Nachlauf beim Serien ZJ?

Diskutiere Nachlauf beim Serien ZJ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab jetzt schon einiges gelesen frage mich aber immer noch wie ich diese 2 Excenter-Schrauben nach dem Längslenkerwechsel einstellen soll. Mittig...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hab jetzt schon einiges gelesen frage mich aber immer noch wie ich diese 2 Excenter-Schrauben nach dem Längslenkerwechsel einstellen soll.
Mittig ok.
Was ändert sich aber wenn sie anderst eingestellt werden?
Was ist Maßgebend?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
stedi schrieb:
Hab jetzt schon einiges gelesen frage mich aber immer noch wie ich diese 2 Excenter-Schrauben nach dem Längslenkerwechsel einstellen soll.
Mittig ok.
Was ändert sich aber wenn sie anderst eingestellt werden?
Was ist Maßgebend?
 
Erstmal so wie sie vorher auch eingestellt waren!
 
 
 
Gruß Michael
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Wenn die Einstellung vorher gestimmt hat:

Stellung der Excenter vor Demontage merken.

Abstandsmaß der alten LL mit den neuen vergleichen.
Die evtl. Differenz mittels der Excenter korrigieren.

Dann hast Du wieder den ursprünglichen Zustand.

Grüße
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.585
Standort
Paderborn
Laut WHB ist der Nachlauf so einzustellen, daß die Kardan keinen, oder nur geringen Knickwinkel am VA-Yoke hat.
Allerdings kann sich das Fahrverhalten dadurch veschlechtern, Rückstellkräfte verändern, etc.
5-7°+/-Popometer als grober Richtwert.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Thema:

Nachlauf beim Serien ZJ?

Nachlauf beim Serien ZJ? - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster

    Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster: Servus zusammen! Folgendes Thema: Ich habe bei meinem 4.7 die Vorderachsdome mittels Repsatz aus den USA reparieren lassen (Siehe anderen Post)...
  • Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf

    Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf: Guten Abend, kann mir jemand sagen wie die 'Neutralstellung' dieser Schraube ist?
  • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

    Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
  • Nachlauf beim Cheokee CRD WG

    Nachlauf beim Cheokee CRD WG: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Bei meinem 2001ér GC CRD muß ich immer ein paar Minuten den Motor nachlaufen lassen, was auf die Zeit ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster

      Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster: Servus zusammen! Folgendes Thema: Ich habe bei meinem 4.7 die Vorderachsdome mittels Repsatz aus den USA reparieren lassen (Siehe anderen Post)...
    • Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf

      Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf: Guten Abend, kann mir jemand sagen wie die 'Neutralstellung' dieser Schraube ist?
    • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

      Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
    • Nachlauf beim Cheokee CRD WG

      Nachlauf beim Cheokee CRD WG: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Bei meinem 2001ér GC CRD muß ich immer ein paar Minuten den Motor nachlaufen lassen, was auf die Zeit ganz...
    Oben