Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?

Diskutiere Mysteriöses Klackern am Hinterrad !? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Sachverständige :wave: Schon seit letztem Jahr habe ich ein seltsames "klack klack klack" Geräusch am Hinterrad Fahrerseite.tritt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lexx85555

lexx85555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Hallo Sachverständige :wave:

Schon seit letztem Jahr habe ich ein seltsames "klack klack klack" Geräusch am Hinterrad Fahrerseite.tritt immer nur bei sehr langsamer oder Schrittgeschwindigkeit bis zum Stillstand auf. :hmmm:
Wie gesagt,ist nur dieses nervige klackern,kein vibrieren oder schlagen zu spüren und nur bei geöffneten Seitenfenster und Schiebedach zu hören und stört bei den Sommerlichen Temperaturen ganz arg!
Ich könnte den Sommer durch alle Fenster zulassen,Klimaanlage an,Radio einschalten und ignorieren...ist aba auch irgendwie doof :frust:

Was könnte das sein? Im Verdacht habe ich das Radlager,ist aba auch komisch,da das klackern nur in sehr geringer Geschwindigkeit zu hören ist und sonst keinerlei "Mahlgeräusche" :no:


Viele Grüsse vom Oberrhein :bye:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich weiß nun nicht inwieweit die hi. Starrachse noch der des Z ähnelt.
Dort waren regelmäßig die Lager am Differential eingelaufen. Das verursachte
das von dir beschriebene Geräusch. Austausch lag bei ca. 100 DM (!).

Gruss vom Oberrhein
 

Profiler

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bochum
Hast Du schon mal die Laufflächen der Reifen abgesucht? Ich hatte mir mal eine dicke Schraube in den Reifen gefahren. Der Reifen hat zwar keine Luft verloren, aber bei jeder Umdrehung schlug die Schraube auf den Asphalt und das hat ziemlich laut "geklackert".

Gruß
Profiler
 
lexx85555

lexx85555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Hallo :wave:

Vielen Dank für eure Antworten mit mein Problem!

Nur leider ist kein Stein im Profil,und auch kommt das"klackern" nicht aus dem Differinzal :nono:
Hatte meinen dicken heute bei uns auf der Panzerrampe,an der Hinterachse gepackt,und ma 20min hin und her gezerrt (Oberarme jetzt wie Arnold S. :bye: )

Das"klackern" kommt aus der Radaufhängung hinten,kann es doch an den mega schweren 22' Felgen liegen?
Wenn ich Ihn mit nen Hydraulikheber hebe und am Rad drehe ist nix zu hören (keine last)

viele Grüße vom Oberrhein :bye:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
mach mal probehalber andere räder drauf, dann weist du`s
 
lexx85555

lexx85555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
mit den Originalfelgen mit Winterbereifung klackert's auch genauso :frust:
 
lexx85555

lexx85555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Hallo Sachverständige! :wave:

Problem gelöst! :yes:
Die Übeltäter waren die Handbremsbeläge,diese haben sich auf beiden Seiten abgelöst und sind in der Bremstrommel unkonntroliert umhergebambelt!

Bremsbeläge gewechselt :judge: ,und nun iss wieder himmlische Ruhe :drink:


Viele Grüße vom Oberrhein :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?

Mysteriöses Klackern am Hinterrad !? - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

    Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
  • Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

    Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen: Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine...
  • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

    WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
  • Mysteriöses klackern im motor WJ

    Mysteriöses klackern im motor WJ: Nabend zusammen. ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem...
  • Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!

    Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!: Hallo, ich habe heute mal meine Instrumententafel mal aus einander gebaut, da ein paar Birnen nicht mehr wollten, naja dabei ist mir auf gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

      Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
    • Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

      Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen: Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine...
    • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

      WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
    • Mysteriöses klackern im motor WJ

      Mysteriöses klackern im motor WJ: Nabend zusammen. ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem...
    • Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!

      Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!: Hallo, ich habe heute mal meine Instrumententafel mal aus einander gebaut, da ein paar Birnen nicht mehr wollten, naja dabei ist mir auf gefallen...
    Oben