Typ9642
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.08.2010
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
Hallo miteinander,
mein Spontankauf (Cj5 1976 4,2) ist soweit wieder fitt für die Anmeldung.
Da ich noch sehr frisch in der JeepWelt bin habe ich eine grundsätzliche Frage zu einer Diff-Sperre.
Wenn ich richtig gegoogelt habe, hat mein Modell keine Diff-Sperre. Im Gelände ist das jedenfalls eindeutig zu erkennen.
Was ist aus Eurer sicht der beste Weg die Hinterachse zu sperren? Was ist der Vorteil an einer 100% Sperre ein LSD müsste auf losem Untergrund doch den selben Effekt haben, oder? Fahre überwiegend im Gelände, die Eigenschaften auf der Straße sind mir nicht so wichtig.
Ist es Grundsätzlich richtig die Hintere Achse zu sperren, wenn ich vorerst nur in eine Sperre investieren möchte.
Kann ich grundsetzlich für 500 bis 800€ ein vernüftiges System bekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
mein Spontankauf (Cj5 1976 4,2) ist soweit wieder fitt für die Anmeldung.
Da ich noch sehr frisch in der JeepWelt bin habe ich eine grundsätzliche Frage zu einer Diff-Sperre.
Wenn ich richtig gegoogelt habe, hat mein Modell keine Diff-Sperre. Im Gelände ist das jedenfalls eindeutig zu erkennen.
Was ist aus Eurer sicht der beste Weg die Hinterachse zu sperren? Was ist der Vorteil an einer 100% Sperre ein LSD müsste auf losem Untergrund doch den selben Effekt haben, oder? Fahre überwiegend im Gelände, die Eigenschaften auf der Straße sind mir nicht so wichtig.
Ist es Grundsätzlich richtig die Hintere Achse zu sperren, wenn ich vorerst nur in eine Sperre investieren möchte.
Kann ich grundsetzlich für 500 bis 800€ ein vernüftiges System bekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!