Dimensionen Schrauben Längslenker HA

Diskutiere Dimensionen Schrauben Längslenker HA im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...

AlexanderK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
36
Danke
16
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
Guten Abend zusammen,

bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der Tank runter muss. Jetzt wäre meine Idee gewesen Schraube abschneiden und Theater ersparen.
Der Jeep Händler in der Nähe sagt er kann nur jeweils die Schrauben und Muttern im 10er Pack kaufen was wenig Sinn macht. Die - Länge will er mir aber nicht verraten. :D
Da ich momentan im Urlaub bin kann ich nicht nachmessen, ich will mir jedoch schonmal alles zusammen bestellen um bald mal los legen zu können.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Kannst selbst mit einem Blick in den ETK herausfinden.

Z.B. auf Mopar Parts Giant: Rear Coil Springs Control Arms & Shocks - 2005 Jeep Grand Cherokee

Entsprechendes Teil auswählen und in der Part Description ist die Schraubendimenison angegeben.
Wenn nicht mit der ensprechenden Teilenummer im Netz nach der Schraube suchen - irgendwo werden die Dimensionen angegeben sein. :)

PS: Um zukünftige Rückfragen zu vermeiden würde ich in der Signatur angeben ob du einen 05er Commander oder 05er GC hast.
 

AlexanderK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
36
Danke
16
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
Habedere, dank dir für den Link.
Signatur ist angepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
36
Danke
16
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
Sinnvoller ist es den Tank mit runterzu nehmen und zu entrosten. Wenn der Tank erst durchgerostet ist, hast du ein Problem mehr.
Wie sieht’s da mit dem Aufwand aus? Was muss ich da an Zeit rechnen?
Durch Abriss und Neubau der Halle in der eingemietet bin, habe ich bis Herbst nur begrenzte Option einer Bühne.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Wie sieht’s da mit dem Aufwand aus? Was muss ich da an Zeit rechnen?
Durch Abriss und Neubau der Halle in der eingemietet bin, habe ich bis Herbst nur begrenzte Option einer Bühne.
Das hängt davon ab, wie vergammelt die Schrauben sind.
E sind 6 oder 8 Schrauben (glaube 8), 2 Schellen am Tank (Entlüfter und Füll Schlauch, ein Stecker zur Pumpe und 2 Schnellverschlüße für die Sprit Leitungen. Dann kommt es drauf an wie gammelig der Tank ist. Entrosten und neu lackieren und Wachs...

Ich hab es mir abgewöhnt, mir eine Deadline zu setzen. Es kommt eh immer was dazwischen...
 
Thema:

Dimensionen Schrauben Längslenker HA

Dimensionen Schrauben Längslenker HA - Ähnliche Themen

  • Reifen in Zoll Dimension kaufen

    Reifen in Zoll Dimension kaufen: Kann mir jemand sagen, wo ich zB 32x10,5x17 herbekomme? Brauche welche, wo die Dimension so angegeben ist.   Um keine Diskussionsrunde daraus zu...
  • Größtmögliche Dimension für Commander

    Größtmögliche Dimension für Commander: Würde gerne mal bei unserer Clubmeisterschaft mitfahren. Da wir ja mit unserer Vorderachse sehr begrenzt sind, möchte ich mir extra Reifen fürs...
  • Reifenfrage (Dimensionen) an die Spezis

    Reifenfrage (Dimensionen) an die Spezis: Hallo Leute... Bin neu im Forum und Besitze seit ca. 4 Wochen einen 96er 4.0l ZJ mit alten Audi´s kenne ich mich gut aus,aber Jeep ist schon was...
  • Das leidige Reifenthema (Dimensionen)

    Das leidige Reifenthema (Dimensionen): Hi!   Nun steht bei mir ein Reifenwechsel an und ich bin mir bezüglich der Dimensionen nicht ganz sicher.   Der 2014er Jeep Wrangler Unlimited...
  • blöde Frage.. Felgen-Dimension ZJ

    blöde Frage.. Felgen-Dimension ZJ: Nabend zusammen!   Ich brauch grad noch Felgen für meinen Z... weiss jemand ie Dimensionen für die 16". Also ??x16/ET?? und Lochkreis?   thx, hansen
  • Ähnliche Themen

    • Reifen in Zoll Dimension kaufen

      Reifen in Zoll Dimension kaufen: Kann mir jemand sagen, wo ich zB 32x10,5x17 herbekomme? Brauche welche, wo die Dimension so angegeben ist.   Um keine Diskussionsrunde daraus zu...
    • Größtmögliche Dimension für Commander

      Größtmögliche Dimension für Commander: Würde gerne mal bei unserer Clubmeisterschaft mitfahren. Da wir ja mit unserer Vorderachse sehr begrenzt sind, möchte ich mir extra Reifen fürs...
    • Reifenfrage (Dimensionen) an die Spezis

      Reifenfrage (Dimensionen) an die Spezis: Hallo Leute... Bin neu im Forum und Besitze seit ca. 4 Wochen einen 96er 4.0l ZJ mit alten Audi´s kenne ich mich gut aus,aber Jeep ist schon was...
    • Das leidige Reifenthema (Dimensionen)

      Das leidige Reifenthema (Dimensionen): Hi!   Nun steht bei mir ein Reifenwechsel an und ich bin mir bezüglich der Dimensionen nicht ganz sicher.   Der 2014er Jeep Wrangler Unlimited...
    • blöde Frage.. Felgen-Dimension ZJ

      blöde Frage.. Felgen-Dimension ZJ: Nabend zusammen!   Ich brauch grad noch Felgen für meinen Z... weiss jemand ie Dimensionen für die 16". Also ??x16/ET?? und Lochkreis?   thx, hansen
    Oben