tklein9
Blue Turtle
Threadstarter
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich bei meinem TJ die originalen Haubenverschlüsse (Kunststoff) gegen Neue aus Metall getauscht. Es hat sich zwar schon anfangs gezeigt, dass die neuen Verschlüsse nicht ganz so stramm sitzen, war aber soweit trotzdem akzeptabel. Heute jedoch sehen die Spanngummis ziemlich porös aus und die Spannkraft hat auch merkbar nachgelassen. Eigentlich wollte ich nun die Gummis der originalen Verschlüsse ausbauen und in die Metallhalter einsetzen. Nur scheint dies wohl nicht so ganz zu klappen, wie ich mir das vorgestellt habe, da die Bolzen geklebt zu sein scheinen. Noch schwieriger sieht das bei den Metallhaltern aus, da sind die Bolzen bündig abschliessend, ein "Pack-an" ist scheinbar nicht möglich.
Wie geht Ihr mit dem Phänomen um ? Muss ich jetzt jedes Jahr neue Haubenverschlüsse kaufen ?
Gruss
Thomas
letztes Jahr habe ich bei meinem TJ die originalen Haubenverschlüsse (Kunststoff) gegen Neue aus Metall getauscht. Es hat sich zwar schon anfangs gezeigt, dass die neuen Verschlüsse nicht ganz so stramm sitzen, war aber soweit trotzdem akzeptabel. Heute jedoch sehen die Spanngummis ziemlich porös aus und die Spannkraft hat auch merkbar nachgelassen. Eigentlich wollte ich nun die Gummis der originalen Verschlüsse ausbauen und in die Metallhalter einsetzen. Nur scheint dies wohl nicht so ganz zu klappen, wie ich mir das vorgestellt habe, da die Bolzen geklebt zu sein scheinen. Noch schwieriger sieht das bei den Metallhaltern aus, da sind die Bolzen bündig abschliessend, ein "Pack-an" ist scheinbar nicht möglich.
Wie geht Ihr mit dem Phänomen um ? Muss ich jetzt jedes Jahr neue Haubenverschlüsse kaufen ?
Gruss
Thomas