Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten

Diskutiere Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   bin komplett neu im Forum und habe seit knapp einem Jahr einen GRAND CHEROKEE WJ EZ 2004 2.7 CRD 120KW es handelt sich um ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desperado

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Burgdorf
Hallo Leute,
 
bin komplett neu im Forum und habe seit knapp einem Jahr einen GRAND CHEROKEE WJ EZ 2004 2.7 CRD 120KW
es handelt sich um ein britisches Modell.
 
Die Batterie ging vor einiger Zeit leer und dementsprechend muss man den CODE ins Radio eingeben.
Doch der Vorbesitzer hinterließ diesen mir nicht.
 
Und auch der DODGE/Chrysler/Jeep / Service kam mit den zur Fahrgestellnummer zugehörigen CODES herein.
 
Langsam ist es aber ohne Musik echt nervig.
 
Habe Zuhause noch ein gutes KENWOOD RADIO   was ich dann  verbauen will.
 
Denn ein Originalradio für 200 Euro ist mir dann doch zu teuer.
 
Welche Adapter brauche ich  ( Lenkradsteuerung ist nicht so wichtig)
nur den? 
http://www.amazon.de/CHRYSLER-JEEP-RADIOADAPTER-Radio-Adapter/dp/B0029W0N40/ref=pd_bxgy_auto_img_y
 
Und welche Blende um die Optik nicht komplett zu verderben?
 
http://www.amazon.de/6124W-Autoradio-Radioblende-f%C3%BCr-CHRYSLER/dp/B004IZS6S6
 
 
 
 
Vielen Dank schon mal 
 
Gruß
Vitalij
 
 

PRV6

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Schorndorf
Morgen, die beiden Teile passen.
Steht ja aber bei Amazon auch in der Beschreibung schon drinn.
 
gruß
 

PRV6

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Schorndorf
Wie gsagt optisch passt´s. Will dir aber nich was empfehlen das nacher nicht passt.
 

TJeep

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Krefeld
Hallo Vitalij,
 
versuche es mal dort. Ich habe mir den Code für mein Alpine REJ 2007 dort besorgt. Ich baue diese Woche eine neue Batterie ein und brauche dazu den Radio-Code. Ich hoffe, die haben mich nicht übers Ohr gehauen. Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat. Ging aber bis jetzt recht unkompliziert im Ablauf.
 
Kosten für den Radio-Code: 15,65 EUR
 
Grüße
 
Thomas
 

TJeep

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Krefeld
TGsJeep schrieb:
Hallo Vitalij,
 
versuche es mal dort. Ich habe mir den Code für mein Alpine REJ 2007 dort besorgt. Ich baue diese Woche eine neue Batterie ein und brauche dazu den Radio-Code. Ich hoffe, die haben mich nicht übers Ohr gehauen. Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat. Ging aber bis jetzt recht unkompliziert im Ablauf.
 
Kosten für den Radio-Code: 15,65 EUR
 
Grüße
 
Thomas
 
http://www.radiocode.ivgsoft.com/radiocode.php?id=86
 
Sorry, habe die Website vergessen. Bin noch neu hier.
 
 
speedturtle

speedturtle

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Vitalij,
bei dem Preis des ISO Adapters kann man es auf einen Versuch ankommen lassen. Aber Achtung, falls du einen CD-Wechsler und separate Endstufe, wie bei den Infinity-Systemen in deinem WY hast, den dann gehen bei diesen Adaptern die Endstufenausgänge des neuen Radios direkt auf den Verstärkereingang der separaten Endstufe und erschrickst an einer plötzlichen Voll- und Übersteuerung. Bei meinem KJ ging es zumindest nicht so einfach und die Beschreibungen, sofern überhaupt vorhanden, schließen auch die Infinity-Systeme aus. Habe fast den Mute-Knopf zerstört um meine Ohren zu retten. Ich rate zum Radiodienst zu gehen oder selbst Pin für Pin die Verbindungen herzustellen. Die Belegungen der Stecker wirst du im Netz finden oder besser, das mit dem Code klappt doch noch.
Viel Erfolg
Andre


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

TJeep

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Krefeld
Hallo Vitalij,
 
ich habe die Batterie eingebaut, das REJ 2007 Navi fragte aber nicht nach dem CODE. Also bitte nach dem Wechsel einer Autobatterie zuerst nachschauen und dann online den CODE erwerben. Kann trotzdem nicht schaden, die PIN in den Papieren zu haben.
 
Grüße
 
Thomas
 

PRV6

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Schorndorf
Steht der Radiocode bei Jeep nicht im Fahrzeugbrief, so wie bei allen anderen Herstellern?
 

PRV6

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Schorndorf
Moin XJ988, auf wen ist diese Aussage bezogen?
Bei Renault, VW, Audi ect. steht der Radiocode im Brief im Feld "Vermerke des Herstellers"
 

cidiv8

Member
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
hallo,
wollte mal nachfragen,ob es geklappt hat mit dem code.
 
gruß
carsten
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
PRV6 schrieb:
Moin XJ988, auf wen ist diese Aussage bezogen?
Bei Renault, VW, Audi ect. steht der Radiocode im Brief im Feld "Vermerke des Herstellers"
 
Ernsthaft? Ist mir och nie aufgefallen.....
 
Demnach müßte ich ja ein Zubehör-Radio mit abweichendem Code eintragen lassen....?!? :jester:
 
 

PRV6

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Schorndorf
Moin, nochmal kurzes OT zum Radiocode.
 
Hier mal ein Beispiel:
 
 
 
 
 

Anhänge

Desperado

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Burgdorf
Hallo allerseits,
 
vielen Dank für eure Ausführungen.
 
 
Kam erst heute  wieder dazu mal rein zu schauen :(
 

Desperado

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Burgdorf
Hey :)
 
 
Das mit dem Radiocode hat nun geklappt :)
 
Habe das Radio nochmal rausgenommen und dann die Daten eingetragen
 
http://www.radiocode.ivgsoft.com/radiocode.php?id=86
 
 
Die Werkstätten wollten für den "Versuch" ja 30 Euro haben.
 
 
 
Hier zahlt man via Paypal ca 16 € und man hat sein Radio wieder innerhalb von 20 Minuten funktionsbereit.
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten

Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten - Ähnliche Themen

  • Aux in für Serienradio RPB

    Aux in für Serienradio RPB: Hallo, hat jemand sein originales Radio mit einem Aux In Eingang nachgerüstet? Für Aux gibt es dann einen Adapter auf USB (Stick) Es soll wohl...
  • CD Player / Serienradio WK

    CD Player / Serienradio WK: Moin!   Ich weiß nicht, wie blöd man sein kann: Wie bekomme ich eine CD in den serienmäßigen Player im 2005er Grand Cherokee? Und wo ist die...
  • Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?

    Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?: Hallo zusammen,   folgende nerviger Zustand: Handy ist mit dem Radio gekoppelt. Bekomme einen Anruf und sofort beginnt eine weibliche Stimme mir...
  • 2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?

    2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?: Hallo in die Runde,   ich habe eine Frage.   Kann beim Serienradio irgendwie eine Anbindung zu AUX machen?   Oder ist es nur über einen...
  • MP3 an Serienradio

    MP3 an Serienradio: Hallo, habe heute zum ersten Mal einen Mp3-Player mit 3,5er Klinke ans Serienradio (mit Wechsler) angeschlossen. Es funktioniert aber nur der...
  • Ähnliche Themen

    • Aux in für Serienradio RPB

      Aux in für Serienradio RPB: Hallo, hat jemand sein originales Radio mit einem Aux In Eingang nachgerüstet? Für Aux gibt es dann einen Adapter auf USB (Stick) Es soll wohl...
    • CD Player / Serienradio WK

      CD Player / Serienradio WK: Moin!   Ich weiß nicht, wie blöd man sein kann: Wie bekomme ich eine CD in den serienmäßigen Player im 2005er Grand Cherokee? Und wo ist die...
    • Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?

      Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?: Hallo zusammen,   folgende nerviger Zustand: Handy ist mit dem Radio gekoppelt. Bekomme einen Anruf und sofort beginnt eine weibliche Stimme mir...
    • 2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?

      2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?: Hallo in die Runde,   ich habe eine Frage.   Kann beim Serienradio irgendwie eine Anbindung zu AUX machen?   Oder ist es nur über einen...
    • MP3 an Serienradio

      MP3 an Serienradio: Hallo, habe heute zum ersten Mal einen Mp3-Player mit 3,5er Klinke ans Serienradio (mit Wechsler) angeschlossen. Es funktioniert aber nur der...
    Oben