Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

Diskutiere Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine...

Rocket92

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
2
Danke
0
Recht herzliches Hallo an alle. Bin neu hier und habe folgendes Problem.

Ich besitze einen Jeep Wrangler JK 2,8 CRD 200 PS mit Dieselmaschine, Baujahr 2012.

Seit ca. zwei Wochen ist, ab ungefähr 20 kmh, ein seltsames Klackern vom rechten Vorderreifen zu hören. Vergleichbar wenn man zwei Schraubenschlüssel immer wieder aneinander schlagen würde.

Bei Untersuchung des Reifens auf Fremdkörper ist nichts rausgekommen. Auch bei einer visuellen Untersuchung an der Radaufhängung ist nichts zu sehn.

Das Geräusch ist nur bei runter gelassener Scheibe oder offenem Dach zu hören. Bei steigender Geschwindigkeit ist es in immer kürzeren Abständen zu hören.

Da ich keine Ahnung habe was es sein könnte und langsam am verzweifeln bin hoffe ich, dass ich hier Hilfe finde.

Danke schonmal im voraus.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
287
Danke
293
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Willkommen im Forum...vielleicht magst du Dich hier vorstellen: Neuvorstellungen

Wie @Tasteman sagte, prüf deine Kreuzgelenke auf Spiel und auf unbefestigte Straßen schalte auf 4Hi, Lenkrad Links und Rechtes voll anschlagen und langsam vorwärts/rückwärts fahren. Damit kannst du erkennen ob die Kreuzgelenke hinüber sind.

Welche Fahrleistung hat dein JK? Welche Reifengröße? Viel im Gelände (Offroad Parks)?
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Hallo Rocket, .... sind die Radschrauben alle fest?
 

Rocket92

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Wiesel, ja Radschrauben sind alle fest.
Hatte ihn heute mal auf der Bühne. Das Kreuzgelenk auf der Beifahrerseite schaut recht reudig is. Werde das jetzt mal austauschen in der Hoffnung das es daran liegt.
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
106
Danke
85
Muss gerade auch Kreuzgelenke austauschen. Die Originalen haben jetzt knapp 7 Jahre inkl. Offroad gehalten.

Welche würdet Ihr empfehlen? Idealerweise schnell lieferbar, denn Ende nächster Woche geht's auf Vogesen-Tour.
 
Thema:

Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen

Mysteriöses Klackern am rechten Vorderreifen - Ähnliche Themen

  • Differential Klackern, wenn aufgebockt

    Differential Klackern, wenn aufgebockt: Hallo zusammen, Hier kommt der 1034. Antriebsstrang Geräusche Beitrag... Ich habe ein Heulen, welches von hinten kommt und sich nur mit der...
  • Jeep zj Klackern nach ausgehen

    Jeep zj Klackern nach ausgehen: Hallo Jeep Experten, nach einer etwas schnelleren Fahrt auf der Autobahn ~180 ging mein 5.9 ZJ beim langsamen Abbiegen einfach aus. Nach...
  • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

    Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
  • Mysteriöses klackern im motor WJ

    Mysteriöses klackern im motor WJ: Nabend zusammen. ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem...
  • Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?

    Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?: Hallo Sachverständige :wave: Schon seit letztem Jahr habe ich ein seltsames "klack klack klack" Geräusch am Hinterrad Fahrerseite.tritt immer...
  • Ähnliche Themen

    • Differential Klackern, wenn aufgebockt

      Differential Klackern, wenn aufgebockt: Hallo zusammen, Hier kommt der 1034. Antriebsstrang Geräusche Beitrag... Ich habe ein Heulen, welches von hinten kommt und sich nur mit der...
    • Jeep zj Klackern nach ausgehen

      Jeep zj Klackern nach ausgehen: Hallo Jeep Experten, nach einer etwas schnelleren Fahrt auf der Autobahn ~180 ging mein 5.9 ZJ beim langsamen Abbiegen einfach aus. Nach...
    • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

      Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
    • Mysteriöses klackern im motor WJ

      Mysteriöses klackern im motor WJ: Nabend zusammen. ich bin voll am verzweifeln,ich habe schön seit längerem ein klackern im motorraum was jetzt schon sehr laut ist,es kommt aus dem...
    • Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?

      Mysteriöses Klackern am Hinterrad !?: Hallo Sachverständige :wave: Schon seit letztem Jahr habe ich ein seltsames "klack klack klack" Geräusch am Hinterrad Fahrerseite.tritt immer...
    Oben