Welches Radio-/Navi für den JK?

Diskutiere Welches Radio-/Navi für den JK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe einen 2011er JK mit dem Originalradio mit CD-Wechsler. Die Bezeichnung dürfte REQ230 sein.   Würde gerne auf ein Radio mit Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo,
ich habe einen 2011er JK mit dem Originalradio mit CD-Wechsler.
Die Bezeichnung dürfte REQ230 sein.
 
Würde gerne auf ein Radio mit Navi wechseln welches vollständig über das Lenkrad ansteuerbar ist. Da bleibt wohl nur ein MyGIG. Deshalb suche ich ein passendes Gebrauchtgerät, allerdings weiss ich nicht genau, welches Modell in meinem JK wirklich funktioniert.
 
Auf http://www.oemautopartsco.com/ habe ich die Informationen gefunden, dass die Modelle RHB430N und RHR730N für den Wrangler ab 2011 geeignet sind. Weiss denn jemand, ob das reine US-Geräte sind?
Was ist mit dem REW, passt das auch?
 
Gibt es vielleicht Alternativen die ich noch nicht auf dem Plan habe?
 
Danke
Robert
 
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Danke für den Hinweis und den Link aber
1. weiss ich wie man die Suchfunktion nutzt und habe das auch schon getan, leider ohne ausreichenden Erfolg, sonst hätte ich nicht gefragt
2. beantwortet dein mir freundlicherweise zugeschickter Link kaum eine meiner o.g. Fragen
3. ist der Beitrag aus 2011 und ich gehe davon aus, dass es in den vergangenen 5 Jahren Weiterentwicklungen gegeben hat die möglicherweise bei meiner Kiste passen könnten

Insofern würde ich mich über weitere Beiträge freuen.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Da die Preise auf der von dir verlikten Seite US Dollar sind, gehe ich davon aus, dass es sich auch um US Ware handelt.
 
Was du brauchst ist der CAN-BUS Adapter für dein Auto: RP4-CH11 (beinhaltet Radio CAN-Adapter + Adapter für die Lenkradfernbedienung).
 
Sofern du ein 2DIN Gerät verwendest (es gibt auch Aftermarket-Geräte im vom Jepp verwendeten Format (für mutige: https://www.carjoying.com/new-android-car-radio/quad-core-jeep-android-car-radio.html),dann brauchst du die Einbauadapter: https://www.amazon.de/ACV-381145-07_1-Radioblende-Chrysler-schwarz/dp/B01DV0RQHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478614275&sr=8-1&keywords=chrysler+blende+2din
 
Was das Radio / Navi angeht, so gibt es viele Wege. Hier ist die erste Frage: Was darfs kosten?
 
Meine erste Wahl aktuell wäre wohl das Kenwood DNX8160DABS - wenn es etwas günstiger sein soll (ohne Navi), aber mit Car Play dann: Sony XAV-AX100
 
Noch zum Thema Lenkradtasten - die für das Telefon werden nicht an das Radio übertragen. Alle Anderen gehen.
 
Verändert hat sich meines Wissens seit den 2011er Modellen nichts, was beim Radiowechsel zu beachten wäre.
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
JeepRob schrieb:
Hallo,
ich habe einen 2011er JK mit dem Originalradio mit CD-Wechsler.
Die Bezeichnung dürfte REQ230 sein.
 
Würde gerne auf ein Radio mit Navi wechseln welches vollständig über das Lenkrad ansteuerbar ist. Da bleibt wohl nur ein MyGIG. Deshalb suche ich ein passendes Gebrauchtgerät, allerdings weiss ich nicht genau, welches Modell in meinem JK wirklich funktioniert.
 
Auf http://www.oemautopartsco.com/ habe ich die Informationen gefunden, dass die Modelle RHB430N und RHR730N für den Wrangler ab 2011 geeignet sind. Weiss denn jemand, ob das reine US-Geräte sind?
Was ist mit dem REW, passt das auch?
 
Gibt es vielleicht Alternativen die ich noch nicht auf dem Plan habe?
 
Danke
Robert
 
Hallo,
 
ich stand vor der gleichen Frage.
Letztendlich ist es ein Pioneer Multimedia geworden... klingt  Super
... und ja (mit erwähntem Adapter) funktioniert die Lenkrad FB ( ausser Telefon)
 
Ich habe auch lange über ein MyGig nachgedacht & gesucht - aber - IMHO -
...wenn Du kein günstiges Gebrauchtes findest, ist das bei dem was die Mygigs leisten rausgeschmissenes Geld.
 
Bedenke auch , die US Versionen haben andere Radiofrequenzen funzt nicht so ganz in D.
Umbau / Umprogrammierung möglich - aber aufwändig & teuer.
 
Auch ist die Pflege der Navidaten beim Mygig echt schlecht ( ich glaube die letzte Aktualisierung ist von 2014)
 
Bei Pioneer und ähnlichen Geräten, ist der Modus Vierteljährlich!
 
 
Mein Fazit Aftermarket egal von welcher Firma,
moderner, leistungsfähiger (z.B. CarPlay, besserer EQ zur Anpassung, AV, Video, HDMI & USB Anschlüsse die auch wirklich funktionieren... ;-)
 
Beste Grüsse aus Berlin
 
p.s.
      trotzdem ich HiFi massig kein Pfosten bin, habe ich die Installation den Profis von ACR überlassen...
      war ne gute Entscheidung - dauerte keine 3 Stunden....
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Stellt sich die Frage warum der TO den Umbau möchte.
Wegen der Navigation ? dann lohnt sich ein MyGIG definitiv nicht.
Da ist ein externes Navi deutlich günstiger und auch besser.
Nimmst ein Garmin da lässt sich je nach Modell auch ne Rückfahrkamera anschließen.
Oder will er nur besseren Sound,  dann was aus dem Aftermarket.
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Danke für die Beiträge.
 
Der Grund für den Umbau ist einfach
1. Mein Originalradio macht Probleme wenn es ums Einlesen von MP3 per USB geht.
2. Mein in die Jahre gekommenes externes Navi möchte ich erneuern
3. Kabelsalat möchte ich zukünftig weitgehend vermeiden
4. Möglichst alle Lenkradfunktionen sollen unterstützt werden, am ehesten würde ich jedoch auf Telefon verzichten
5. Eine Rückfahrkamera sollte realisierbar sein
 
TV, HDMI, Hight-End-Sound, CarPlay und sonstige Spielereien sind für mich nicht wichtig.
 
Ich suche vorrangig ein gebrauchtes Mygig auf dem deutschen Markt. Lt. Informationen der Firma die ich oben verlinkt habe muss man bei der Auswahl die Baujahre beachten. Angeblich passen die Modelle die für JK's von 2007 bis 2010 vorgesehen waren nicht in die Baujahre ab 2011. Warum das so ist konnte ich nicht herausfinden. Möglicherweise andere Stekcer, etc.
Fraglich ist nun, ob Mygigs von 2012-2016 in den 2011er JK passen und falls ja, wie deren Bezeichnung ist.
 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Naja, wenn ich schon tauschen würde, dann sicher nicht gegen ein Mygig.
 
Carplay&Android Auto sind die günstigste Möglichkeit, an ein integriertes Navi mit immer aktuellen Karten und Verkehrsdaten zu kommen. Ein Smartphone aus einem der beiden Lager vorausgesetzt. - Wie oben geschrieben, wäre das Sony ohne eigene Navigation hier erste Wahl.
 
Sollte aber was "richtiges" also die eierlegende Wollmilchsau gewünscht sein, dann das grosse Kenwood. Aber man sollte sich bewusst sein, dass hier die Karten und Staudaten nach Ablauf der Gratisupdatezeit kosten.
 
Die Frage nach dem Budget blieb übrigens unbeantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Radio-/Navi für den JK?

Welches Radio-/Navi für den JK? - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • An alle die was von original Radio/Navi verstehen.

    An alle die was von original Radio/Navi verstehen.: Ich bin ja auf der Suche nach einem originalen Radio/Navi das in meinem Wrangler 2013 eingebaut ist. Ich habe da zwar eins gefunden, aber bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben