Navi-Radio für den WJ ?

Diskutiere Navi-Radio für den WJ ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Habe mal eine frage, ist es wirklich möglich dieses radio in einen wj zu bauen und das am besten so das man cd und radio über das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Hallo zusammen,
Habe mal eine frage, ist es wirklich möglich dieses radio in einen wj zu bauen
und das am besten so das man cd und radio über das lenkrad bedienen kann ?
 
http://www.ebay.de/itm/Chrysler-PT-Cruiser-Navigationssoftware-RB3-Software-2011-Navisoftware-/231332297579?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II|Platform%3AWJ%2C+WG&hash=item35dc7abb6b:g:i-gAAOxy3yNTfYiF
 
sorry das ich von sowas gar keine ahnung habe, vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen ob und wie es
gehen kann.
 
danke im voraus
 

Det65

Guest
Bei mir funzt der Link nicht...,


Gesendet vom Siemens C25
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Das auf dem Foto ist ein Original Chrysler/Jeep Radio, passt! Allerdings bezieht sich das Angebot ja nur auf die Software...
 
Gruß Ulli
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Vorsicht buster..
Das Angebot bezieht sich NUR auf ein Softwareupdate ...

KEIN Radio..

Gruß Robert.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das abgebildete Navi-CD-Radio ist das Harman/Becker RB 3 und ist Serie im WJ|WG Overland.
Es sollte also ohne Probs einzubauen sein, die passende Blende (1,5 DIN) gibt's gebraucht.
Es gibt dazu passend auch einen 10-fach CD Wechsler, steuerbar über die Lenkradtasten...
Ob das Gerät eine so gute Wahl ist sei mal dahingestellt, viel kann's nicht, letzte Navi-CD ist von 2011.
Außerdem geht gern der Lautstärkeregler bzw. das Display in die Binsen.

Gruss
Mik
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
729
Standort
Neuhausen
Seit ihr euch da sicher das das Teil passt?
Meine Eltern haben auch einen PT mit sogar äußerlich und von der Ausstattung her einem identischen Radio wie mein Jeep.
Allerdings passt der Anschluss der vom Fahrzeug kommt absolut nicht ans Jeep Radio.
Wollte es nämlich meinem Vater spenden weil dort das Display streikt.
 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Thunderbird1987 schrieb:
Seit ihr euch da sicher das das Teil passt?
Meine Eltern haben auch einen PT mit sogar äußerlich und von der Ausstattung her einem identischen Radio wie mein Jeep.
Allerdings passt der Anschluss der vom Fahrzeug kommt absolut nicht ans Jeep Radio.
Wollte es nämlich meinem Vater spenden weil dort das Display streikt.
 
 

damit das radio in den wj passt brauchst du ja auch diesen adaptor, darum passt deins nicht einfach so in den PT.
http://wjjeeps.com/radio_02adaptor1.jpg
 
Frankenstein

Frankenstein

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
Ich habe eins zu verkaufen, RB3 original Jeep. Lenkradfernbedienung funktioniert selbstverständlich. Absolut fehlerfrei, kein Pixelfehler oder Lautstärkereglerdefekt. Letztes verfügbares Naviupdate ist vorhanden. Beim Nachrüsten ist zu beachten, dass auch eine GPS Antenne nachgerüstet wird. Ich kann aber beim Einbau behilflich sein. Auf Wunsch ist auch der CD-Wechsler mit dabei.
Bei Interesse einfach eine PN senden.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
so ein RB3 navi habe ich nun günstig bekommen, mal schauen ob wir es jetzt ordenlich inm einen 99er zum laufen
bekommen, werde berichten.
 

Det65

Guest
Buster3 schrieb:
so ein RB3 navi habe ich nun günstig bekommen, mal schauen ob wir es jetzt ordenlich inm einen 99er zum laufen
bekommen, werde berichten.
Jens stehst auf alte Sachen wa..... :rofl:
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
diddle65 schrieb:
Jens stehst auf alte Sachen wa..... :rofl:
 

NIcht umbedingt Detlef, aber ich stehe total drauf wenn innen alles orginal ist und genau so tut wie vorgesehen
das wj radio fasse ich eigentlich nie an, habe doch alles am lenkrad.
 
Wenn ich sehe das jemand en radio in den wj gebaut hat was da nicht reingehört und pass, nur damit er mp3 hat
bekomme ich zuviel, ich stehe auf zeitgemäss zum fahrzeug, das tomtom kann ich mir ja immer noch an die scheibe
pappen, falls nötig.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
diddle65 schrieb:
 

und....kannste es vom lenkrad aus bedienen ?
 
 
 
Muss aber jeder so machen wie er da spass dran hat, bei solchen dingen lebe ich etwas hinter dem mond.
Ich bin total glücklich mit dem CD wechler und orginal radio, mehr brauche ich nicht im wj.
 

Det65

Guest
Ist doch auch ok, wollte dich nur ein bisschen hoch nehmen!!


Gesendet vom Siemens C25
 

Det65

Guest
Also ich würde dir ein anderes empfehlen, ich habe es vor 2 Jahren gebraucht gekauft und bin mit dem Klang nicht zufrieden!! Kauf dir was anderes, Kennwood oder so!!


Gesendet vom Siemens C25
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
diddle65 schrieb:
Also ich würde dir ein anderes empfehlen, ich habe es vor 2 Jahren gebraucht gekauft und bin mit dem Klang nicht zufrieden!! Kauf dir was anderes, Kennwood oder so!!


Gesendet vom Siemens C25
 

Was ist das für eins, hast du gefrickelt oder geht es gut anzuschließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi-Radio für den WJ ?

Navi-Radio für den WJ ? - Ähnliche Themen

  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Radio Navi Empfehlung für meinen GC WK BJ. 2010

    Radio Navi Empfehlung für meinen GC WK BJ. 2010: Hallo in die Runde, es scheint als wäre unser MyGig REW tatsächlich irreparabel defekt. Das was ich an Gebrauchtgeräten zum Thema REW finde ist...
  • 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

    1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ: Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
  • Welches Radio-/Navi für den JK?

    Welches Radio-/Navi für den JK?: Hallo, ich habe einen 2011er JK mit dem Originalradio mit CD-Wechsler. Die Bezeichnung dürfte REQ230 sein.   Würde gerne auf ein Radio mit Navi...
  • Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?

    Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?: Hallo, in einem anderen Thread suche ich eine Navi-CD für meinen Commander CRD Limited aus 10/2006. So wie es aktuell (lt. meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    • Radio Navi Empfehlung für meinen GC WK BJ. 2010

      Radio Navi Empfehlung für meinen GC WK BJ. 2010: Hallo in die Runde, es scheint als wäre unser MyGig REW tatsächlich irreparabel defekt. Das was ich an Gebrauchtgeräten zum Thema REW finde ist...
    • 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

      1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ: Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
    • Welches Radio-/Navi für den JK?

      Welches Radio-/Navi für den JK?: Hallo, ich habe einen 2011er JK mit dem Originalradio mit CD-Wechsler. Die Bezeichnung dürfte REQ230 sein.   Würde gerne auf ein Radio mit Navi...
    • Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?

      Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?: Hallo, in einem anderen Thread suche ich eine Navi-CD für meinen Commander CRD Limited aus 10/2006. So wie es aktuell (lt. meiner...
    Oben