Nach höherlegung rechte Feder krumm

Diskutiere Nach höherlegung rechte Feder krumm im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen nach 4,5“ lift ist die rechte feder nach vornehin krumm. kennt jemand eine abhilfe ?
Oli86

Oli86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
60
Danke
2
Standort
Schorndorf
Hallo zusammen nach 4,5“ lift ist die rechte feder nach vornehin krumm.
kennt jemand eine abhilfe ?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.627
Danke
1.462
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Sitzt die Achse mittig ?
 
Oli86

Oli86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
60
Danke
2
Standort
Schorndorf
Alles gleich lang oben wie unten sind die ll gleich lang
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.674
Danke
1.593
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
so lange federn machen gerne mal einen buckel. sofern alles richtig eingebaut ist, kannst du wenig bis nix dagegen tun.
hauptursache ist der untere federteller, der jetzt in einem winkel zur federnormalen steht
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.548
Danke
7.825
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sitzt die Feder auch richtig in der Aufnahme unten? Ich könnte mir vorstellen wenn die 180 grad gedreht ist könnte sie besser sitzen....

bei 4,5 hast aber auch andere LL drin oder?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.361
Danke
3.339
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
schau mal ob die Feder im unteren Teller richtig mit der Halteklammer fest ist und in der reichtigen Position..............
bei mir drehte sich die Feder ab und zu bei starken Lenkeinschlag wenn sie wenig belastet war...machte immer mal plötzlich ein seltsames "ploing" ging aber auc wieder zurück und ich musste lange suchen bis ich die Ursache fand :confused:

hab dann mal auf der Bühne versucht die Feder zu drehen, siehe da auf einer Seite gings (mit viel Kraft).
richtig hingedreht und Halter nachgebogen + fest geschraubt, alles gut :biglaugh:

Gruß Ramon
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.397
Danke
8.695
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ehrlich gesagt sehe ich auf den Bildern auf beiden Seiten eine "krumme Spiralfeder", insbesondere mittig bis zum oberen Drittel....

Und von daher eher den Fehler an der oberen Federauflage bzw. dessen Führung.
 
Zuletzt bearbeitet:

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.652
Danke
794
Standort
Austria
Hab das auch gehabt bei 4“ Lift. Auch zwei Kollegen von mir. Haben Keile auf die unteren Federteller geschweißt. Seitdem ist Ruhe und Feder steht gerade da
 
Oli86

Oli86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
60
Danke
2
Standort
Schorndorf
Nein es passt alles federn sind links und rechts in den anschlägen. Was mir aber aufgefallen ist dass die oberen öffnungen der federenden nicht gleich sind.
hab die federn nun gleich gedreht und die rechte unten markiert das sie in den anschlag passt und abgeflext nun ist sie gerade.
 
Thema:

Nach höherlegung rechte Feder krumm

Nach höherlegung rechte Feder krumm - Ähnliche Themen

  • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

    Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
  • Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?

    Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?: Hallo Leute ich wollte mal nachfragen: was hat es mit der angeblich notwendigen Höherlegung der Differentialentlüftungen wegen Wasserdurchfahrten...
  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Ähnliche Themen

    • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

      Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
    • Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?

      Differentialentlüftungsschlauch höherlegen?: Hallo Leute ich wollte mal nachfragen: was hat es mit der angeblich notwendigen Höherlegung der Differentialentlüftungen wegen Wasserdurchfahrten...
    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    Oben