Motorradfahren lernen und prüfen

Diskutiere Motorradfahren lernen und prüfen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi zusammen Ich habe mir vorgenommen, nächsten Frühling mit dem Motorradfahren anzufangen. Jetzt suche ich nur den idealen Untersatz für meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hi zusammen

Ich habe mir vorgenommen, nächsten Frühling mit dem Motorradfahren anzufangen.
Jetzt suche ich nur den idealen Untersatz für meine Bedürfnisse.

Ich will aber kein Motorradkaufen das ich nachher gleich wieder verkaufen will weils einfach leistungsschwach ist und nur für Anfänger geeignet.
lieber drossle ich ein richtiges Motorrad Anfängertauglich.

es soll günstig sein.

eher Chopper oder Enduromässig. Es soll natürlich so viel leistung haben das ich gleich die grosse Motorradprüfung machen kann. Leicht zu fahren soll es auch sein vor allem in anbetracht der Prüfung dann.

Gibts irgendwelche Empfehlungen? Leicht zu fahren?

mfG René
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
es soll günstig sein.

eher Chopper oder Enduromässig. Leicht zu fahren soll es auch sein


mfG René
rene,

hab ja schon fast alles gefahren, was der markt hergibt. zu zeit ist es eine enduro (yamaha xt 600) und bin begeistert. leicht (gewicht), easy zu fahren, hängt super am gas (45 ps) und natürlich ein geiler sound dank 1-zylinder.
nix für die bahn aber ich brauche sie für die stadt. für mich das optimale bike dafür.
also, wenn du nicht grad 1,60m bist dann solltest auch gut drauf passen.

gruß

larry
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
willst Du denn schon mit dem eigenem Moped Führerschein machen :wave:

warte doch erstmal ab und fahr dann einiges probe :no:

 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Wie lange willst du den eine gedrosselte fahren, normalerweise nimmt die Drosselung den ganzen Spass
und man nimmt sie schnell wieder raus und dann wirds teuer.
Fang erst mal was kleineres und sammel erfahrung, wie David schon sagte ist am Anfang nicht einfach
schwerere Bike richtig einzuschaetzen und zubeherschen, kann dann schnell etwas weh tun und das bleibende
Schaeden hinterlassen.

@Gotti
In der Schweiz haben sie einen Fahrlernausweis, mit dem kann man schon rumfahren ohne Fahrschule
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Großes Moped drosseln ist Mist. Besser was kleines, leichtes, wo alles zusammen passt.
Umsteigen kannst du immer noch - und wirst du irgendwann sowieso, egal was du am Anfang fährst.
Kann schon mal ein paar Jährchen und verschiedene Mopeds brauchen, bis du dein Gerät gefunden hast.
Einfache Regel: wenn du nach einer 2000 km Tour am nächsten Tag keinen Bock zum Fahren mehr hast, ist es das falsche Gerät.
Für entspanntes Fahren ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, und 100 PS reichen gerade, um im Stadtverkehr mitzuschwimmen. :wave:
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Wie lange willst du den eine gedrosselte fahren, normalerweise nimmt die Drosselung den ganzen Spass
und man nimmt sie schnell wieder raus und dann wirds teuer.
Fang erst mal was kleineres und sammel erfahrung, wie David schon sagte ist am Anfang nicht einfach
schwerere Bike richtig einzuschaetzen und zubeherschen, kann dann schnell etwas weh tun und das bleibende
Schaeden hinterlassen.

Die drosselung würde ich ja nur für mich reinmachen das ich nicht durch n Bedienfehler gleich mit durchdrehenden Reifen in nen Baum fahr. Nicht etwa um mit dem kleinen schein fahren zu dürfen.
Kleines Bike am anfang wär ja ok. ich will aber ein so grosses das ich gleich die grosse Prüfung ablegen kann. Ich hab keine lust erst die A1 zu machen und danach wenn ich mehr erfahrung habe die A.
Ich will gleich die A haben und dann zum üben kann ich ja dann fahren was ich will. Aber um die A zu machen müsste ich ja mit ner grossen Maschine aufkreuzen.

mfG René
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Mit welchem Moped soll ich dann sonst prüfung machen? Und üben?

Ich kann ja schlecht eins 3 Monate mieten bis ich mich Prüfungsreif fühle.

mfG René
In D-Land wird das Bike von den Fahrschulen gestellt :no:

darfst Du denn mit dem Lernschein auch schon beim Händler ne Probefahrt machen?

Aber ich würde auch erstmal was "Kleines" gebrauchte kaufen und Erfahrungen sammeln :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... was meines Erachtens nach unproblematisch ist, wäre sowas hier: Honda Vt 600 Shadow
Selber habe ich mich damals als Motorrad-Anfänger auf Anhieb sehr wohl und sicher damit gefühlt.
Das Teil hebste allein locker wieder auf - falls es mal umfällt - :wave:
(passiert eigentlich nur vor Publikum - Motorrad-Treff, Eisdiele oder so ... )

... kannste auch drosseln, auf 27PS - macht aber so null Spaß.
Habe das Teil als wahnsinnig robusten Dauerläufer in Erinnerung - und Zubehör dafür gibbet massig !

... übrigens,
ist ja schooooon verjährt - grins - bin damals ca. 3000km ohne Fahrerlaubnis gefahren
(klappte auf Anhieb mit der Honda - ohne Vorkenntnisse ... jaaaaha, ich war "mittel"jung & blöd)
und bei der Führerscheinprüfung dachte ich, kein Problemo - der Fahrtest ... von wegen,
die Fahrschule hatte einen "Joghurt-Becher" als Prüfgerät und ratz fatz lag ich damit auf der Fresse ...
... erst beim zweiten Anlauf schaffte ich meine EinserZulassung - peinlich ... oder !!?


needlees :no:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
und wie hebt man ne gold wing auf? ;)
Die pack´st am Lenker und am hinteren Gepäckbügel und wuchtest sie mit einem Ruck hoch :no:

Mir iss mal meine GSX 1100 R im Schotter abgestellt vom Ständer gerollt. Die hab ich vor lauter Panik so schnell aufgehoben, dass es mich sammt der Kiste auf die andere Seite rübergezogen hat.

Ende vom Lied - die Verkleidung war an beiden Seiten von den Schottersteinchen gebranntmarkt. :wave:


:)
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ne Goldwing lässt man erst garnicht fallen, so einfach ist das :wave:

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt eine Suzuki Bandit 400 als Anfängermoped geholt... Lässt sich schön fahren das Ding und ist auch nicht so schwer.
Bei mir wird es eine Honda CB400F werden, sobald der Führerschein gemacht ist.

Gruß Heinz
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ne Goldwing lässt man erst garnicht fallen, so einfach ist das :)

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt eine Suzuki Bandit 400 als Anfängermoped geholt... Lässt sich schön fahren das Ding und ist auch nicht so schwer.
Bei mir wird es eine Honda CB400F werden, sobald der Führerschein gemacht ist.

Gruß Heinz
Hey Heinz

Was tust´n Du da ?

Ich denk Du bist beim Bund ... :wave:


:no:
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Also ich habe ja auch schon alles gefahren was es an Mopeds so gibt,aber für einen Anfänger der nicht allzu klein gewachsen ist das er unbedingt die Chopper fahren muß wo der Arsch am Boden schleift,wäre eine Honda Varadero empfehlenswert.
Sie läßt sich super fahren ist ein Mittelding zwischen Enduro u. Tourer u. läßt sich super handeln.Auch die Yamaha TDM850.


Varadero


yamaha 850



Super u. wendig fahren läßt sich auch eine KTM Super Duke 660

Am besten beim Händler mal Probesitzen,denn fahren geht ja noch nicht.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
gar nicht- des glump lässt man liegen :wave:
ich hatte eine der ersten gehabt- damals goldschwing- wennst bei 140 vom gas bist hat dich das mistvieh fast abgeworfen-
nach einer woche verkauft-und was gscheits geholt- ne schöne alte triumph 750 trident- das war noch a mopped
Recht hast ;)

Genauso war damals meine XJ 650 von Yamahahaha. Die konntest allein ned über 130 fahren. Die fing an zu pendeln. Das ging von Lenkanschlag zu Lenkanschlag. :no:

Zu zweit lief das Ding stur geradeaus. :wave:

Damals waren die Motoren noch schneller als die Rahmen ... :)

War übrigens bei der Z 1000 von Kawa genauso. :rofl:


;)
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hey Heinz

Was tust´n Du da ?

Ich denk Du bist beim Bund ... :wave:


:no:
Ja, am ersten Tag habe ich mich vom Flieger zum General hochgearbeitet und am zweiten Tag in Rente... :)
Dank Tag d. dt. Einheit bin ich seit Donnerstag Abend zuhause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradfahren lernen und prüfen

Motorradfahren lernen und prüfen - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen

    Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen: Moin, nach dem Wechsel auf die Winterreifen zeigt das Reifendrucksystem einen Fehler. Weder hoher Reifendruck noch längere Fahrten (wie hier im...
  • Motorölstand prüfen CRD 250 PS

    Motorölstand prüfen CRD 250 PS: Hallo zusammen! Also zu dem Thema hab ich noch keine Lösung. Selbst nach Inspektion konnte mir niemand zeigen wie man einen plausiblen Ölstand...
  • Lenkgetriebe ZJ/ZG Zerlegen, Prüfen

    Lenkgetriebe ZJ/ZG Zerlegen, Prüfen: Hallo zusammen, es handelt sich hier um ein erien-Lenkgetriebe aus einem Jeep Grand Cherokee ZJ/ZG 1998 Da dieses Lenkgetriebe bereits vor...
  • A bisl Schrauben lernen :-)

    A bisl Schrauben lernen :-): Hallo Leute,   mich hat in meinem hohen Alter *LOL* die Lust gepackt selber am Auto Hand anzulegen. Zum Einen habe ich kein Geld zu verschenken...
  • Wrangler kennen lernen

    Wrangler kennen lernen: Hallo Board, wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt will ich mir nen Wrangler zulegen. Jetzt mal zu nem anderen Thema. Ich will ihn ja nicht nur...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen

      Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen: Moin, nach dem Wechsel auf die Winterreifen zeigt das Reifendrucksystem einen Fehler. Weder hoher Reifendruck noch längere Fahrten (wie hier im...
    • Motorölstand prüfen CRD 250 PS

      Motorölstand prüfen CRD 250 PS: Hallo zusammen! Also zu dem Thema hab ich noch keine Lösung. Selbst nach Inspektion konnte mir niemand zeigen wie man einen plausiblen Ölstand...
    • Lenkgetriebe ZJ/ZG Zerlegen, Prüfen

      Lenkgetriebe ZJ/ZG Zerlegen, Prüfen: Hallo zusammen, es handelt sich hier um ein erien-Lenkgetriebe aus einem Jeep Grand Cherokee ZJ/ZG 1998 Da dieses Lenkgetriebe bereits vor...
    • A bisl Schrauben lernen :-)

      A bisl Schrauben lernen :-): Hallo Leute,   mich hat in meinem hohen Alter *LOL* die Lust gepackt selber am Auto Hand anzulegen. Zum Einen habe ich kein Geld zu verschenken...
    • Wrangler kennen lernen

      Wrangler kennen lernen: Hallo Board, wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt will ich mir nen Wrangler zulegen. Jetzt mal zu nem anderen Thema. Ich will ihn ja nicht nur...
    Oben