Längslenker Lagergummi Porös

Diskutiere Längslenker Lagergummi Porös im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem ich mich binnen 1 Jahres an alle Möglichen Geräusche gewöhnt und deren Ursache erforscht habe, kam zum WE was neues dazu. Ich...
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Hallo,

nachdem ich mich binnen 1 Jahres an alle Möglichen Geräusche gewöhnt und deren Ursache erforscht habe, kam zum WE was neues dazu.
Ich spüre im Fussraum ein leichtes schlagen. Nicht rytmisch also wahrscheinlich von nix drehendem.

Das ganze spürt man wenn der Wagen irgendwo zwischen 50 und 80 auf glatter Straße rollt. Wie sich die Koppelstangen nebst Panhard in den Lagern anhören weiß ich. Das is es nich. Bei der Suche vielen mir die porösen Gummis der Lagerung der Längslenker auf. Können die irgendwie in den Lagern schwingen? Der Geradauslauf war bis dato, naja sagen wir, ok. (Hatte auch in einer 2 m Baustelle noch keine feuchte Hose)

Hab die Lenker für unten jetzt bestellt. Den oberen ist nichts anzusehen. Auch gleich wechseln ?

Ich weiß, das Thema Geräusche ist gequält aber vielleicht kennt das ja jemand.
 
catmanjag

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Die Stabilager am Rahmen hast Du dir mal angesehen?
 
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Hallo,

nachdem ich mich binnen 1 Jahres an alle Möglichen Geräusche gewöhnt und deren Ursache erforscht habe, kam zum WE was neues dazu.
Ich spüre im Fussraum ein leichtes schlagen. Nicht rytmisch also wahrscheinlich von nix drehendem.

Das ganze spürt man wenn der Wagen irgendwo zwischen 50 und 80 auf glatter Straße rollt. Wie sich die Koppelstangen nebst Panhard in den Lagern anhören weiß ich. Das is es nich. Bei der Suche vielen mir die porösen Gummis der Lagerung der Längslenker auf. Können die irgendwie in den Lagern schwingen? Der Geradauslauf war bis dato, naja sagen wir, ok. (Hatte auch in einer 2 m Baustelle noch keine feuchte Hose)

Hab die Lenker für unten jetzt bestellt. Den oberen ist nichts anzusehen. Auch gleich wechseln ?

Ich weiß, das Thema Geräusche ist gequält aber vielleicht kennt das ja jemand.
Jo, fest ohne Spiel. Hab aber neue Lager liegen. Werden jetzt mitgetauscht. Die LL kosten nicht die Welt, wolln mal hoffen. Hab nur die Befürchtung das das Klopfen doch irgendwie mit dem Kardan zu tun hat. Sicher auch nicht das Ding aber das Gefummel an Achsen und Diff geht mir langsam auf den Sa.. .
 

Diabolo

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und was war es jetzt?
 
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Kommt am WE dran. LL liegen bereit. Von Bestellung bis Lieferung 2 Tage ! Dank an Joachim (4x4 Garage)
Männer !!!! Ich habe ein Problem. Die Bolzen lassen sich nicht im guten lösen. Die Schraube (Exenter) ist fest mit der Hülse aus dem LL per Rost vereint. Ab geht, aber für immer !!

Frage? Woher bekomme ich einen Satz neuer Schrauben nebst Muttern für die Befestigung und Justierung der LL.? Habe Joachim schon Not geschildert. Hat jemand noch einen Tip ??
 
catmanjag

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hopeless case
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Schonmal bei David angefragt? Sind dann nicht neu, aber sie sind!
 
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Schonmal bei David angefragt? Sind dann nicht neu, aber sie sind!
Jo, hab ich. Nur ist er mal nicht online. Sonst zu jeder Unzeit mit X Posts. Heute nich da.. :( Braucht auch mal ne Pause. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Ozymandias

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Zur Not Chrysler, aber die Dinger sind sauteuer.

Ich würde den alten LL mit der Flex grob zerscheiden bis nur noch der Bolzen mit der Hülse da ist.
Dann die Hülse VORSICHTIG ebenfalls einseitig aufschleifen bis an den Bolzen heran, danach kannst die geschnittene Hülse nur noch mit nem Schraubenzieher und Hammer wegschlagen und der Bolzen liegt frei.

Musste ich schon öfter so machen an PKW Achsschenkelbolzen, die sind zu 99% immer eingerostet.

Vorteil, du kannst weiterarbeiten und brauchst keine Bolzen kaufen auf die du erst noch lange warten bis Ersatz eintrifft.
 
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Zur Not Chrysler, aber die Dinger sind sauteuer.

Ich würde den alten LL mit der Flex grob zerscheiden bis nur noch der Bolzen mit der Hülse da ist.
Dann die Hülse VORSICHTIG ebenfalls einseitig aufschleifen bis an den Bolzen heran, danach kannst die geschnittene Hülse nur noch mit nem Schraubenzieher und Hammer wegschlagen und der Bolzen liegt frei.

Musste ich schon öfter so machen an PKW Achsschenkelbolzen, die sind zu 99% immer eingerostet.

Vorteil, du kannst weiterarbeiten und brauchst keine Bolzen kaufen auf die du erst noch lange warten bis Ersatz eintrifft.
Chrysler is nich, die stellen Ihre Logistik auf Fiat um Lieferung irgendwann möglich. :motz: Die Dinger auftrennen ist meine 3. Option. Da gibt es aber kein zurück mehr. Ich hoffe auf David, Haaallloooo
 
Ozymandias

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Öhm, den zweiten Teil meines Posts hast einfach überlesen??????
Du brauchst keine neuen/anderen Bolzen, die sind ganz leicht zu befreien aus ihrer Lage.
 
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Öhm, den zweiten Teil meines Posts hast einfach überlesen??????
Du brauchst keine neuen/anderen Bolzen, die sind ganz leicht zu befreien aus ihrer Lage.
Jo, klar erkannt die Sache. Aber, habe keine eigene Bühne o.Ä. Ergo, wenn ich da bei gehe und nicht fertig werde hänge ich an Ort und Stelle fest. Bei der Aktion ziehe ich eine Mietwerkstatt vor. Die will ich dann bei nichtgelingen nich blockieren. So suche also zunächst nach Ersatz. David hat die garantiert liegen. Hoffe ich ...
 
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