Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

Diskutiere Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine...

Rocket92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
8
Danke
0
Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem.

Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine, Baujahr 2012.

Seit ca. zwei Wochen ist, ab ungefähr 20 kmh, ein seltsames Klackern vom rechten Vorderreifen zu hören. Vergleichbar wenn man zwei Schraubenschlüssel immer wieder aneinander schlagen würde.

Bei Untersuchung des Reifens auf Fremdkörper ist nichts rausgekommen. Auch bei einer visuellen Untersuchung an der Radaufhängung ist nichts zu sehn.

Das Geräusch ist nur bei runter gelassener Scheibe oder offenem Dach zu hören. Bei steigender Geschwindigkeit ist es in immer kürzeren Abständen zu hören.

Da ich keine Ahnung habe was es sein könnte und langsam am verzweifeln bin hoffe ich, dass ich hier Hilfe finde.

Danke schonmal im voraus.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Willkommen im Forum...vielleicht magst du Dich hier vorstellen: Neuvorstellungen

Wie @Tasteman sagte, prüf deine Kreuzgelenke auf Spiel und auf unbefestigte Straßen schalte auf 4Hi, Lenkrad Links und Rechtes voll anschlagen und langsam vorwärts/rückwärts fahren. Damit kannst du erkennen ob die Kreuzgelenke hinüber sind.

Welche Fahrleistung hat dein JK? Welche Reifengröße? Viel im Gelände (Offroad Parks)?
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Hallo Rocket, .... sind die Radschrauben alle fest?
 

Rocket92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Wiesel, ja Radschrauben sind alle fest.
Hatte ihn heute mal auf der Bühne. Das Kreuzgelenk auf der Beifahrerseite schaut recht reudig is. Werde das jetzt mal austauschen in der Hoffnung das es daran liegt.
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Muss gerade auch Kreuzgelenke austauschen. Die Originalen haben jetzt knapp 7 Jahre inkl. Offroad gehalten.

Welche würdet Ihr empfehlen? Idealerweise schnell lieferbar, denn Ende nächster Woche geht's auf Vogesen-Tour.
 
Thema:

Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

    Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
  • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

    WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
  • Mysteriöses klackern im motor WJ

    Mysteriöses klackern im motor WJ: Nabend zusammen. ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem...
  • Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?

    Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?: Hallo Sachverständige :wave: Schon seit letztem Jahr habe ich ein seltsames "klack klack klack" Geräusch am Hinterrad Fahrerseite.tritt immer...
  • Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!

    Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!: Hallo, ich habe heute mal meine Instrumententafel mal aus einander gebaut, da ein paar Birnen nicht mehr wollten, naja dabei ist mir auf gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

      Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
    • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

      WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
    • Mysteriöses klackern im motor WJ

      Mysteriöses klackern im motor WJ: Nabend zusammen. ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem...
    • Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?

      Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?: Hallo Sachverständige :wave: Schon seit letztem Jahr habe ich ein seltsames "klack klack klack" Geräusch am Hinterrad Fahrerseite.tritt immer...
    • Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!

      Mysteriöse Anzeige unter der Uhr!? Hilfe!: Hallo, ich habe heute mal meine Instrumententafel mal aus einander gebaut, da ein paar Birnen nicht mehr wollten, naja dabei ist mir auf gefallen...
    Oben