Motorlift statt Getriebeabsenkung...

Diskutiere Motorlift statt Getriebeabsenkung... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, werd mir, leider etwas später als ursprünglich geplant bedingt durch Kupplungs- und VTG-Tausch, demnächst ein 4" FW für meinen...
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PaddiYJ

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Hallo zusammen,

werd mir, leider etwas später als ursprünglich geplant bedingt durch Kupplungs- und VTG-Tausch, demnächst ein 4" FW für meinen zulegen. Da ich den SYE erst nächstes Jahr nachrüsten werd komm ich um Grunde um eine Getriebeabsenkung in der Regel nicht rum. Die würde für den Übergang ja ausreichen, aber da mir das weder optisch noch praktisch zusagt kann ich mich mit dieser nicht so ganz anfreunden!

Jetzt meine Frage: Da ein 2" Bodylift eh rein soll und ein Motorlift schnell selber hergestellt ist wollte ich wissen ob ich damit die Getriebeabsenkung umgehen kann? Der Winkel des Getriebes zur KW ändert sich damit ja auch...nur bin ich mir nicht so sicher wie es mit dem Abstand von VTG-Ausgang zu Diff-Eingang aussieht. Der Abstand würde sich bei ner Getr.abs. ja etwas verkürzen....bei nem Motorlift nicht wenn ich mich nicht irre!? Wäre das ein Problem?

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im vorraus wenn ihr es tut :rolleyes:

Gruß
Patrick
 
Thomas K.

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Ich habe es ja bei mir mit SYE gelöst, meine mich aber zu erinnern,
das die KW ohne Getriebeabsenktung zu kurz gewesen wäre.

Wegen der Arbeitswinkel hast du Recht.
Die Winkel sind gleich. Egal ob vorne 1" hoch oder hinten 1" runter.

Gruß Thomas
 
Uwdmic

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kamel007

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ich will dir ja nicht den mut nehmen , aber bei einem 4zoll FW wird ein motorlift nicht reichen um den kardanwinkel hinzubekommen
bis 2,5zoll kann ich es mir vorstellen , aber nicht bei 4zoll
 
PaddiYJ

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bei nem 2,5" FW muss man ja noch garnichts machen.

Ob der Lift ausreicht oder nicht um den Winkel zu verbessern hängt ganz von der höhe des lift´s ab. er muss ja nicht den selben winkel wie orignale hinbekommen, nur so das es nicht vibriert.
 
kamel007

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ich habe schon einige fahrwerke eingebaut, und wenn man ein neues fahrwerk einbaut was auch wirklich 2,5zoll hat dann hat man vibrationen vom feinsten
etwas abgeschwächt wird das nur durch mehr gewicht auf der hinterachse, wie hardtop und schwere mitfahrer
aber bitte ausprobieren und berichten, kommt ja auch drauf an welches 4zoll fahrwerk man einbaut, getriebeabsenkung kann man ja dann immernoch reinmachen als übergangslösung
 
PaddiYJ

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ja, wird wohl von fw zu fw unterschiedlich sein und wahrscheinlich noch von einigen anderen faktoren abhängen (z.b. zustand der kg´s)

Werde es testen und dann berichten um wieviel ich den motor liften musste um es wegzubekommen.
 
Uwdmic

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ja, wird wohl von fw zu fw unterschiedlich sein und wahrscheinlich noch von einigen anderen faktoren abhängen (z.b. zustand der kg´s)

Werde es testen und dann berichten um wieviel ich den motor liften musste um es wegzubekommen.
pro Zoll Motorlift brauchst ein Zoll Bodylift, wobei es besser ist bei 1" Motorlift - 2" Bodylift zu verbauen - das geht sich dann gmütlich aus
 
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