Motorkontrolleuchte Fehlercode P0121 WJ 4,7

Diskutiere Motorkontrolleuchte Fehlercode P0121 WJ 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat jemand einen Tip zum o.g. Fehlercode, danke im voraus!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernhard777

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo, hat jemand einen Tip zum o.g. Fehlercode, danke im voraus!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.266
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Faultcode P0121


Throttle/Pedal Position Sensor/Switch A Circuit Range/Performance Problem
TPS signal does not correlate to MAP sensor signal

und

Accelerator Position Sensor (APPS)
APPS voltage input below the minimum acceptable voltage
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
"P0121 TPS Voltage Does Not Agree with MAP"

---- klingt für mich nach Batterie, oder eine fehlende Verbindung.Ich weiß aber nicht, was TPS oder MAP ist.
Aber die Profis werden sich schon noch melden.


EDIT: ich war zu langsam !
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
aha, DANKE !

Aber bei unseren Böcken würde ich immer mal als erstes (bei elektr. Probs) auf eine schwache Batterie tippen.
Die halten ja bekanntermaßen nicht wirklich lange im GC.
 

bernhard777

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hamburg
Knock wood: der Fehlercode bedeutet ja letztlich, dass irgend etwas mit der Spannung an den Lambdasonnen nicht stimmt, Ich hab dann die Anschlüsse gescheckt, war alles ok. Habe dann gesehen, dass das Massekabel der Auspuffanlage abgerissen war. Liegt aber auch einer verdammt blöden Stelle nämlich direkt VOR dem Unterfahrschutz auf gleicher Höhe. Da ist das Abreißen im Gelände schon mal bombensicher garantiert. Habe das Kabel erneuert und dann gleich nach oben verlegt. Batterie 2 std abgeklemmt, damit der Fehlercode gelöscht wird und seit 3 Wochen ist alles ok. Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrolleuchte Fehlercode P0121 WJ 4,7

Motorkontrolleuchte Fehlercode P0121 WJ 4,7 - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

    Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Die gelbe Motorkontrolleuchte

    Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
  • Motorkontrolleuchte an

    Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
  • Motorkontrolleuchte geht immer an

    Motorkontrolleuchte geht immer an: Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

      Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • Die gelbe Motorkontrolleuchte

      Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
    • Motorkontrolleuchte an

      Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
    • Motorkontrolleuchte geht immer an

      Motorkontrolleuchte geht immer an: Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
    Oben