MP3 an Serienradio

Diskutiere MP3 an Serienradio im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ne, das geht nicht. aux ist ja nur der signalanschluss für kopfhörer und kein anschluss für datenübertragung. id3 tags werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
ne, das geht nicht. aux ist ja nur der signalanschluss für kopfhörer und kein anschluss für datenübertragung.

id3 tags werden übertragen. dh titel und interpret erscheint im display am radio. aber mehr geht über aux nicht.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also ein AUX- Anschluß ist doch ein Anschluß für EXTERNE Geräte... Bsp MP3 Player wenn ein Klinkenstecker vorhanden.
Was soll ich mit einem Kopfhörer Anschluß im Autoradio ?????
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
klar ist der 3,5" aux der anschluss für externe geräte....an den man eben auch kopfhören einstecken kann.
was man damit soll. kann ja vorkommen, dass der fahrer seine ruhe haben möchte, während der beifahrer medddll braucht :)
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hallo.....

Also, am AUX Anschluss kann ganz sicher kein Kopfhörer angeschlossen werden. Der Stecker passt zwar aber du wirst dort keinen Ton herausbekommen... AUX ist ein Eingangs- keine Ausgangsbuchse

AUX auf USB oder auch umgedreht geht nicht, von Analog auf Digital funktioniert nicht ohne Wandler... Es gibt zwar 3,5mm Klinken Kombibuchsen die digitale Eingangssignale verarbeiten dann allerdings von Toslink auf 3,5mm Klinke...

Für einen MP3 Player benötigt man ein 3,5mm Stereo Klinkenstecker zu 3,5mm Stereo Klinkenstecker... Einige wenige MP3 Player haben Miniklinke als Kopfhörer Ausgang... Dann 3,5mm auf 2,5mm ...

Über die Klinkenbuchse (AUX) werden keine ID Tags übertragen... (geht nicht bei analoger Übertragung)

Gruß Holger
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
sorry...muss ich zurückrudern

kopfhörer mit aux geht nicht. war ne falsche annahme.
tags gehen auch nicht über aux. hab ich mit dem radio in verbindung mit einem mp3 player über usb im anderen fahrzeug verwechselt.
na man sollte halt erst immer nachdenken....klappt nedd immer :wave:

gruss aus fürth
manfred
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Hallo Henrik,
Leider schreibst du nicht welches Radio du hast.
Ich nehme an ein REL, so wie es sich anhört.
Wenn du uconnect hast kannst du an das Uconnect modul ein Usb kabel und nen ipod anschliessen.
Das modul ist beim 11er Wrangler in der Mittelkonsole unter denHeizungknöpfen. Um das Kabel anzustecken musst du die I Tafel abdeckung und das Radio Ausbauen, dann kommst du an das Modul.
Aufwand beim ersten mal ca. 20 min.
Usb an unterseite Modul! Also auch rausschrauben, kabel in Handschufach legen und los gehts

Gruss

Tom
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Anschluss im Modul ist ein kleiner Usb Stecker, gegenseite dann so, das ein usb Stick oder ipod kabel angestckt werden kann.

Viel spass
Tom
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Und dieser Anschluß ist bei allen Wrangler Radios vorhanden ??
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Es gibt in D meines wissens nur Rel = einfach und rhw = mit Navi

Das Rhw ist das mit Navi, das hat USB vorne.
das Rel hat nur die Klinke vorne, bestellt man jedoch die Freisprecheinrichtung mit (uconnect) hat man an dem uconnect Steuergerät einen USB anschluss der definitiv mit Ipod Steuerung (sogar über die Lenkradtasten) funktioniert.

Das habe ich bis zum Umbau auf das RHW Navigerät so benutzt - weder der Händler noch die Bedienungsanleitung kennen das.

But it works!
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Und das geht dann nach deAnleitung die du so beschreiben hast ?
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Beim 2011er geht es. Kabel vorher besorgen, du musst ja die ITafel zerrupfen.
Is aber bei WARMEN Wetter (clips brechen sonst) Kein Problem. 7 Schrauben auf, den Fensterheber Schalter zuvor rausziehen und Abstecken, Rest geclipst.
Abdeckung unter Radio und über Netz in Mittelkonsole ausclipsen, Steuergerät abschrauben, Kleiner Usb anschluss an unterseite.

Have fun

Tom
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Das Modul sieht so aus http://www.lxforums.com/board/f70/uconnect-gone-but-my-phone-keeps-saying-enter-passkey-191073/

Im bild oben links im schwarzen Feld ist der USB. Im auto ist das unten rechts, da es anders herum verbaut ist. Jedenfalls im 2011 er


Gruss

Tom
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Das Modul sieht so aus http://www.lxforums.com/board/f70/uconnect-gone-but-my-phone-keeps-saying-enter-passkey-191073/

Im bild oben links im schwarzen Feld ist der USB. Im auto ist das unten rechts, da es anders herum verbaut ist. Jedenfalls im 2011 er


Gruss

Tom
Danke Tom, ich hab mir den Kopf wegen diesem Thema auch schon zerbrochen, da mein JK aber noch nicht da ist konnte ich nicht handeln :)
Ich frag mich nur, wenn die schon das passende Steuergerät verbauen, wiso nicht auch das USB-Kabel gleich mit?
Ist irgendwie nicht ganz logisch...:)
 

IamfromAustria

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
UpperAustria
Hallo - ich habe auch noch eine Frage zum Thema Radio/ JKU 2012........


Ich bekomme das Navi mygig RHW - das hat ja unten rechts die USB - Buchse!!
meine Frage - hat schon jemand probiert ob man bei diesem Gerät Sticks in "beliebiger" Grösse(also nicht 2 oder 4 GB) - sondern 32 oder 64 GB
oder gar ne 500GB Speicherplate die ohne zusätzlichen "Strom" auskommt - funktioniert??


Da ich mich noch mit "anderen" Hobbies beschäftigen muß, bis mein JKU geliefert wird, hätte ich Zeit die Musik, die ich bisher auf ner 500GB - Festplatte verwende -
in mehrere USB - Sticks aufzuteilen!!!!


Danke für ne Antwort :wave:

Gruß
IamfromAustria
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Hallo mrselvdestruct,

Ich frag mich nix mehr, wieso gibts beim jk sport keine Sitzheizung, kein leder? Mal gibts den rubicon mit automatik und mal als handschalter....
Ich glaub die blicken sebst nicht mehr durch.

Das uconnect Modul ist nicht Serie! Das musst du im Paket mit kaufen.
Wieso da kein kabel liegt, keine Ahnung. Im Sondermodell 70th aniv. gibt es ja wohl so was.
Was solls, freue dich einfach über diese Überaschung.

@lamfrom...
Ich hatte meine 2,5 zoll wd hdd mit 750gb auch schon dran, benutze aber normalerweise den ipod classic mit 160 gb am mygig seit ich auf das RHW Navi umgerüstet habe.
Stromaufnahme der Hdd prüfen! Nicht das Netzteil abfackeln!


Gruss

Tom
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Das uconnect Modul ist nicht Serie! Das musst du im Paket mit kaufen.
Wieso da kein kabel liegt, keine Ahnung. Im Sondermodell 70th aniv. gibt es ja wohl so was.
Was solls, freue dich einfach über diese Überraschun
Danke für die tolle Info! Zum Glück hab ich uConnect drin, also wird gleich wenn mein JK da ist ein USB verlegt...:)
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Danke für die tolle Info! Zum Glück hab ich uConnect drin, also wird gleich wenn mein JK da ist ein USB verlegt... :)
Wenn dein Auto uConnect hat, dann ist auch im Staukasten zwischen den Vordersitzen ein USB-Anschluß. iPod oder iPhone mit dem Ladekabel anschließen und gut.
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Wenn dein Auto uConnect hat, dann ist auch im Staukasten zwischen den Vordersitzen ein USB-Anschluß. iPod oder iPhone mit dem Ladekabel anschließen und gut.

Hi
wird dann auch das Tel. Darüber gesteuert und Kontakte etc. Dann abrufbar?
Oder geht das eh alles mit dem uconnect und Bluetooth

LG

Bald soll ich meinen JK auch bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MP3 an Serienradio

MP3 an Serienradio - Ähnliche Themen

  • Aux in für Serienradio RPB

    Aux in für Serienradio RPB: Hallo, hat jemand sein originales Radio mit einem Aux In Eingang nachgerüstet? Für Aux gibt es dann einen Adapter auf USB (Stick) Es soll wohl...
  • CD Player / Serienradio WK

    CD Player / Serienradio WK: Moin!   Ich weiß nicht, wie blöd man sein kann: Wie bekomme ich eine CD in den serienmäßigen Player im 2005er Grand Cherokee? Und wo ist die...
  • Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?

    Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?: Hallo zusammen,   folgende nerviger Zustand: Handy ist mit dem Radio gekoppelt. Bekomme einen Anruf und sofort beginnt eine weibliche Stimme mir...
  • 2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?

    2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?: Hallo in die Runde,   ich habe eine Frage.   Kann beim Serienradio irgendwie eine Anbindung zu AUX machen?   Oder ist es nur über einen...
  • Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten

    Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten: Hallo Leute,   bin komplett neu im Forum und habe seit knapp einem Jahr einen GRAND CHEROKEE WJ EZ 2004 2.7 CRD 120KW es handelt sich um ein...
  • Ähnliche Themen

    • Aux in für Serienradio RPB

      Aux in für Serienradio RPB: Hallo, hat jemand sein originales Radio mit einem Aux In Eingang nachgerüstet? Für Aux gibt es dann einen Adapter auf USB (Stick) Es soll wohl...
    • CD Player / Serienradio WK

      CD Player / Serienradio WK: Moin!   Ich weiß nicht, wie blöd man sein kann: Wie bekomme ich eine CD in den serienmäßigen Player im 2005er Grand Cherokee? Und wo ist die...
    • Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?

      Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?: Hallo zusammen,   folgende nerviger Zustand: Handy ist mit dem Radio gekoppelt. Bekomme einen Anruf und sofort beginnt eine weibliche Stimme mir...
    • 2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?

      2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?: Hallo in die Runde,   ich habe eine Frage.   Kann beim Serienradio irgendwie eine Anbindung zu AUX machen?   Oder ist es nur über einen...
    • Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten

      Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten: Hallo Leute,   bin komplett neu im Forum und habe seit knapp einem Jahr einen GRAND CHEROKEE WJ EZ 2004 2.7 CRD 120KW es handelt sich um ein...
    Oben