Nachlauf Antennenmotor + Teileidentifikation

Diskutiere Nachlauf Antennenmotor + Teileidentifikation im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ja nun hab ich endlich das passende Füllrohr für mein ATG :hehe: Dann habe ich mal alle Schrauben zusammengesucht, ob auch alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Ja nun hab ich endlich das passende Füllrohr für mein ATG :hehe:
Dann habe ich mal alle Schrauben zusammengesucht, ob auch alles da ist.
Das passt auch soweit alles, also muss ich den Dicken nur noch zur Hebebühne schleppen.
Aber bei 2 Dingen würde ich gerne noch wissen wo die hinkommen, und welchen Zweck sie haben.
IMAG1313.jpg


IMAG1315.jpg (ist eine Schraube mit der die Getriebeglocke am Motor fest ist)

Gestern hab ich meinen neuen Antennenstab eingelocht, nun schnurrt es wieder schön rauf und runter.
Aber mir ist aufgefallen das wenn der Stab ganz eingefahren ist, oder ganz ausgefahren das der Motor noch für 2 Sekunden nachläuft. Man hört es aber nicht in der Verzahnung knarzen. --> Normal?


Gruß Jan :D
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Automatische Antennen haben so eine Art Freilauf drin. Bei mir machts 4mal klonk und dann schaltet der Motor bezüglich seiner Steuerung ab. Wenn der Freilauf fest oder im Arsch ist, dann hält's auch die neue Seele nicht lange aus bzw. der Temperaturschalter vom Antennenmotor gibt seinen Geist auf. Der ist leider nicht automatisch rückstellbar wie bei Kaffeemaschinen und dergleichen. Kriegst auch nicht zu kaufen. Cent Artikel.
Sei froh das die Antenne das macht was sie machen soll. Mein Tipp, achte auf einen funktionierenden Freilauf, der richtets auch im Winter wenn der Antennenstab mal nach längerer Fahrt eingefroren ist. Zur Not mal ausbauen, zerlegen und schmieren. Wer handwerklich etwas geschickt ist, der schafft das.
Ansonsten sind baugleiche Antennen bzw. deren Antriebe in vielen europäischen und japanischen Fahrzeugen verbaut.
Hab meine mit einer vom Saab 9000 ersetzt. Mußte nur den Motor direkt umpolen. Nicht an der Steuerung.

Mfg. Gerd :coolman: bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachlauf Antennenmotor + Teileidentifikation

Nachlauf Antennenmotor + Teileidentifikation - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster

    Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster: Servus zusammen! Folgendes Thema: Ich habe bei meinem 4.7 die Vorderachsdome mittels Repsatz aus den USA reparieren lassen (Siehe anderen Post)...
  • Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf

    Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf: Guten Abend, kann mir jemand sagen wie die 'Neutralstellung' dieser Schraube ist?
  • Nachlauf beim Serien ZJ?

    Nachlauf beim Serien ZJ?: Hab jetzt schon einiges gelesen frage mich aber immer noch wie ich diese 2 Excenter-Schrauben nach dem Längslenkerwechsel einstellen soll. Mittig...
  • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

    Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster

      Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster: Servus zusammen! Folgendes Thema: Ich habe bei meinem 4.7 die Vorderachsdome mittels Repsatz aus den USA reparieren lassen (Siehe anderen Post)...
    • Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf

      Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf: Guten Abend, kann mir jemand sagen wie die 'Neutralstellung' dieser Schraube ist?
    • Nachlauf beim Serien ZJ?

      Nachlauf beim Serien ZJ?: Hab jetzt schon einiges gelesen frage mich aber immer noch wie ich diese 2 Excenter-Schrauben nach dem Längslenkerwechsel einstellen soll. Mittig...
    • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

      Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
    Oben