Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?

Diskutiere Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei unserem JKU Bj. 2014 löst sich seit vorgestern die Beschichtung des Navi-Bildschirms auf. Das sieht zunächst aus wie Eiskristalle, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Bei unserem JKU Bj. 2014 löst sich seit vorgestern die Beschichtung des Navi-Bildschirms auf. Das sieht zunächst aus wie Eiskristalle, wenn man mit dem Finger drüber fährt, splittert eine hauchdünne Schicht ab.

Was kann man tun?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Driftrausch schrieb:
Bei unserem JKU Bj. 2014 löst sich seit vorgestern die Beschichtung des Navi-Bildschirms auf. Das sieht zunächst aus wie Eiskristalle, wenn man mit dem Finger drüber fährt, splittert eine hauchdünne Schicht ab.

Was kann man tun?
Ich befürchte in diesem Stadium nix mehr..

Wird wohl - wenn das überhaupt möglich ist - auf einen neuen Bildschirm hinaus laufen...

Sorry.

Gruß Robert.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
wjrobby schrieb:
Ich befürchte in diesem Stadium nix mehr..

Wird wohl - wenn das überhaupt möglich ist - auf einen neuen Bildschirm hinaus laufen...

Sorry.

Gruß Robert.
Danke Dir für die schnelle Antwort. Da der Touchscreen auch ohne die Beschichtung funktioniert werde ich evtl. versuchen, die Beschichtung ganz zu entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, mit was?
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Sehe sowas in unserem Service häufiger. Sieht zwar nicht toll aus, aber solange der Touchscreen funktioniert, würde ich das so lassen. Daran herumzufummeln verschlimmert die Sache meist. Nicht mechanisch reinigen. Wenn, dann mit Isopropylalkohol.
Hast du eventuell noch Garantie? Was sagt der Händler?
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Wir haben den Wagen Ende 2014 gekauft, die Verlängerung der Garantie Jam glaube ich 2915, richtig?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Driftrausch schrieb:
Wir haben den Wagen Ende 2014 gekauft, die Verlängerung der Garantie Jam glaube ich 2915, richtig?
Das ist aber mal eine echt Mega lange Garantie
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich denke da ist die Trennschicht der Flüssigktistalle des Bildschirms kaputt gegangen. Das wird wohl noch schlimmer bis hin zum komplett Ausfall.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Voodoo1993 schrieb:
Ich denke da ist die Trennschicht der Flüssigktistalle des Bildschirms kaputt gegangen. Das wird wohl noch schlimmer bis hin zum komplett Ausfall.
Siehe Post #2....
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Sieht eher aus, als ob sich die Antiglare-Schicht ablöst. Eigentlich nur ein optisches Problem.
 
Viele (alle?) Jeeps wurden inklusive einer Anschlussgarantie verkauft. 2011 ware es z.B. 6 Jahre Garantie, heutzutage sind es noch 4 Jahre Garantie. Wie es 2014 aussah, kann ich nicht sagen. Da hilft nur ein Blick in die Unterlagen. Die ware bei mit in der Mappe mit der Bedienungsanleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?

Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Kotflügel mit Herculiner beschichten.

    Kotflügel mit Herculiner beschichten.: Hallo, mir gefällt die schwarze Lackierung der Kotflügel an meinem Sahara nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Herculiner? Gruß Norbert
  • Armaturenbrett Beschichtung löst sich

    Armaturenbrett Beschichtung löst sich: Hallo, bei meinem 2014er GC löst sich das Leder Imitat :     Dies fing bereits schon an, bevor es so extrem warm wurde.   So etwas ist mir noch...
  • Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?

    Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?: Wie oben schon geschreiben möchte ich den innenraum des CJ's neu Lackieren.   Ich bin dann auf die beschichtung mit herculiner gestossen, macht...
  • Beschichtung "Ladefläche"

    Beschichtung "Ladefläche": Ein herzliches nachösterliches Hallo an alle. Nachdem ich das herrliche Wetter über die Feiertage ausgiebigst genutzt habe, ist mir wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Kotflügel mit Herculiner beschichten.

      Kotflügel mit Herculiner beschichten.: Hallo, mir gefällt die schwarze Lackierung der Kotflügel an meinem Sahara nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Herculiner? Gruß Norbert
    • Armaturenbrett Beschichtung löst sich

      Armaturenbrett Beschichtung löst sich: Hallo, bei meinem 2014er GC löst sich das Leder Imitat :     Dies fing bereits schon an, bevor es so extrem warm wurde.   So etwas ist mir noch...
    • Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?

      Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?: Wie oben schon geschreiben möchte ich den innenraum des CJ's neu Lackieren.   Ich bin dann auf die beschichtung mit herculiner gestossen, macht...
    • Beschichtung "Ladefläche"

      Beschichtung "Ladefläche": Ein herzliches nachösterliches Hallo an alle. Nachdem ich das herrliche Wetter über die Feiertage ausgiebigst genutzt habe, ist mir wieder...
    Oben