GCRIO
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Hallo Leute, brauche mal Euren Rat.
Das Motorsteuergerat an meinem GC ist schon wieder hin. Er springt nicht an und es ist auch kein Zundfunken vorhanden.
Sicherungen habe ich ueberpruft. Hatte das selbe Problem schon mal vor einiger Zeit und nach dem Umtausch war alles wieder ok. Nun habe ich nochmal ein neues Steuergerat gekauft und der Handler gab mir den Rat mal nach dem Sensor zu sehen, der auf der Getriebeglocke sitzt und die Pulse an den Verteiler gibt. (Weis nicht den Namen des Sensors) Tatsachlich hatten sich die Kabel an der Getriebeglocke gescheuert. Der folgliche Kurzschluss hat dann wohl das Steuergerat zerstort. Allso habe ich den Sensor gleich mit gewechselt. Leider bin ich mit meinem GC in Brasilien und habe diesmal nicht ein Steuergerat mit der exact gleichen Nummer auftreiben koennen. Alle befragten Fachleute und auch Teilehandler sagen, das er mit dem nun eingebauten Steuergerat starten muss , was er aber nicht macht. Das Klackgerausch des ASD Relais und brummen der Benzinpumpe ist hoerbar beim einschalten der Zundung. Zundfunken gibts aber keinen an den Kerzen.
Mochte nun wissen ob es tatsachlich so ist, das der GC mit dem neuen Steuergerat anspringen muss.
Vorher war eingebaut Nummer 417 AB
Nun ist eingebaut Nummer 417 AC
Was ist der technische Unterschied? Hier sagen sie das es eben eine andere Baureihe ist, mit aber gleichen Funktionen.
Das Motorsteuergerat an meinem GC ist schon wieder hin. Er springt nicht an und es ist auch kein Zundfunken vorhanden.
Sicherungen habe ich ueberpruft. Hatte das selbe Problem schon mal vor einiger Zeit und nach dem Umtausch war alles wieder ok. Nun habe ich nochmal ein neues Steuergerat gekauft und der Handler gab mir den Rat mal nach dem Sensor zu sehen, der auf der Getriebeglocke sitzt und die Pulse an den Verteiler gibt. (Weis nicht den Namen des Sensors) Tatsachlich hatten sich die Kabel an der Getriebeglocke gescheuert. Der folgliche Kurzschluss hat dann wohl das Steuergerat zerstort. Allso habe ich den Sensor gleich mit gewechselt. Leider bin ich mit meinem GC in Brasilien und habe diesmal nicht ein Steuergerat mit der exact gleichen Nummer auftreiben koennen. Alle befragten Fachleute und auch Teilehandler sagen, das er mit dem nun eingebauten Steuergerat starten muss , was er aber nicht macht. Das Klackgerausch des ASD Relais und brummen der Benzinpumpe ist hoerbar beim einschalten der Zundung. Zundfunken gibts aber keinen an den Kerzen.
Mochte nun wissen ob es tatsachlich so ist, das der GC mit dem neuen Steuergerat anspringen muss.
Vorher war eingebaut Nummer 417 AB
Nun ist eingebaut Nummer 417 AC
Was ist der technische Unterschied? Hier sagen sie das es eben eine andere Baureihe ist, mit aber gleichen Funktionen.