Nach zwei Wochen will er nicht mehr...

Diskutiere Nach zwei Wochen will er nicht mehr... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Bin nach zwei Wochen Urlaub wieder zurück und schon ganz kribbelig gewesen...endlich wieder mit dem Jeep fahren. Nur als ich ihn...
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Hashomer

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Hallo!

Bin nach zwei Wochen Urlaub wieder zurück und schon ganz kribbelig gewesen...endlich wieder mit dem Jeep fahren.
Nur als ich ihn aufschließen wollte, tat sich nichts... mmh wahrscheinlich die Batterie. Also anderen Wagen drangeklemmt und... nichts!! Erst als ich wieder frustriert die Kabel abmachen wollte, gabs leichte Funken, da sprang auf einmal oh Wunder die Alarmanlage an und verstummte wieder sofort. Als ich dann wieder anklemmte tat sich wieder nichts. Ok dacht ich mir, vielleicht kann ich ja den Funken wiederherstellen. Also ganz leicht das Pluskabel von der Geberbatterie abgemacht und der Funken kam wieder und die Alarmanlage sprang wieder an und hilt sich diesmal auch, da ich das Pluskabel sofort wieder an die Geberbatterie anschloß. Und siehe da der Vachter brabbelte munter, sogar die Batterieanzeige zeigte mir 13,5V an. Bin dann noch schnell ne runde gefahren, nur um sicher zu gehen.
Aber an was hat es gelegen?? Zur Info vor zwei Wochen hatte ich das gleiche... Vielleicht Kabelbruch? Oder liegt es vielleicht an den drei Lämpchen die ich gewechselt hab 2x Standlicht und 1x Verteilergetriebebeleuchtung.

Danke schon mal vorab.

Gruß
 

Joshi

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Wie alt ist deine Batterie?

Selbst wenn die Spannung stimmt , hat das noch nichts zu bedeuten, die bringt unter Umständen nicht mehr die geforderten Ampere´s.

Um es zu verdeutlichen : Du könntest ja auch 9 Stück Mignon Batterien (LR6) in Reihe schalten , somit hättest Du auch eine Gleichspannung von 13,5 Volt. Aber einen Anlasser Bekommst Du da nicht mit zum Drehen.

Gruß
Joshi
 
dhr

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Vermutlich Batterie hinueber - tiefentladen. Die bekommst Du ev. nochmal voruebergehend hin, aber im Winter steigt sie Dir dann spaetestens aus. Zwei Wochen ohne Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen bekommt man einfach nicht hin. Zur Verdeutlichung: angenommen Deine Kiste zieht 400mA Ruhestrom (Alarmanlage, sonstige kleine Verbraucherchen wie Uhr, ECU etc.), so sind das nach 1 Woche 67,2 A !
 
deadman

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Das ist egal - die könnt nagelneu sein... die hält trotzdem keine 2 Wochen durch.
 

Joshi

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So jetzt ist bei mir Panik angesagt.
Den Berechnungen von "dhr" kann ich folgen , jetzt wollt ich meinen ,morgen, für 3 Wochen am Flugplatz parken (Urlaub) .
Gerade noch ´nen Kumpel angerufen (der auch mitfliegt) ob er fahren könnte.
Sonst kann ich mich ja drauf einstellen , das meiner nach 3 Wochen auch nichts mehr "sagt".
Oder brauch der 2,7 Overland vielleicht nur 4mA?
Hab die Stromaufnahme noch nicht gemessen , und das mach ich heute auch nicht mehr .
Bleibt die Kiste halt zu Hause stehen .
Ich frag mich nur wie andere Hersteller das bewältigen :rofl: .
Kann ja nicht angehen das nach 1-2 Wochen Stillstand da nichts mehr geht.

Gruß

Joshi
 
dhr

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je mehr elektronische-elektrische Helferlein im Auto verbaut sind, desto hoeher die Chance das Deine Kiste nicht durchhaelt. Gerade Alarmanlagen sind ein beliebtes Beispiel fuer heimliche Stromfresser. Ich weiss in der WJ-Serie nicht so gut Bescheid um Aussagen treffen zu koennen, wieviel Ruhestrom dort in etwa anliegt. Ein nornaler Z ab 96 braucht ca. 150-200mA ohne Alarmanlage, Zusatzverstaerker etc.
 
Marcel ZJ

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Modellhelikopterpilot
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Ich frag mich nur wie andere Hersteller das bewältigen :wave: .
ich habe bei meinem BMW 540i ein ladegerät direkt in das auto eingebaut... kofferraum scheibe auf (weil batterie und ladegerät hinten :wave: ), stecker raus und in die steckdose rein. batterie wird geladen.

2 wochen in der garage rumstehen (mit den elektronischen helferchen an) und die kiste ist so was von tot.

gruss,
marcel :rofl:
 

Swiss 5.9

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Hmmm... was für ne Batterie bräuchte ich für meinen 5.9er? Weil die ist auch ziemlich durch. Hab sie mal messen lassen, nachdem mein Dicker mal nicht mehr angesprungen ist und nun wirds schon kälter und er startet schon nicht mehr so schnell. Also sollt ich mir mal ne neue besorgen. Ah ja und ne Batteriehalterung bräuchte ich auch ne neue. Das sieht nämlich übel aus!
 

DJ V8

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Das ist egal - die könnt nagelneu sein... die hält trotzdem keine 2 Wochen durch.
Hallo Leute,

Ich hab meinen schon 2 mal für 2 Wochen abgestellt mit allem an (auch Alarm) und er ist
danach sofort angesprungen. (74 Ah Batterie - Billigserie aus Baumarkt) :wave:

Gruss :rofl:
Dieter
 

Swiss 5.9

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So sieht dieser Metallstab aus, welcher da vorne bei der Batterie angemacht ist und das Zeug hält.



 
deadman

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Den willst Du neu haben? Noch nie was von einer Drahtbürste gehört?
 

Swiss 5.9

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@Deadman

äääh... nein... :wave: Kriegt man das wieder hin, wenn da was ausgelaufen ist? Es ist auch unter der Batteriehalterung rötlich... ev. Rost. :rofl:
 

XJ1970

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Das ist egal - die könnt nagelneu sein... die hält trotzdem keine 2 Wochen durch.
Ich weiss nicht ob ich Dir da so recht geben kann. Mein ZJ steht 4-5 mal im Jahr für ca. 2 Wochen entweder in der Garage oder am Flughafen. Ich hatte aber noch nie ein Problem damit ihn danach wieder zu starten. An der Alarmanlage kann net liegen, hat er auch eine drin. Batterie war als ich ihn im Januar gekauft habe schon drin, würde also schätzen dass die mindestens 2-3 Jahre alt ist.

Aber wie gesagt, egal in welcher Jahreszeit, er ist bisher immer problemlos angesprungen

Ich denke wenn er nach 2 Wochen nicht mehr anspringt dann ist da ein Stromverbraucher der da nicht hingehört.....
 
CG-ITS

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Ich hab mir Anfang April eine neue Batterie für meinen 5.2er geholt, die MOPAR die die Kerlchen beim Jeep Händler empfohlen haben, habe hier vom Forum eine Lichtmaschine vom 5.9er drin und nachdem ich 6 Wochen im Urlaub war dieses Jahr im Sommer war es gar kein Problem.
Auto aufgeschlossen, Schlüssel gedreht, lief ohne Probleme...
 

Gast3

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bin mit meinem über winter auch nich gefahren, er stand manchmal auch 2 wochen oder länger aber batt probleme hat ich bis jetzt noch nich. ich hab auch nur ne billige 74 A/H aus dem markt für ca 70 €.
 
Hashomer

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Soll ich jetzt eine neue kaufen??
Am Freitag hat er schon wieder Mucken gemacht, nachdem er nicht mal volle 12std. gestanden hatte, sprang so mit Mühen an. Der Bordcomputer war aber wieder genullt.
Wenn ja welche?
 

Swiss 5.9

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und vielleicht noch die Abmessungen der Batterie? Möchte mir eine Varta zulegen. :rofl:
 

Roadking Classic

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Hay,
hatte sowas bei meinem Benz- heimlicher Stromfresser war hierbei bei mir nur einfach das Lämpchen im Kofferraum, welches auch in geschlossenem Zustand nicht erlosch und daher munter weiterbrannte, bis nach und nach die Batterie leer war. Vielleicht gibts das auch bei dem Jeep, wobei hier vielleicht ein anderes verborgenes Teil (Telanschluß,ZigAnzünder,Türlämpchen, Handschuhfachlämpchen! ) einfach nicht ausgeht bzw Strom zapft. Wie gesagt, kann sein- war bei mir jedenfalls so
Lieben Gruß und trotzdem alles Gute

Michi L. --Jeep--
 

XJ1970

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Soll ich jetzt eine neue kaufen??
Am Freitag hat er schon wieder Mucken gemacht, nachdem er nicht mal volle 12std. gestanden hatte, sprang so mit Mühen an. Der Bordcomputer war aber wieder genullt.
Wenn ja welche?
Ja, ich würde mir jetzt erstmal ne neue kaufen. Ich denke einfach dass Deine Batterie hinüber ist.
 
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