Motoraufhängung Cherokee XJ ..........

Diskutiere Motoraufhängung Cherokee XJ .......... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Cherokee Freunde, ich schon wieder......... Wer von Euch kann über die Auswirkungen einer defekten Motoraufhängung (verschlissene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo liebe Cherokee Freunde,

ich schon wieder.........

Wer von Euch kann über die Auswirkungen einer defekten Motoraufhängung (verschlissene Gummiblöcke) berichten?
Kann sich das u. a. auch aufgrund der auf die Karosserie übertragenden Motorvibrationen, negativ auf die Geräuschentwicklung auswirken?

Gruß
Hubert
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
jepp :thefinger:

Wenn deine so fertig sind wie meine waren, schon.



gruß

andy
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
bei mir war nur eine Seite defekt, und das hat sich bemerkbar gemacht, weil der Motor Spiel hatte und das hat man entsprechend gehört und gefühlt.

Gruß Marco
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Müste das nicht eigentlich immer so sein das Motorlager einseitig verschleißen??? da sie ja auch ne Art Drehmomentstütze dastelllen ?? Und da man ja Größtenteils vorwärts fährt müste da doch einseitiger verschleiß zu finden sein??? oder??



Gruß manu
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Bei mir war einer fertiger als der andere, wenn ma da noch unterschiede machen kann.

Ich finde die orginalen motorhalterungen eh bescheuert, weil das gummi gar nicht das metall ausenherum vollständig ausfüllt, das sind sollbruchstellen.

Bei meinem motorswap hab ich diese hier eingebaut, die werden in die orginalen metallbänder eingesetzt, man muss diese dazu auseinander biegen, aber das iss selbsterklärend und kein problem.



Die find ich in ordnung weil jetzt wirklich der gesamte raum ausgefüllt ist, sind die erst mal festgeschraubt, gibts kein wackeln mehr.

Weils gummi iss, entstehen auch keine geräusche so wie bei den pu dingers.

Gibts in der 4x4 garage, aber stehen nicht im shop.................

gruß :thefinger:

andy
 

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Bei mir war einer fertiger als der andere, wenn ma da noch unterschiede machen kann.

Ich finde die orginalen motorhalterungen eh bescheuert, weil das gummi gar nicht das metall ausenherum vollständig ausfüllt, das sind sollbruchstellen.

Bei meinem motorswap hab ich diese hier eingebaut, die werden in die orginalen metallbänder eingesetzt, man muss diese dazu auseinander biegen, aber das iss selbsterklärend und kein problem.



Die find ich in ordnung weil jetzt wirklich der gesamte raum ausgefüllt ist, sind die erst mal festgeschraubt, gibts kein wackeln mehr.

Weils gummi iss, entstehen auch keine geräusche so wie bei den pu dingers.

Gibts in der 4x4 garage, aber stehen nicht im shop.................

gruß :thefinger:

andy

Hallo Andy,

Du hast einen Cherokee XJ 4,0. Passen die Aufhängungen auch beim 99er 2.5 TD?


Gruß
Hubert
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Hubert :coolman:

Ehrlich gesagt keine ahnung, hätt ich gewusst das du nen diesel fährst hät ich die schnauze gehalten :thefinger: .

gruß :rofl:

andy
 

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hi Hubert :coolman:

Ehrlich gesagt keine ahnung, hätt ich gewusst das du nen diesel fährst hät ich die schnauze gehalten :thefinger: .

gruß :rofl:

andy

:nuts: :yes: Dein Beitrag war trotzdem interessant ............

Ich hoffe, daß ich die entsprechenden "besseren Teile" wie Du sie hast, für meinen TD irgendwo finden
werde.


Gruß
Hubert
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Also wenn ich mir meine Motorlager anschaue, dann weis ich was ich demnächst dringendst zu reparieren hab :thefinger:
Wenn die bei Joachim nicht im Shop stehen, kann mir dann bitte jemand sagen was man dafür berappen muß?
Hatte mit schon Polylager ausgeguckt, aber die, die im Bild zu sehen sind, find ich besser!

Gruß Melin :coolman:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ruf Joachim an und frag danach! Preise schreibt er nicht ins Forum!

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Joachim ist der Admin hier und Betreiber der 4x4 Garage! Adresse und Tel Nummer findest Du HIER

Gruß Peter
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
da man ja Größtenteils vorwärts fährt müste da doch einseitiger verschleiß zu finden sein??? oder??
Dreht dein Motor im Rückwärtsgang andersrum? :thefinger:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motoraufhängung Cherokee XJ ..........

Motoraufhängung Cherokee XJ .......... - Ähnliche Themen

  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Brown Dog Motoraufhängung (Motor Mounts)

    Brown Dog Motoraufhängung (Motor Mounts): Hallo,   die Gummis von meinen Motoraufhängungen sind gerissen. Bei Rockauto bekomme ich das Stück für 15 € in Originalspezifikation, allerdings...
  • Motoraufhängung

    Motoraufhängung: Hallo Leute, ich benötige mal wieder eure Hilfe bezüglich einer Info. Bei meinem WG 2,7 CRD müssen jetzt doch die Injektoren gewechselt werden...
  • Silentblöcke Motoraufhängung Cherokee XJ..........

    Silentblöcke Motoraufhängung Cherokee XJ..........: Hallo, wo gibt`s Silentblöcke für die Motoraufhängung meines 99er Cherokee XJ 2.5 TD zu kaufen (Online-shop)? Qualität ist mir sehr wichtig, darf...
  • Motoraufhängung

    Motoraufhängung: Moin hat jemand von Euch Erfahrung mit Motoraufhängung die vibrationsärmer ist als die Originalteile ??? Gibt es Teile die die vibrationen beim...
  • Ähnliche Themen

    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Brown Dog Motoraufhängung (Motor Mounts)

      Brown Dog Motoraufhängung (Motor Mounts): Hallo,   die Gummis von meinen Motoraufhängungen sind gerissen. Bei Rockauto bekomme ich das Stück für 15 € in Originalspezifikation, allerdings...
    • Motoraufhängung

      Motoraufhängung: Hallo Leute, ich benötige mal wieder eure Hilfe bezüglich einer Info. Bei meinem WG 2,7 CRD müssen jetzt doch die Injektoren gewechselt werden...
    • Silentblöcke Motoraufhängung Cherokee XJ..........

      Silentblöcke Motoraufhängung Cherokee XJ..........: Hallo, wo gibt`s Silentblöcke für die Motoraufhängung meines 99er Cherokee XJ 2.5 TD zu kaufen (Online-shop)? Qualität ist mir sehr wichtig, darf...
    • Motoraufhängung

      Motoraufhängung: Moin hat jemand von Euch Erfahrung mit Motoraufhängung die vibrationsärmer ist als die Originalteile ??? Gibt es Teile die die vibrationen beim...
    Oben