Motorkontrolle und Leistung plötzlich weg

Diskutiere Motorkontrolle und Leistung plötzlich weg im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin mittlerweile habe ich alle Krankheiten die der Jeep Grand Cherokee 2,7 crd Baujahr 2002 haben kann durch das neueste jetzt leuchtet die...

matzenw

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2018
Beiträge
7
Danke
0
Moin mittlerweile habe ich alle Krankheiten die der Jeep Grand Cherokee 2,7 crd Baujahr 2002 haben kann durch das neueste jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte und dann verliert er beim fahren Leistung und zeigt Check Gages an bis er fast steht und dann geht's wieder für kurze Zeit mit Tempomat kann man noch fahren Fehler p0235 p0651 p0530 p0520 p2120 lassen sich auch nicht löschen bin soweit das Teil in ein fernes Land zu verkaufen würde aber gerne wissen was da los ist
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Moin was ich bei der Fragestellung vermisse ist eine lesefreundliche Interpunktionen und auch mal n Komma oder ein Absatz wären nicht zu viel verlangt wenn man Hilfe hier im Forum möchte oder erwartet und auch noch Fehlercodes postet weil ich für meinen Teil helfe gerne wenn ich kann aber bei solchen Treads verliere ich echt schnell die Lust daran weil wenn man alles drei mal lesen muss um zu verstehen um was es wirklich geht dann mag ich und einige andere nicht mehr und deshalb hab ich auch mal in einem endlosem kettensatz geschrieben völlig ohne Satzzeichen um das mal zu verdeutlichen Gruß Robert.

Btw: ich schreibe auch am Handy..
 

matzenw

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2018
Beiträge
7
Danke
0
Tut mir leid dass ich hier keinen fehlerlosen Deutsch Aufsatz geschrieben habe, wollte auch Fotos hochladen und das Profil bearbeiten, was aber nicht funktioniert hat.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Matze,

hier mal die Auflösung der Fehlercodes im Klartext:

P0235     Sachliche Korrektheit/Ladedruckfühler 
P0520     Signal/Öldruckgeber zu niedrig / zu hoch / außer Toleranz
P0530     Druckmesswandler/Klimaanlage Signalspannung außer Toleranz
P0651     ECM-Fühlerversorgungsspannung zu niedrig / zu hoch / außer Toleranz
P2120     SPV/Gaspedalstellungsfühler außer Toleranz

Letzeres betrifft den Gaswertgeber, der sitzt im Motorraum neben der Batterie.
Der war bei mir auch fritte und hat die gleichen Symptome verursacht...
Steckverbindung / Kabel prüfen bzw. Teil austauschen.
MOPAR | Chrysler | Jeep Teilenummer 52850618AC

Mik
 

matzenw

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2018
Beiträge
7
Danke
0
Vielen Dank für die Antwort.Da werde ich morgen mal nach schauen.Vielleicht hält er dann ja noch ein paar Wochen durch bis was anderes kommt.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Vll auch mal nach dem Kabelsatz unter der Lenkwelle durch, gleich neben dem Gaspedalpoti,schauen, ob da nichts angescheuert ist :wave:
 
Gruss Emil
 

matzenw

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2018
Beiträge
7
Danke
0
Vll auch mal nach dem Kabelsatz unter der Lenkwelle durch, gleich neben dem Gaspedalpoti,schauen, ob da nichts angescheuert ist :wave:
 
Gruss Emil
Also Kabel sind bei den Amis ja sehr bescheiden,bei meinen Trecker von Baujahr 69 sehen die Kabel besser aus
 
Thema:

Motorkontrolle und Leistung plötzlich weg

Motorkontrolle und Leistung plötzlich weg - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Motorkontrolle an - Fehler P0017

    Motorkontrolle an - Fehler P0017: Hallo, gestern ging beim starten die Motorkontroll Leuchte an. Eben mal den Fehlerspeicher mit Jscan ausgelesen. Folgender Fehler wurde...
  • Ursache Motorkontroll Leuchte

    Ursache Motorkontroll Leuchte: Liebe Gemeinde, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Jeep Liberty KJ 2.8 CRD BJ 2007 mit 163PS, 228000km und hab schon das erste...
  • Getriebe warten - Motorkontroll Leuchte

    Getriebe warten - Motorkontroll Leuchte: Hallo Freunde der SUV‘S, ich hab folgendes Problem und bin gerade sehr überfordert. Fahre einen Jeep GC WK - Erstzulassung September 2013 Gestern...
  • Notlauf u. Motorkontrolle Jeep Patriot Bj. 2008

    Notlauf u. Motorkontrolle Jeep Patriot Bj. 2008: Hey community, ich hab mir nun auch einen Jeep Patriot 2.0 CRD, Bj. 2008, 123.000 km zugelegt und habe nun Probleme bzw. erscheint die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Motorkontrolle an - Fehler P0017

      Motorkontrolle an - Fehler P0017: Hallo, gestern ging beim starten die Motorkontroll Leuchte an. Eben mal den Fehlerspeicher mit Jscan ausgelesen. Folgender Fehler wurde...
    • Ursache Motorkontroll Leuchte

      Ursache Motorkontroll Leuchte: Liebe Gemeinde, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Jeep Liberty KJ 2.8 CRD BJ 2007 mit 163PS, 228000km und hab schon das erste...
    • Getriebe warten - Motorkontroll Leuchte

      Getriebe warten - Motorkontroll Leuchte: Hallo Freunde der SUV‘S, ich hab folgendes Problem und bin gerade sehr überfordert. Fahre einen Jeep GC WK - Erstzulassung September 2013 Gestern...
    • Notlauf u. Motorkontrolle Jeep Patriot Bj. 2008

      Notlauf u. Motorkontrolle Jeep Patriot Bj. 2008: Hey community, ich hab mir nun auch einen Jeep Patriot 2.0 CRD, Bj. 2008, 123.000 km zugelegt und habe nun Probleme bzw. erscheint die...
    Oben