Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem

Diskutiere Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @bob: normalerweise sollten sich die Lüftungsklappen nach dem Ausschalten schliessen und so verhindern, dass sich auf Grund desUnterschiedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
@bob:
normalerweise sollten sich die Lüftungsklappen nach dem Ausschalten schliessen und so verhindern, dass sich auf Grund desUnterschiedes Aussenluft/Wagenwärme/Innenluft Kondenswasser bildet. Wenn dieses nicht geschieht oder nicht richtig, dann kann sich halt Kondenswasser bilden.
Theoretisch könnte auch der Verdampfer der Klima undicht sein
Theoretisch könnte Nässe im Luftfilter/Pollenfilter sein.
Theoretisch könnte auch eine "Maus" / Blätter etc. an der Luftansaugung liegen und verwesen.
Theoretisch .............
 
Halt: ich sehe gerade, Dein Wagen hat ja noch Garantie (Jan. zugelassen).
Also wo bitte ist das Problem: das Ding dem Händler hingestellt, riechen lassen und dann soll es nicht mehr Dein Problem sein.
 
 
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Hatte ich auch.
In der Werkstatt wurde der Pollenfilter ausgewechselt, hat aber nicht lange genützt.
Dann habe ich den Pollenfilter mit Aktivkohle gegen einen ohne Aktivkohle ausgewechselt und von da an war alles gut.
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Bei meinem GC (2015) trat das Problem nach ca. 10 Monaten auch auf.
 
Obwohl grad kürzlich der 20-tausender Service gemacht wurde hat es komisch gerochen.
 
Die Garage hat dann den Filter gewechselt und die Lüftungskanäle desinfiziert.
 
Nun riecht es nicht mehr.
 
 
 

BobJeep

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Rosenheim
Der neue Filter hat bei mir nichts gebracht. Am Samstag wurde die Klimaanlage mit einem Ultraschallsystem gereinigt und desinfiziert. Seitdem riecht es weniger aber weg ist der Gestank nicht.
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
 
Bei meinem GC (2015) trat das Problem nach ca. 10 Monaten auch auf.
 
Obwohl grad kürzlich der 20-tausender Service gemacht wurde hat es komisch gerochen.
 
Die Garage hat dann den Filter gewechselt und die Lüftungskanäle desinfiziert.
 
Nun riecht es nicht mehr.
 
 
Korrektur: Nach ca. 5 Tagen hat es wieder angefangen zu riechen. Gehe dann anfangs Januar wieder zum Händler damit.
 
 

BobJeep

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Rosenheim
Mittlerweile wurde eine zweite Desinfektion durchgeführt. Leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst. Interessanterweise stand zeitgleich ein zweiter GC in der Werkstatt, dessen Fahrer über das gleiche Problem klagt.
Grüsse
Bob
 

Okaloosa

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Shalimar FL und Zurich
Franzose09 schrieb:
Nur mal so zur Klima. Ob Sommer oder Winter die soll man immer laufen lassen.
Wegen den Geruch kann ich aber nichts sagen!
:)
Hast Du recht, nur steht meiner 5 Monate in der Garage in der Schweiz während ich hier in Thailand mit Ford Ranger Wildtrack fahre, zuhause werde ich dann im März wieder den Filter wechseln lassen und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem

Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

    Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
  • schlechtes Anlassen WH CRD

    schlechtes Anlassen WH CRD: Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tom ...hatte früher einen 2,7 Bj. 2001 und jetzt seit zwei Jahre einen 2007 ner WH 3.0 CRD. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

      4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

      Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
    • schlechtes Anlassen WH CRD

      schlechtes Anlassen WH CRD: Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tom ...hatte früher einen 2,7 Bj. 2001 und jetzt seit zwei Jahre einen 2007 ner WH 3.0 CRD. Ich...
    Oben