schlechtes Anlassen WH CRD

Diskutiere schlechtes Anlassen WH CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tom ...hatte früher einen 2,7 Bj. 2001 und jetzt seit zwei Jahre einen 2007 ner WH 3.0 CRD. Ich...

MV999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tom ...hatte früher einen 2,7 Bj. 2001 und jetzt seit zwei Jahre einen 2007 ner WH 3.0 CRD.
Ich habe jetzt schon eine weile geforscht .........komme aber auf keinen grünen Zweig und benötige Eure Hilfe.

Es ist vollkommen egal ob der Motor kalt oder warm ist ....sobald er 5 min aus war muss ich lange orgeln. Wenn ich aber kurz ca. 3 sek starte und dann abbreche kommt er sofort beim 2ten mal. Muss dann nach dem abbrechen nur 3-5 sek warten.
Alle 6-10 mal kann sein er startet sofort. (ob kalt oder warm)
Irgendwie muss er den Dieseldruck erst aufbauen...oder ...oder.
Vielleicht hat es ja auch mit dem (Filter oder Pumpe ??) Teil unten nach dem Tank zu tun. Was ist das und hat mir da jemand eventuell die TeileNr. dann würde ich das verrostete Teil mal auswechseln. (siehe Bild)

Merci vorab schon mal.
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das ist die Dosierpumpe deiner Standheizung. Mit deinen Problemen hat die nichts zu tun.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.877
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den Dieselfilter gewechselt?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Damit würde ich dann zum Diesel service gehen. Vlt auf dem Land oder mit truck service. Oder ein Bosch service shop. Am besten den es schon länger gibt. Auf keinen Fall zu jeep.
Ich bin davon ausgegangen dass du nicht selbst schraubt. Wegen der Frage nach dem verrosteten ding...
 

MV999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
5
Danke
0
Damit würde ich dann zum Diesel service gehen. Vlt auf dem Land oder mit truck service. Oder ein Bosch service shop. Am besten den es schon länger gibt. Auf keinen Fall zu jeep.
Ich bin davon ausgegangen dass du nicht selbst schraubt. Wegen der Frage nach dem verrosteten ding...
Hallo ein wenig schraube ich schon.
Danke für den Tipp.
Aber was ist das ? ein Filter oder eine Pumpe? Ich finde das Teil nicht als Ersatzteil bei den Lieferanten die ich durchsucht habe.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Reicht dir die Antwort in Beitrag 2 dazu nicht aus?
 

Det65

Guest
Die Standheizung gehört ja nicht original zum Auto, deswegen findest du das Pümpchen auch nicht als Ersatzteil!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Zurück zu Dosierpumpe (das rostige Teil),

wer hat die Zusatzheizung eingebaut, ist die Webasto mit einer Entnehmerleitung verbaut? Sollte man auf die Idee kommen, die mit einem T-Stück in den Vorlauf einzubauen, könnte es Haltedruckprobleme geben !?

Gruss Emil
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die entnahme darf nicht von der vorlaufleitung erfolgen, da dir sonst die standheizung absäuft.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.877
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo,
hab ich mir auch schon gedacht......kann auf jeden Fall nicht schaden. Mach ich
Merci
Nein, daran wird es nicht liegen, es ging bei der Frage darum, ob kürzlich an der Kraftstoffanlage gearbeitet wurde, nicht dass da diese bekannten O-Ringe für Lufteintritt sorgen...
 

MV999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
5
Danke
0
Das ist die Dosierpumpe deiner Standheizung. Mit deinen Problemen hat die nichts zu tun.
Danke Dir
bin in der Zwischenzeit selbst drauf gekommen.
 
Thema:

schlechtes Anlassen WH CRD

schlechtes Anlassen WH CRD - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

    Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
  • Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem

    Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem: Hallo GCler,   bei meinem GC Modelljahr 2014 BJ.06/13 kommt direkt nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem. Zuerst dachte...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

      Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
    • Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem

      Nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem: Hallo GCler,   bei meinem GC Modelljahr 2014 BJ.06/13 kommt direkt nach dem Anlassen schlechte Luft/Geruch aus dem Lüftungssystem. Zuerst dachte...
    Oben