Navi Bildschirm schwarz

Diskutiere Navi Bildschirm schwarz im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich bin ziemlich am verzweifeln vllt kann mir ja jemand von euch helfen. Von einem Tag auf den anderen ging mein Navi Bildschirm...
SBGC

SBGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
7
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MY2014
3.0l Diesel
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich am verzweifeln vllt kann mir ja jemand von euch helfen.
Von einem Tag auf den anderen ging mein Navi Bildschirm plötzlich nicht mehr, ist schwarz und quasi ohne Funktion.
Alles andere am Jeep funktioniert Einwandfrei. Haben die Batterie abgeklemmt, Sicherungen alle durch gecheckt, nichts. vllt kennt jemand dieses Problem oder hat sogar schon mal davon gehört? Ich wäre sehr dankbar um jeden Tipp!!!
Fahre einen Grand Cherokee My2014 3.0 Diesel
LG Sarah
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo, bleibt Display permanent schwarz oder taucht ab und zu mal eine Meldung bezüglich eines Updates auf ?
Falls es langsam den Tod der Einheit bedeuten sollte würde ich mir um ein Upgrade gedanken machen.
 

wolke66

Guest
was genau hast denn für ein RADIO ist 2014 noch ein mygig oder schon ein uconnect?

ich nehme mal an, Du hast schon mal alles abgezogen, was ggf. an iwelchen USB-Ports dran hängt ....

hörst noch Musik und kannst das Radio dann über Knopf stumm schalten oder tut sich was wenn man am Lenkrad die Laut/leise oder nächster Titel/Sender bedient??
 
SBGC

SBGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
7
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MY2014
3.0l Diesel
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten😊
Mein Display bleibt leider permanent schwarz und ich höre auch leider nichts und mein Handy verbindet sich auch nicht mehr. Das ist schon ein Uconnect in meinem.
@Eagles Entschuldigung das wusste ich nicht wollte mich bei meinem Einstieg nicht gleich unbeliebt machen😟 das hol ich gleich noch nach!
LG Sarah
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Mein Display bleibt leider permanent schwarz und ich höre auch leider nichts und mein Handy verbindet sich auch nicht mehr.
Probiere mal es neuzustarten,
Die zwei drehschalter "volume" und "Tune/Browse" für ca 10 Sekunden gedrückt halten. Sollte dann neustarten.

Fall es nichts bringt, leuchte mal mit der Taschenlampe direkt ins Display und schau ob du ein Bild erkennst. Möglich das nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.
 
SBGC

SBGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
7
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MY2014
3.0l Diesel
Danke für deine Antwort. Die 2 Knöpfe drücken hab ich schon probiert aber leider nichts 😥 leider höre ich auch überhaupt nichts und mein Handy verbindet sich auch nicht mehr 😐
Was allerdings seltsam ist, ich bin normal mit dem Auto gefahren alles hat funktioniert, hatte dann den Kofferraum für ca 3 Std geöffnet und wollte dann mein Auto wieder fahren und Bildschirm aus 😐
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
...du hättest Waldemar kennenlernen sollen.
Wer war denn Waldemar?
Sry. für OT. Will den Thread nicht kapern, macht mich aber neugierig ;)

PS
Kannst mich, wenn Du magst, gerne per PN aufklären, muss nicht hier sein.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
hatte dann den Kofferraum für ca 3 Std geöffnet und wollte dann mein Auto wieder fahren und Bildschirm aus 😐
Den hab ich auch mal mehrere Stunden offen, bezweifle das der was damit zu tun hat.

Bei den Amis wird auch darüber berichtet, dann funktioniert es wieder kurz dann wieder ned.

Wie gesagt, leuchte mal direkt ins Display mit ner Lampe ob du ein Bild erkennen kannst. Wenn nicht dann stimmt was anderes nicht.

Ich würde das Radio fürn Versuch komplett mal ab und anstecken.
 
SBGC

SBGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
7
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MY2014
3.0l Diesel
Okay danke für deinen Tipp probiere ich morgen mal gleich. Wir werden wohl eine Wochenendschicht einlegen und das Teil mal tatsächlich raus holen😬
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
Hallo, bleibt Display permanent schwarz oder taucht ab und zu mal eine Meldung bezüglich eines Updates auf ?
Falls es langsam den Tod der Einheit bedeuten sollte würde ich mir um ein Upgrade gedanken machen.
Ich hänge mich heir mal mit dran. Das Problem mit der Meldung zu den Updates habe ich auch öfter, mal geht es mal nicht, je nach Laune.
@Nyne1526 welches Upgrade meinst du? Auf das Radio des aktuellen Modells? Geht das so einfach?

Viele Grüße
Pyro
 
SBGC

SBGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
7
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MY2014
3.0l Diesel
Also ich bin jetzt bei Tag 5 mit komplett schwarzen Bildschirm 😭 und hatte keinen Hinweis wegen eines Updates.
 

wolke66

Guest
.. ich hatte noch nie (bei keinem meiner WK2s) die Meldung/Hinweis wegen/auf ein/es update/s - woher soll dass ja nicht vernetzte Radio denn auch wissen, dass es iwo iwann ein update gibt? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

... ich gehe einfach mal davon aus, dass sich das Ding nach grob geschätzten 7-8 Jahren verabschiedet hat ...
... wenn man mal überlegt, was man nach der Zeit schon alles ersetzt hat ...
... würde mal beim Händler nachfragen, ob der nicht iwo weiss, wo er noch so ein "altes" Ding bekommt oder selbst in der Bucht suchen oder einen CAR-Hifi-Spezi aufsuchen - scheiss Tips, ich weiss, aber nur so kommst Du wahrscheinlich weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SBGC

SBGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
7
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MY2014
3.0l Diesel
Danke @wolke66,
Ich habe die schlimme Vermutung das es tatsächlich den Geist aufgegeben hat 😐 aber wegen der ganzen Steuerungen Klima, Shz. Usw muss ich ja fast das selbe wieder nehmen oder?
LG
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hallo,
ich denke, ist nciht die erste Batterie drinn, oder ?
Kann vorkommen, wenn die Batterie zu wenig Spannung hat, z.b .weil sie zu alt ist und nicht mehr richtig geladen werden kann, oder
einfach, wenn der Wagen länger als ~ 10-Tage und/oder viel Kurzstrecke gefahren wird.
Denn, das hatte mein SRT my2014 auch im Winter..wenn er länger stand und die Batt.-Spannung unter 12.1 V sank
Dann blieb das UC einfach dunkel, für "lange" Zeit, bis zu 45min....


Lösungsvorschlag :
- Batterie voll aufladen
oder
- Min. 30 - 45min über Land fahren

Sollte das nix bringen, dass ist wohl das UC defekt, aber das kann letztendlich nur der "freundliche" heruas finden.

Halte uns mal auf dem laufenden
 

wolke66

Guest
Danke @wolke66,
Ich habe die schlimme Vermutung das es tatsächlich den Geist aufgegeben hat 😐 aber wegen der ganzen Steuerungen Klima, Shz. Usw muss ich ja fast das selbe wieder nehmen oder?
LG
so ist es leider :-(
gibt auch andere Lösungen aber Du wirst Dich ob des Preises eh schon hinsetzen aber noch mehr ausgeben und umfallen muss man dann doch nicht

ausbauen ist übrigens "ganz" einfach, habe das mal bei meinem mygig gemacht:
https://www.jeep-forum.de/threads/wk2-ausbau-mygig-rhw.80581/
 
SBGC

SBGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
7
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MY2014
3.0l Diesel
Danke euch!
@wolke66 vielen dank für die Anleitung die kann ich morgen gut gebrauchen😊

@guzzi9 hatte ich auch schon in Betracht gezogen mit der Batterie und tatsächlich war sie relativ "leer" hab sie dann angesteckt und voll geladen in der Hoffnung es bringt was aber leider keine Veränderung. Mein Jeep ist Langstrecken Fahrzeug und fährt täglich AB und Landstraße, dachte am Anfang vllt kommt das Radio dann irgendwann wie ein Wunder quasi🙈 aber leider da auch nichts😐
Ich halte euch mit meinem Dilemma auf dem Laufenden ich hoffe ich habe bald eine Lösung.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Es wird nicht um ein softwareupdate gefragt sondern es wird berichtet das der Bildschirm Schwaz wird und dann " ab und zu " taucht eine Meldung mit Update auf.
 
SBGC

SBGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
9
Danke
7
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MY2014
3.0l Diesel
Hallo zusammen, ich wollte euch jetzt nochmal auf meinen aktuellen Stand setzen. Interessanter Weise ging am WE meine Lenkrad und Sitzheizung😊 also sprich mein "Computer" hat nicht ganz den Geist aufgegeben😁 heute Abend kommt mein GC in die Werkstatt. Die schauen mal nach ob man Softwaretechnisch was machen kann, ansonsten kommt die Einheit in die Reparatur. Ich bin gespannt 😬 halte euch auf dem Laufenden wenn ich schlauer bin
 
Thema:

Navi Bildschirm schwarz

Navi Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?

    Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?: Bei unserem JKU Bj. 2014 löst sich seit vorgestern die Beschichtung des Navi-Bildschirms auf. Das sieht zunächst aus wie Eiskristalle, wenn man...
  • Ähnliche Themen

    Oben