Motorsteuergerat (PCM/ECU) am 96er Zj, V8, 5,2l schon wieder hin

Diskutiere Motorsteuergerat (PCM/ECU) am 96er Zj, V8, 5,2l schon wieder hin im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, brauche mal Euren Rat.   Das Motorsteuergerat an meinem GC ist schon wieder hin. Er springt nicht an und es ist auch kein Zundfunken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Hallo Leute, brauche mal Euren Rat.
 
Das Motorsteuergerat an meinem GC ist schon wieder hin. Er springt nicht an und es ist auch kein Zundfunken vorhanden.
Sicherungen habe ich ueberpruft.  Hatte das selbe Problem schon mal vor einiger Zeit und nach dem Umtausch war alles wieder ok. Nun habe ich nochmal ein neues Steuergerat gekauft und der Handler gab mir den Rat mal nach dem Sensor zu sehen, der auf der Getriebeglocke sitzt und die Pulse an den Verteiler gibt. (Weis nicht den Namen des Sensors) Tatsachlich hatten sich die Kabel an der Getriebeglocke gescheuert. Der folgliche Kurzschluss hat dann wohl das Steuergerat zerstort. Allso habe ich den Sensor gleich mit gewechselt. Leider bin ich mit meinem GC in Brasilien und habe diesmal nicht ein Steuergerat mit der exact gleichen Nummer auftreiben koennen. Alle befragten Fachleute und auch Teilehandler sagen, das er mit dem nun eingebauten Steuergerat starten muss , was er aber nicht macht. Das Klackgerausch des ASD Relais und brummen der Benzinpumpe ist hoerbar beim einschalten der Zundung. Zundfunken gibts aber keinen an den Kerzen.
Mochte nun wissen ob es tatsachlich so ist, das der GC mit dem neuen Steuergerat anspringen muss.
Vorher war eingebaut Nummer  417 AB
Nun ist eingebaut  Nummer 417 AC
 
Was ist der technische Unterschied? Hier sagen sie das es eben eine andere Baureihe ist, mit aber gleichen Funktionen.
 
 
 
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Ok, dann wirds darann nicht liegen, dass er nicht laeuft. Habe gerade die Zuendspule durchgemessen. Die Werte sind i.O.
Trotzdem gibts keinen Zuendfunken
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Verteiler - Finger,Kappe,Kabel,Kerzen wurden vor einigen Wochen erneuert u. haben heute eine Laufleistung von max 2000km.
Habe direkt an der Zuendspule ein Kabel mit Kerze angeschlossen, auch hier funkt nix. Ein etwaiger Fehler am Verteiler muesste doch dann ausgeschaltet sein, oder braucht das System den Sensor in der Verteilerkappe? Das weis ich leider nicht.

Bordcomputer auslesen lassen war mein schon mein Gedanke, nur zeigt er nichts an,geht nicht in den Lesemodus u. schaltet die km aus. Nichtmal die Endnummer 51 wenn nix ist. Habe auch mal die Beterie ab geklemmt. Muesste dann doch Fehler 12 zeigen und widerum 51 fuers Ende. Macht er aber nicht.
Habe einen remanufacturierten OEM PCM, importiert aus den USA, eingebaut. Da das Ding neu ist, denke ich, dass der Motor einmal laufen muss um Daten ab zu speichern oder sich ein zu stellen.
Der PCM wurde upgedated u. vor Auslieferung an mich in einem 97er getestet. -Wenn mans glauben kann-

Vielleicht wichtig wie es zum Fehler kam. Habe den Wagen in der Garage abgestellt. Wollte ihn dann nochmals rangieren. Motor sprang an, alles normal. Ploetzlich ging der Motor von alleine aus. Habe nochmals gestartet. Motor sprang sofort an, ging dann wieder aus und Ende. Da genuegend Benzin im Tank war und genug Kraft auf der Batterie habe ich einen Kerzenstecker abgezogen und eine Reservekerze aufgesteckt. Der Zuendfunke felhte.
Der Fehler ist allso nicht bei einer Gelaendefahrt oder dergleichen entstanden.

Wie man sieht sind eben diese einfachen Sachen immer die Schlimmsten.

Was mir gestern auffiel. Die Kontrolleuchte fuer den Overdrive ist an und laesst sich mit dem Schalter "D" auch nicht aus schalten.
Naheliegend waere noch eine Alarmanlage. Sofern sie in den in Brasilien ausgelieferten Model vorhanden ist , ist sie zumindest in meinem GC abgeschaltet. Weder Tuerschloss noch Schluesselsensor wurde benutz als der Felher auftrat.
Vielleicht hat der Kurzschluss die Alarmanlage (soweit sie ueberhaupt vorhanden ist) aktiviert.
Werde es gleich mal ueberpruefen.
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Hallo Gotti,

was Du schreibst hat Sinn.

Habe die Zeit genutzt u. den Sicherungskasten im Beifahrerfussraum durchgemessen. Alles ok u. bei eingeschalteter Zuendung haben alle Sicherungen Saft, auch die im Motorraum.
Somit fehlt ein Steuerstrom, vielleicht tatsaechlich der vom Verteiler Sensor. Habe leider keinen Scanner.

Trotzdem geht mir nicht die gruene Leuchte des Overdrive (D)aus dem Kopf. Ist doch wohl ein Tastschalter, der ein Relais betaetigt, welches vielleicht festgebacken ist oder falsch vom PCM angesteuert wird.
Wuerde der Taster sein Funktion ausfuehren u. den Overdrive einschalten bliebe nur noch der Verteilersensor als Uebeltaeter.

Habe da noch ein elektronisches Teil mit 3 mehrfach Stechern unter dem Tacho, oberhalb der Lenksaeule gefunden.
Was ist das fuer ein Teil?
Von wo bekommt der Bordcomputer (sitzt oberhalb des Aschenbechers vor dem Wahlhaebel)seine Infos her? Vom PCM oder gibts da noch einen anderen Speicher? (zeigt an, ob die Tuer auf ist, Wasserstaende, Wartungsinterwall usw)
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
davidbengurion schrieb:
das schwarze kästchen da wird wohl die blackbox sein-
da würd ich nicht dran rumspielen-da ist alles hinterlegt was die karre braucht
fahrgestellnummer bis kilometer-alles
 
Black ist das Kaestchen tatsaechlich.
 
Sind dort aber nur Daten gespechert oder gibt es zudem noch einen Datenaustausch zum PCM, was ein Signal blockiert um den Zuendfunken zu unterbrechen.
Beim Kauf des neuen PCM wurde mir gesagt, dass es ein OEM model ist, manufacturado in USA, mit einer Universal FG-Nr und freigeschalteten Sicherheits -System (Wegfahrsperre, Alarm) Auch brauchte der KM Stand nicht eingegeben werden.
 
Und den Overdrive, ist hier vielleicht etwas blockiert was ihn nicht einschalten laesst, damit die gruene Kontrlleuchte aus geht?
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
HansPeter schrieb:
 
Du hast also in kurzer Reihenfolge das Motorsteuergerät zwei Mal gewechselt. Warum? Jedes Mal der gleiche Fehler? Das würde mich stutzig machen.
 
Eine Sache verstehe ich nicht: Da hat man ein quasi standardisiertes Bus-System entwickelt, das die immer komplexer werdenen Module und Logiken im Fahrzeug überwacht und Fehler registriert und so 1A-Anhaltspunkte für eine Reparatur gibt und Du versuchst nach der Hope&Pray-Methode Teile so lange zu tauschen, bis es wieder läuft, wobei dann immer noch nicht klar ist, ob der Fehler so auch beseitigt  oder ob nur eine Folge vorübergehend eleminiert wurde.
 
Ich würde mir einen ODB-Scanner zulegen und mich mit den Funktionen befassen oder zum Profi gehen, der so ein Gerät hat und das beherrscht. Der Aufwand dafür liegt wohl unter einer auf-Verdacht-oder-Glück ausgetauschten Komponente.
 
Viel Erfolg!

 
 
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Den Bodycomputer kannst genauso kreuz und quer tauschen, hab ich mit Gotti ausgenobelt damals.
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Hallo Hans Peter,

leider ist meine Antwort an Dich vom 21 im verstopften Internet geblieben.

Allso nochmal:

Vielen Dank fuer Deinen Beistand bei der stressigen Fehlersuche. Wuerde gerne den einfacheren Weg einschlagen mit dem Fachmann/Fachwerkstatt. Den Fachmann habe ich vor 3 Wochen bestellt u. seit dem ist er mit saemtlichen Spezialwerkzeugen und dem Lesegeraet unterwegs. In eine Fachwerkstatt bringe ich meinen GC nicht. Bei meinem beruflich, taeglich genutzten Volks habe ich schon mal nach einem Oelwechsel ein Vorderrad verloren, nach dem Radlagerwechsel lagen die Sicherungsstiffte im Fussraum usw, usw... Gc,s aus meiner Baureihe findste kaum noch, die verabschieden sich alle mit gebrochener Steckachse uebers Dach oder haben frittiertes Automatic Getriebe. Nun kannste mich vielleicht verstehen das ich selber schraube.

Stimme dem Gotti zu , dass es wohl an einem neuen PCM nichts aus zu lesen gibt. Der Motor muss wenigstens einmal gelaufen haben.
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Habe nun jemanden gefunden der einen Scanner hat und versucht mir die Funktion der Sensoren aus zu lesen.
Leider ist er nicht aus dem KFZ Bereich aber Elektronik ist Elektronik denke ich.
Vesuch macht Klug.
Trotzdem blockiert irgend so ein Teil das Licht vom Overdrive u. laesst es leuchten. Ich traue dem Neuen PCM noch nicht. Er kommt aus den Staaten u. da hat der GC eine Wegfahrsperre. Aus diesem Grund habe ich den PCM auch hier gekauft u. der, der damit hier handelt, wird es wohl wissen u. seine Erfahrungen haben. So habe ich gedacht.
Trotzdem habe ich im Net gesehen, dass alle USA Lieferanten vor Auslieferung dem Km Stand u. die Fgst Nr wollten um sie zu programieren. Irgend einen Hintergrund wirds dafuer geben.
In der Ersatzteilliste werden keine unterschiedlichen Modelle aufgefuehrt. Koennte somit tatsaechlich sein, dass alle gleich sind.
Habe nun das ASD Relai geprueft. Beim Einschalten der Zuendung zieht es an, schaltet dann aber nach einigen Sekunden ab. Startet man nun den Motor zieht es n i c h t wieder neu an. Ist das richtig so? Habe es manuel blockiert, trotzdem kein Zuendfunken.

Sehe gerade im Handbuch, dass es auch noch ein Transmissions Control Modul gibt. Koennte es verantwortlich dafuer sein, das die Lampe vom Overdrive leuchtet? Gibts da auch einen Zusammenhang mit der Zuendung?
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Habe heute endlich mal mit jemanden, der Mess Kenntnisse u. -Geraete hat, die Sensoren und den neuen PCM ausgemessen.

Als Grundlage haben wir mit den von Gotti vorgeschlagenen Ideen angefangen, da sie mir sehr qualifiziert schienen u. auf einfache Weise zeigen, wo mann mit der Suche anfangen kann.
Den Ingnition Coil #1 gegen die drei Ground kontakte ausmessen wobei keiner unter 110 KOhm, dass war mit 110 -115 KOhm ok. Somit ist der Neue PCM ok u. wie alle schreiben muss er es tun. Auch meine Bedenken sind beseitigt.

Nun den Neuen Kurbelwellen Sensor. Da kommen 5V an, aber da es so ein Chinaimport ist, habe ich ihn ausgebaut u. im Steckanschluss mit einen vor ihm herbewegten Metal betaetigt. Irgend etwas schaltet oder klickt im Wagen, allso gibt er Pulse. Ob die Zentrierung im Eingebauten Zustand passt waere die andere Frage.
Was uns bedenklich machte war, dass am Stecker nicht mehr das Kabel rot auf rot weitergefuehrt wird sondern auf weis wechselt usw., einfach alles vertauscht.
Haben auch den alten Sensor auf diese Weise geprueft und der tats auch noch trotz verkohlten Kabeln. (natuerlich wurden die vorher isoliert.)

So gings dann weiter ueber diverse Sicherungen und das ASD Relai welches beim Einschalten der Zuendung fuer einige Sekunden anzieht u. dann wieder abschaltet, selbst wenn nun gestartet wird. Mein Mess-Fachmann hat dann was in den Schaltplaenen gesucht mit dem Schluss , dass muss so sein.

Was uebrig blieb war die Zuendspule. Auf der gruen-roten Leitung kommen nur 8 Volt an. Mein Mess-Fachmann meint, dass laut Schaltplan das Relais 12V durchschaltet. Haben leider keine V-Angaben in den Schalteplaenen gefunden.

Meine Idee war mal direkt 12V auf die Zuendspule zu legen mit einem angesclossenen Zuendkabel u. Kerze.

Siehe da, oder besser nicht, es kam nur ein ganz schwacher Funke. Sollte 8 Volt richtig sein, wird da garnichts mehr funken.
Hatte die Zuendspule durchgemessen, die Widerstaende waren ok.
Erinnere mich, das es vor Monaten schon mal vorkam, dass der Motor nicht ansprang, ob kalt oder warm. Dann nach etwas Warten, um die Batterie nicht zu ueberfordern, und einem neuen Versuch war alles wieder normal.
Will aber noch keine voreiligen Schluesse ziehen, mal eine neue Zuendspule besorgen, dann wird es sich zeigen.
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Ob mit oder ohne Vorwiderstand, 12 Volt direkt auf die Spule das muss blitzen u. knacken.
 
Wenn man die Zuendspule nicht durchmessen kann, was meinst Du sollte man tun?
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Eine muerbe isolierung nach 17 Jahren Gebrauch u. hiesigen Klima, dass ist einleuchtend und koennte es sein.
 
Habe schon eine neue Zuendspule bestellt. Wird ein par Tage dauern bis sie hier ist und einige Fragen loesst.
 
Ob 8 Volt oder 12V anliegen muessen, die Frage steht noch offen
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Werde nochmal messen.
 
Mal eine Idee:    wenn ich 12V direkt auf Zuendspule von der Batterie lege, muesste es doch funken.
Die  negativ  Steuerungen machen doch die Sensoren. 
Duerfte der Spule doch gleich sein von wo sie den Saft kriegt u. vielleicht spuelt es die Leitung frei.
Oder koennte was kaput gehen?
 
 
 
 
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Hans-Peter, 
 
wir haben auf der gruen-roten Leitung bei abgezogenen Stecker 8 Volt gemessen. Das blieb auch so fuer eine Weile die wir nutzten um in den Handbuechern die Richtigkeit zu pruefen. (bei ueberbrueckten ASD natuerlich).
Wie mir der Kollege sagte gibt es tatsaechlich Leitungen mit einem Widerstand. Nur fand er nichts in den Schaltplaenen u. meinte deshalb, dass es hier moeglicher Weise einen Fehler gibt.
 
Habe gerade mit meinem uralten Heimwerker Messgeraet nochmals gemessen. Plus an das gruen -rote Kabel, Zuendung an, ASD ueberbrueckt u. nix. Habe es auf den Batteriepolen geteste und hier zeigt es 12V an, aber an dem Kabel der Zuendspule nichts. Allso doch kaputt, dachte ich, und habe eine Prueflampe paralel dazu geschaltet. Nun schlug der Zeiger auf volle 12V   aus, jedoch brannte das Birnchen nicht. Um nicht immer umstecken zu muessen habe ich eine Leitung von Batterie Plus auf das gruen -rote Kabel des Steckers gelegt. Dann brannte das Birnchen bzw. nicht wenn es abgezogen wurde, das Voltmeter blieb immer auf 12Volt mit oder ohne Zusatzleitung.
 
Nach einigen Tests brannte ploetzlich das Laempchen ohne Zusatzleitung. 
 
Habe nun das Laempchen in der Position der Zuendspule. Beim Einschalten der Zuendung brennt es fuer einige Sekunden u. geht dann aus. Denke das ist richtig so.
Fuer mich weist alles auf einen schlechten Kontakt in einem Stecker oder Kabelbruch hin.
 
 
Gotti, 
 
wenn ich es richtig verstehe muss auf dem Pin A22 am PCM 12 V anliegen. Wenn ja, muss ich vom Stecker A22 zur Zuendspule den Fehler suchen. 
Gibts auf dem Weg noch eine Unterverteilung/Verbindung/Stecker ?
 
Wo ist die Masseverbindung am PCM zu suchen?
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Hans Peter,
 
der Kollege der die Messungen durchfuehrt ist Elektro-Ing. u. regelt u. eicht Messgeraete auf Bohrinseln. Ferner ist er an der Uni im Bereich Forschung taetig. Denke das ausreichend Basis vorhanden ist.
Ich selbst bin Laie.
Die Leitung mit Widerstand wurde bei einem Kadet der 70er J. verbaut, wie er sagt u. ist ca. 1m lang.
Leider kann ich die Fachausdruecke die er benutzte nicht uebersetzen , weder behalten.
Er kam drauf, da er einen ueblich verwendeten Vorwiderstand nicht fand u. sich deshalb nicht erklaeren konnte wo die 4V. blieben.
 
 
Gotti,
 
Habe Werkstatt- Hd.-Buecher von:
 
Haynes (50025) und das Orginale von Cryhsler. Leider nur in spanisch u. deshalb nicht leicht zu verstehen, da Fachausdruecke total anders sind als im portugisischen. Dann kommt dazu, dass es ueber die Elektrik einige hundert Seiten sind. Hier steht auch was ueber die Alarmanlage u. Wegfahrsperre. Deswegen meine Frage danach am Anfang.
 
Die beiden Stecker ueber dem PCM hatte ich auf Feuchtigkeit u. Rost ueberprueft. War alles wie neu.
Werde von dort mal zue Zuendspule durchmessen. Plus direkt von der Batterie u. sehen ob was in der Leitung verloren geht. Die 8V. sind im Moment nicht mehr vorhanden. Siehe was ich am 8.3. an Hans Peter geschrieben habe.
 
Sehe gerade im Handbuch eine Zeichnung der Lenksaeule mit einigen Steckern. Vielleicht ist dort der schlechte Kontakt.
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Die Zuendspule mit einem Laempchen ersetzen, habe ich doch gemacht. Siehe 8.3.13 wie eigenartig es war.
Eine neue Zuendspule habe ich bestellt, muesste jeden Tag eintreffen. Danach werde ich es wissen. 
Befasse mich gerade mit dem Werstatt Handbuch. Die Leuchte des Overdrives gibt mir noch zu denken. Fuer mich schaltet das PCM die Stroeme nicht richtig. 
Ein Teil des PCM ist fuer die Zuendgeschichte, ein anderer hat mit dem Overdrive usw. zu tun. 
Irgendwo ist noch ein Wurm drin.
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Benzinpumpe laeuft an, schaltet einige Sekunden spaeter ab.
 
ASD zieht an, schaltet einige Sekunden spaeter ab.
 
 
Dreht der Anlasser den Motor, zieht das ASD nicht erneut an.
Uberbrueckt man das ASD, betaetigt den Anlasser = kein Strom mehr auf dem Kabel zur Zuendspule.
Es gibt nur Strom bei eingeschalteter Zuendung, beim Starten ist er weg, ob mit oder ohne Bruecke im ASD
 
Es richt nach Benzin
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Habe gerade die neue Zuendspule eingebaut. Ein Test zuvor , wie bei der Alten zeigt ,dass der Funke sehr schwach ist. Hans-Peter hat vollkommen recht, dass man die Zuendspule so nicht testen kann, da die Pulse zu lang sind.
 
 
 
B+ am Stecker des PCM (schwarz A22) geprueft = 12V vorhanden  (Dauerstrom, mit u. ohne eingeschalteter Zuendung)
 
 
 
 
Mal eine Zusammenfassung der Fehler vor u. nach dem Tausch des PCM:
 
vor dem Tausch     - Wackelkontakt am Computer der symbolischen Anzeige (Computer vor dem Wahlhebel aut.)
 
                               - kein Zuendfunke
 
                               - alles andere ok
 
 
 
nach dem Tausch    - symbolische Anzeige wie gehabt mit W.
 
                                - gruene Lampe des Overdrive leuchtet, Schalter ohne funktion
 
                                - Cruiser am Lenkrad ohne Funktion
 
                                - PCM schaltet nicht in den Fehlerauslese Modus (muesste zumind. Ende mit 55 anzeigen)
 
                                -kein Zuendfunke
 
                                - manchmal kein Strom an der Zuendspule trotz ueberbruecktem ASD (orange gruenes Kabel) 
                                  Das Kabel mehrfach an B+ gehalten u. 12V sind wieder da
 
 
Nummer des alten PCM    P56041 417AB
 
Nummer des neuen PCM  P05014152aa 417 AC
 
 
 
 
                             
 
 
 

GCRIO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro
Noch vergessen zu schreiben:
 
Mein Kollege meint, dass beim Einschalten der Zuendung das ASD fuer einige Sekunden schaltet,  dann aber beim Starten nicht erneut schaltet weil vielleicht eine Rueckmeldung fehlt. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorsteuergerat (PCM/ECU) am 96er Zj, V8, 5,2l schon wieder hin

Motorsteuergerat (PCM/ECU) am 96er Zj, V8, 5,2l schon wieder hin - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • Motorsteuergerät codieren

    Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
  • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

    Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
  • Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?

    Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe den o.g. 96er ZJ und sporadisch immer wieder die Klimafehlercodes 52,58 und 59. Diese lassen sich auch immer wieder...
  • Motorsteuergerät granny 5,2l 96er

    Motorsteuergerät granny 5,2l 96er: Hi, wir haben seit ein paar Monaten einen granny 5,2 V8, bj 96, Canadier... leider macht er Probleme... scheint mit der wegfahrsperre zusammen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • Motorsteuergerät codieren

      Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
    • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

      Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
    • Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?

      Motorsteuergerät für 96er ZJ 5,2, welches ist Kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe den o.g. 96er ZJ und sporadisch immer wieder die Klimafehlercodes 52,58 und 59. Diese lassen sich auch immer wieder...
    • Motorsteuergerät granny 5,2l 96er

      Motorsteuergerät granny 5,2l 96er: Hi, wir haben seit ein paar Monaten einen granny 5,2 V8, bj 96, Canadier... leider macht er Probleme... scheint mit der wegfahrsperre zusammen zu...
    Oben