Mozilla Firefox vrs. MS Internet Explorer

Diskutiere Mozilla Firefox vrs. MS Internet Explorer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; @ all Kann mir jemand mal bitte erklären, und zwar so, dass ich es verstehe, was der Unterschied zwichen Mozilla Firefox und MS Internet Explorer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@ all
Kann mir jemand mal bitte erklären, und zwar so, dass ich es verstehe, was der Unterschied zwichen Mozilla Firefox und MS Internet Explorer ist. Ich habe mal gehört, dass Mozilla zum surfen im www sicherer sein soll. Stimmt das?
Gibt es sonst noch Unterschiede, oder Vorteile? Wenn Mozilla dann besser sein sollte, warum verwenden noch so viele den MS Internet Explorer?
Kann ich bei Mozilla Firefox mir auch Favoriten anlegen und wie? Wie lösche ich den Verlauf u.s.w.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Viele Grüße Thomas :rolleyes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das so viele Leute immer noch den IE benutzen mag daran liegen, daß er bereits auf den meisten Systemen vorinstalliert ist.

Klick mal hier rein, da ist alles im wesentlichen beschrieben:

http://www.stichpunkt.de/firefox/

Die aktuelle Version kannst du dir hier kostenlos downloaden:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Dort findest du auch die Add-ons, um den Browser an deine Bedürfnisse individuell anzupassen - und dies ist aus meiner Sicht der große Vorteil gegenüber dem IE, letztendlich
auch im Hinblick auf die Sicherheit.

Um den Umstieg zu erleichtern, findest du bei Chip eine Anleitung:

http://www.chip.de/artikel/Umstieg-vom-Int...r_18426498.html
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Und wenn Du schon beim Firefox testen bist, mach's gleich richtig und installier Dir auch ein Linux z.B. Ubuntu auf deinen Rechner. Kein schlechtes Gewissen über Lizenzgebühren mehr, keine Angst vor Viren und Trojaner mehr, viel Resourcenschonender und viel mehr Spaß am PC.
Versuch's mal - tut garnicht weh.

Gruß,
Mozzy
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Und wenn Du schon beim Firefox testen bist, mach's gleich richtig und installier Dir auch ein Linux z.B. Ubuntu auf deinen Rechner. Kein schlechtes Gewissen über Lizenzgebühren mehr, keine Angst vor Viren und Trojaner mehr, viel Resourcenschonender und viel mehr Spaß am PC.
Versuch's mal - tut garnicht weh.

Gruß,
Mozzy


Keine Viren bei Unix.... :rolleyes: B) ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Linuxuser sind wie vegetarier, die versuchen auch jeden von ihrer ideologie zu überzeugen, nichtraucher sind auch so
ich sollte mal rumrennen und jedem erzählen wie lecker fleisch ist und das man immernoch cool ist zu rauchen
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Keine Viren bei Unix....
Habe ich nicht gesagt - nur 'Keine Angst' davor.

@ Alex: Wenn das mit der Ideologie der Fall währe, hätte der Beitrag anders ausgesehen.

Thomas schrieb:
Ich habe mal gehört, dass Mozilla zum surfen im www sicherer sein soll.
Darauf war meine Meinung: gleich richtig machen und auf Linux umsteigen - das ist sicherer.

Gruß,
Mozzy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mozilla Firefox vrs. MS Internet Explorer

Mozilla Firefox vrs. MS Internet Explorer - Ähnliche Themen

  • Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib

    Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib: Hallo Jeeper's,   vielleicht hat aktuell noch jemand auch das Problem:   Mozilla 42.0 als 64Bit Browser in Verbindung mit Kaspersky Internet...
  • Firefox Problemchen ....

    Firefox Problemchen ....: Sali zämme   Auf meinem XP Rechner habe ich Firefox, funzt super.   Auf einem Anderen Rechner habe ich Firefox nun installiert und suche den...
  • Mozilla Firefox & Flash Video Inhalte / Youtube & Co.

    Mozilla Firefox & Flash Video Inhalte / Youtube & Co.: Viele Firefox User beklagen sich darüber, daß das Abspielen von Flash Videos mittels des Adobe Plug-in im Browser ( .flv - Dateiformat...
  • Mozilla Firefox 4.01 - Zertifikatsproblem

    Mozilla Firefox 4.01 - Zertifikatsproblem: Sicher hat seit heute ( bzw. seit wenigen Stunden ) auch der ein oder andere hier die folgende Fehlermeldung im Firefox 4.01: Das Problem ist...
  • Mozilla und Co

    Mozilla und Co: wer sich das neue Sprachpaket von Mozilla läd hat eine automatische Rechtschreibprüfung
  • Ähnliche Themen

    Oben