1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

Diskutiere 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8Manu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo
 
mein erster Beitrag :)
 
Ich habe dies hier in der Bucht gefunden
 
http://www.ebay.de/itm/Grand-Cherokee-DVD-GPS-Autoradio-Navigation-fuer-JEEP-CHRYSLER-DODGE-Mirror-Link-/122424839829?&autorefresh=true
 
Was haltet ihr davon. Vorteil für mich wäre: Gescheites Radio, FSE, Rückfahrkamera zum Ankoppeln von Anhängern (optional erhältlich), kein Gemurckse beim Einbau. Nur das Navi, da komme ich nicht klar, funktioniert es nur über mirror link oder sind Karten installiert? Kann man die Karten, falls installiert updaten usw.
 
Übrigens, ich fahre einen Grand Cherokee Overland von 2004, 4,7 V8.
 
Vielleicht hat jemand von euch dieses Gerät verbaut.
 
Grüße
 
Manu
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Manu,

und welcome im JF.de

Ich habe die Überschrift mal etwas korrigiert bzw. erweitert.

Die meisten Drittanbieter-Geräte im 1,5"-Format, die man in der Preisklasse für den WJ bekommt, sind leider Chinamüll.
Aber dahingehend muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, es sollte zumindest passen und anzuschließen sein.
Ob es letzendlich hält, was es verspricht, wirst du dann sehen...

Gruss
Mik
 

V8Manu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
6
Danke
0
Mik schrieb:
Hallo Manu,

und welcome im JF.de

Ich habe die Überschrift mal etwas korrigiert bzw. erweitert.

Die meisten Drittanbieter-Geräte im 1,5"-Format, die man in der Preisklasse für den WJ bekommt, sind leider Chinamüll.
Aber dahingehend muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, es sollte zumindest passen und anzuschließen sein.
Ob es letzendlich hält, was es verspricht, wirst du dann sehen...

Gruss
Mik
 
Hi
 
Danke für die Verbesserung. Ich wollte es selbst tun, aber die Überschrift lässt sich nicht mehr korrigieren, komisch und schade.
 
Ich denke auch dass es Müll ist. Gibt es eine gescheite Alternative. Das originale Radio ist ja auch Müll :) Ist eben 13 Jahre alt. Bei 2 DIN bekommt man Markengeräte, aber ich will die Heizungslüftungen nicht verlieren. Eine andere Alternative wäre ein DIN mit Klappschirm.
 
Irgendwelche Erfahrungen damit?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
2" im Wj ist möglich, aber - wie gesagt - ein ziemlicher Act mit Streuverlusten in Sachen Luftauslässe.

Hier der Bericht von einem, der es vor kurzem gemacht hat:
http://www.jeepforum.de/topic/113478-doppel-din-radio-eingebaut/

Und hier die Anleitung für den Umbau:
http://www.jeepforum.de/files/file/302-doppel-din-radio-blende-selber-bauen/

Ich würde auf ein gescheites 1" Gerät mit ausfahrbarem Display gehen, die entsprechenden Blenden gibt es bei ihBäh.
Welche Marke, Typ etc.- keine Ahnung, öfter schon Gutes von Kennwood gelesen.

Mik
 

V8Manu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
6
Danke
0
Ja den habe ich schon gelesen und genau das will ich eben nicht. Ist eine tolle Arbeit aber es fehlen eben die Lüftungsgitter.
 

V8Manu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
6
Danke
0
Aha und wie :jump:
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
sicher wird man bei china Geräten abstriche machen müssen gegenüber europäischen teilen. aber da gibt es eben keine Geräte...

aber wenn ich mir die ganzen android werks navis ansehe dann fällt eins auf, solange man die Geräte so simple nutzt wie es der herrsteller vorsieht funktioniert alles wunderbar. tief ins innere dar man aber nicht gucken. da laufen android 4.x systeme für die es kaum noch gescheite apps gibt... hab mich jetzt 3 wochen mit nem honda conect die zeit "vertrieben" Maps youtube und blitzer app laufen, aber recht träge. denke mal das da jedes chinagerät mithalten kann... hab das oben genannte gerät auch schon auf der liste aber warte auf echte user bewertungen ;-)

* alles hier geschriebene ist meine Einschätzung ohne reale Vergleichsmöglichkeit :p
 

V8Manu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
6
Danke
0
Det65 schrieb:
Die Blende hab ich aus Amiland
 

Ist aber nicht schön, ist ja verkehrt rum eingebaut :wave: Hat der Einbau reibungslos geklappt? Welches Gerät hast du verbaut? Spielt die Tiefe des Gerätes eine Rolle.
 
Mädels kommt doch mit den Infos rüber :)
 

Det65

Guest
Der Einbau ist recht easy, hinten drin muss ein bisschen geschnippelt werden, aber nicht viel. ich habe ein JVC drin, ist aber nicht mehr das neueste, im WH habe ich ein Pioneer Avic drin, das ist top.  
 
Ich denke die Geräte werden ziemlich gleich sein in den Abmessungen und Platz ist noch hinter dem Gerät. 
 
 
 
Gruß D
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich hatte das Radio mal gebraucht vom Kollegen und dann eingebaut. war nicht schlecht, kommt aber vom Sound mit dem Original-Radio nicht mit. Nach einem Jahr war meins kaputt. Ich hatte einen ausführlicheren Bericht, so ca. 2012, aber meine Beiträge gehen nur bis 2014 - ist wohl das Forum archiviert worden... Kurzfassung: Radio macht alles wie beschrieben, für den Preis ok, aber die Quallität ist natürlcih nicht vergleichbar mit hochpreisigen Geräten oder Original-Radio.
Man beachte: Betriebssyetem ist WindowsCE - Navisoftware Basis igo8
 

 
   [URL=http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1329775046__2012-02-20_18-58-44_820.jpg][/URL]
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..Danke McCorner..
 
Bedenken sollte mann auch noch, dass i.d.R. nur "FreeMap" installiert ist, Igo, etc. ist dann kostenpflichtig mit ca. 100€.
Desweiteren, TMC, etc. ist auch nicht möglich, da es in China kein TMC, geschwiege denn TMC pro gibt, usw.. ;)
Dann, LFB-Adapter usw. kaum auffindbar...
Dann doch lieber, orischinal Radio drinn lassen und das Handy als Navi nutzen  ;)
 
Grüße
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ja guzzi97 :judge: , das mit der LFB (Lenkradfernbedienung) hatte ich schon ganz vergessen:
da war ein Kabel, was ich nach einem Fehlversuch dann auch richtig angeschlossen habe. Es hat aber 6 Monate gedauert, bis ich nach ewiger Recherche im Australischem Forum den Code gefunden habe, um das China-Radio in eine Art "Übungsmonitor" zu bekommen und die Tasten der LFB anlernen konnte. Jede Taste hat einen anderen Widerstand, dadurch kann das Radio bedient werden.
Die Sicht auf das Radio da unten ist mager, die oberste Zeile (Ziel oder wo man ist) kann nicht gelesen werden (es sei denn, man nimmt den Kopf runter, was nur der Beifahrer machen kann...). Vergleiche oben Foto 1 und 2.
Handy ist mit Saugnapfhalterung o.ä. um Längen besser....was Navi angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Radio tut nix

    Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

    Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Radio tut nix

      Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

      Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
    Oben