Aktueller Sachstand:
Am 05.12. habe ich den JK in die Werkstatt gebracht.
Bei Übergabe wies ich auf die Problemfälle hin, von denen ich hier im Jeep-Forum erfahren hatte.
In der Werkstatt trat das bekannte Problem bei erkaltetem Motor/Getriebe wie erwartet erneut auf.
Nach üblichem Vorgehen (Auslesen Fehlerspeicher u.a.) wurde von der Werkstatt
der FCA Bericht erstattet mit dem Ergebnis, dass ein neuer Wandler eingebaut wird.
Der JK wird danach noch zwei oder drei Tage in der Werkstatt bleiben, damit die Mechaniker sich vom einwandfreien Zustand des neuen Wandlers überzeugen können.
Das ist der Stand, den mir die Werkstatt heute telefonisch mitgeteilt hat.
Der Austausch des Wandlers ist zwar noch nicht erfolgt, aber ich möchte die frohe Kunde dennoch gleich mit Euch teilen.
Ich möchte an dieser Stelle meine besondere Anerkennung an das
Autohaus Zeisberg, Mönchweiler (bei Villingen-Schwenningen)
zum Ausdruck bringen.
Dort haben wir den JK im August neu gekauft und können seither nur positiv berichten.
Auch im aktuellen Fall wurden wir sehr kompetent betreut und die Abwicklung ist für uns problemlos.
Das Autohaus sandte uns rote Kennzeichen zur Überführung zu und stellt außerdem für die Zeit der Reparatur einen kostenfreien Pkw zur Verfügung.
Nochmals meinen herzlichen Dank für die Unterstützung durch die schreibenden Jeeper!
Beste Grüße
Pit