Bremsschleuche Porös

Diskutiere Bremsschleuche Porös im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, war heute beim Schlosser meines vertrauens, und der hat bemerkt das die Bremsschläuche an der VA Porös sind. Ich wollt aber keine 0815...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyni

Tyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Moin, war heute beim Schlosser meines vertrauens, und der hat bemerkt das die Bremsschläuche an der VA Porös sind. Ich wollt aber keine 0815 Schläuche mehr.
Nu wollt ich euch mal Fragen wo ich die Stahlflex herbekomme und was sie Kosten?

mit besten Dank Tyni....
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Nabend auch,

diese "Stahlflex"-Dinger bau ich bei mir nicht ein, dann lieber 0815....... :rolleyes:
Klar, sind sehr beliebt, aber ich traue den Dingern nicht, warum?????
Nun ja, bei "meinen" 0815 Schläuchen kann ich einfach den "Alterungsprozess" besser beobachten, und
so schnell geht das nun auch nicht, bei den anderen Dingern geht das nicht so schön, oder doch???????

Mfg Kai
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Hi David,

auch wir "norddeutschen" sind nicht kurzsichtig, meine Bremsschläuche waren noch nicht länger als 4 Jahre drin...
Hab`sie eben doch eher getauscht :shocked: (gar nicht mal so teuer, aber egal )
Du mags`t mit den Stahldingern recht haben, aber in meinem Fall eher rausgeschmissenes Geld, und den Siede-
punkt beeinflusse ich doch durch das regelmässige Wechseln der Bremsflüssigkeit :rolleyes:
Und wenn die "gängigen Bremsschläuche" so ein Müll wären dann frag` ich mich, warum DB, BMW usw. diesen
"" Schrott ?? "" in AMG bezw. M immer noch einbauen.....
Ich will mich jetzt nicht weit aus dem Fenster herauslehnen, aber eine Garantie gibt auch kein Stahlflexschlauch,
ist nur schlechter zu kontrollieren, oder siehst Du das anders?????

Mfg Kai
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Nabend auch,

diese "Stahlflex"-Dinger bau ich bei mir nicht ein, dann lieber 0815....... :rolleyes:
Klar, sind sehr beliebt, aber ich traue den Dingern nicht, warum?????
Nun ja, bei "meinen" 0815 Schläuchen kann ich einfach den "Alterungsprozess" besser beobachten, und
so schnell geht das nun auch nicht, bei den anderen Dingern geht das nicht so schön, oder doch???????

Mfg Kai
So nen Schrott abzugeben .............Sorry! :shocked: :wave: :wub:


@Tyni
Die Begründung warum Stahlflexleitungen das A und O sind, würde hier ins unendliche gehen. Kauf Dir die Dinge einfach. Die kosten nicht alle Welt und sind einfach ein MUSS!!!
Bei meinen Fahrzeugen kommen nur Stahlflex rein. Auch bei meinen Kunden empfehle ich es Vorne-Weg!

Hier ....mal ein Link aus Deutschland.

Normalerweise kann Dir diese aber auch ein guter Zubehörladen organisieren. Achte darauf dass Du dafür ein Beiblatt krigst. (Sozusagen ein Attest vom Hersteller)

Gruss

Reno
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Hi Reno,

versteht das man`nicht falsch, aber so`n Schrott hier abgeben?????
Ich sugestiere hier nicht auf das totale Vertrauen auf Bremsen......
Ich habe nicht gesagt, dass "Stahlflex" nicht gut ist, habe nur MEINE persönliche Meinung hier abgegeben
oder, dafür ist das Forum doch da, oder??????????
Wir fahren hier keine Rennen und nochmals betone ich, ich würde bei meinem Dicken keine Stahlflexschläuche
montieren, Ihr wisst warum, für mich in meinem Falle Geldschneiderei ( für den anderen nicht, passt schon :rolleyes: )
War nur meine Meinung, O.K.????????
Ist doch nicht bös`gemeint...........

Mfg Kai
 

jeeper59

Member
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
hi guys,

ich hab meine stahlflexleitungen (VO&HI) beim patrick/ORZ in münchen gekauft - jede länge ist möglich.

hope this helps!
reinhard
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Hi Reno,

versteht das man`nicht falsch, aber so`n Schrott hier abgeben?????
Ich sugestiere hier nicht auf das totale Vertrauen auf Bremsen......
Ich habe nicht gesagt, dass "Stahlflex" nicht gut ist, habe nur MEINE persönliche Meinung hier abgegeben
oder, dafür ist das Forum doch da, oder??????????
Wir fahren hier keine Rennen und nochmals betone ich, ich würde bei meinem Dicken keine Stahlflexschläuche
montieren, Ihr wisst warum, für mich in meinem Falle Geldschneiderei ( für den anderen nicht, passt schon :) )
War nur meine Meinung, O.K.????????
Ist doch nicht bös`gemeint...........

Mfg Kai
Hallo Kai

Alles klar..... ich sag ja auch nur meine Meinung, aber eben von einer anderen Sicht!!! :looney:
Nur mal um das Ganze besser zu erklären. Bei euch in Deutschland mag diese Geschichte weniger der Fall sein, aber auch ihr habt Hügel und Berge. Also.... Beispiel X: Es gibt ja viele die fahren einen Indianer mit Automatikgetriebe, demzufolge wird auch mehr gebremst, da man ja nicht unbedingt mit den Gängen bremsen kann wie bei einem Geschalteten. ............Bei einer längeren Berg- und Talfahrt hatte der Kunde das Gefühle die Bremsen würden immer schwammiger. Begründung: Abgesehen von den Scheiben und Belägen......wird nicht nur die Bremsflüssigkeit heiss und dünner, sondern auch die Bremsleitungen werden weicher und dehnen sich mit dem Alter und mit der Hitze aus. Ich habe ihm Flexleitungen montiert.......und siehe da die Bremswirkung hat sich um ein Mehrfaches verbessert. Und dies weil sich die Flex nicht mehr ausdehnen.
Ich weiss....... wir sind nicht auf der Rennstrecke, aber da merkt man es erst Recht (Beispiel: Hockenheim... Nach drei Vollpower-Runden sind die Gummischläuche hin, und die Bremsen wie Gummi und das Pedal am Boden)Aber das nur so nebenbei!

Was ich aber damit sagen will, man tut sich auch im normalen Gebrauch einen Gefallen, denn auch da sollte man die Effizienz der Sicherheit gross schreiben!!

Warum alle Normalos (Autofabrikanten) von Haus aus normale Teile montieren, ist ja wohl klar. An den heutigen Auto's ist nicht mehr viel zu verdienen, aber am Zubehör und an den Verschleissteilen um so mehr. Das kannnst Du mir glauben!

Feundliche Grüsse aus dem Land der unendlichen Kurven

:drive:

Reno
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Hallo Reno,

ich hab`mich jetzt noch mal schlau gemacht, "Stahlflex" macht sicher seinen Sinn :)
Kommt immer auf den Benutzer an, stimmt schon!!!! Nur hab`ich hier in meiner Tiefebene bisher
persönlich keine `Prob`s gehabt, bin eher ein defensiver Fahrer, deshalb hab`ich mich damit nicht
näher beschäftigt.......
Würd ich warscheinlich anders sehen wenn ich `mich in Gefällefahrt mit 3,5to am Haken befinde... Jepp!!!!

Schönen 2. Advent noch

Mfg. Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsschleuche Porös

Bremsschleuche Porös - Ähnliche Themen

  • Längslenker Lagergummi Porös

    Längslenker Lagergummi Porös: Hallo, nachdem ich mich binnen 1 Jahres an alle Möglichen Geräusche gewöhnt und deren Ursache erforscht habe, kam zum WE was neues dazu. Ich...
  • Dieselröhrchen porös

    Dieselröhrchen porös: Hab gestern die 40tausender Inspektion machen lassen ( 200,- beim Bosch Dienst plus 104,- € beigestellte Filter und Öl) . Dabei wurde ein poröses...
  • Motorhaubenverschluss - poröse Gummis

    Motorhaubenverschluss - poröse Gummis: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich bei meinem TJ die originalen Haubenverschlüsse (Kunststoff) gegen Neue aus Metall getauscht. Es hat sich...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker Lagergummi Porös

      Längslenker Lagergummi Porös: Hallo, nachdem ich mich binnen 1 Jahres an alle Möglichen Geräusche gewöhnt und deren Ursache erforscht habe, kam zum WE was neues dazu. Ich...
    • Dieselröhrchen porös

      Dieselröhrchen porös: Hab gestern die 40tausender Inspektion machen lassen ( 200,- beim Bosch Dienst plus 104,- € beigestellte Filter und Öl) . Dabei wurde ein poröses...
    • Motorhaubenverschluss - poröse Gummis

      Motorhaubenverschluss - poröse Gummis: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich bei meinem TJ die originalen Haubenverschlüsse (Kunststoff) gegen Neue aus Metall getauscht. Es hat sich...
    Oben