
 
T.
Das meinte ich nicht.
Mich stört dass sich die Lautstärke nicht proportional zur Musik regelt:
Beispiel:
Musik läuft auf Volume x, Navi spricht Volume y. Jetzt kommt ACDC und ich dreh die Musik auf Volume x+100%. Nun blendet das Radio bei der Ansage zwar leicht aus, die Lautstärke y bleibt aber fix und ist zu leise.

Ich kenne das bisher so dass dann die Ansagen eben auch in y+100% angehoben werden.
Aber scheint nicht zu gehen....
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Chevi schrieb:
Das meinte ich nicht.
Mich stört dass sich die Lautstärke nicht proportional zur Musik regelt:
Beispiel:
Musik läuft auf Volume x, Navi spricht Volume y. Jetzt kommt ACDC und ich dreh die Musik auf Volume x+100%. Nun blendet das Radio bei der Ansage zwar leicht aus, die Lautstärke y bleibt aber fix und ist zu leise.

Ich kenne das bisher so dass dann die Ansagen eben auch in y+100% angehoben werden.
Aber scheint nicht zu gehen....
 
ist bei meinem GC aus 2014 auch so... :(
Die Navlautstärke steigt nicht mit der Fahrzeuggeschwindigkeit, so wie beim Radio.
 
Ein autom. "runterregeln" beim telefonieren geht nicht, nur mit den Tasten hinterm Lenkrad oder einfach mit der Lautsträrke Taste, wenn die Ansage läuft,
aber dann bleibt die Lautstärke bei späteren Ansage .
 
Ist halt nicht alles perfekt gelöst...
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
guzzi97 schrieb:
Ist halt nicht alles perfekt gelöst...
Ja. Super viel Schnickschnack, aber das wesentliche ist mal wieder zu kurz gekommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi-/Tempolimitansagen beim Telefonieren abschalten

Navi-/Tempolimitansagen beim Telefonieren abschalten - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben