zoolander124
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage habe mir die aktuellen Antworten zu dem Thema durchgelesen. Bei mir ist es nur etwas anders.
Mein Wrangler hat mittlerweile viele Neuteile bekommen. Alle Öle, Zündkabel + Spule, KAT usw. sind alles ausgetauscht worden und eigentlich läuft alles super.
Zwei Sachen gibt es jedoch die ich komisch finde.
Wenn ich beispielsweise einen leichte Steigung fahre und das Auto im 4 oder 5 Gang mit niedrigen Umdrehungen fahre (unter 2000), dann hat das Auto so was wie Zündaussetzer bzw. ruckelt es. Wenn ich dann runter schalte ist alles ok.
Mir wurde gesagt es sei die Zündspule. Diese habe ich ausgetauscht durch eine neue von ASP Eberle, danach wurde es deutlich besser, nur es mir jetzt wieder aufgefallen aber schon reduzierter.
Ich habe mittlerweile eine LPG Anlage im Auto, das Phänomen tritt aber sowohl bei LPG als auch auf Benzin auf. Bei Benzin sogar noch ein bisschen weniger.
Könnte es sein, das die Zündpule auch nicht so gut ist. Man konnte ja schon viel über ASP Eberle lesen. Mir wurde jetzt eine von der Firma GT und eine von NTY. Soll ich diese mal probieren? Kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Zündkabel oder der Verteiler nach 2000 km defekt sind.
Oder könnte es eine andere Ursache haben als die Zündanlage?
Des Weiteren erreiche ich wie der Kollege der hier geschrieben hat auch nicht die Höchstgeschwindigkeit von 170kmh.
Ich schaffe 140 bergab auch mal 150. Habe das auf die 31 Reifen geschoben. Ich lesen hier dann aber wieder das dies nicht viel ausmachen sollte. Nicht das mein Motor auch weniger Leistung hat usw... Oder ist der Wert von 140-150 wegen mir noch 5 kmh oben drauf wegen Tachoabweichung usw. ok?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ich habe mal wieder eine Frage habe mir die aktuellen Antworten zu dem Thema durchgelesen. Bei mir ist es nur etwas anders.
Mein Wrangler hat mittlerweile viele Neuteile bekommen. Alle Öle, Zündkabel + Spule, KAT usw. sind alles ausgetauscht worden und eigentlich läuft alles super.
Zwei Sachen gibt es jedoch die ich komisch finde.
Wenn ich beispielsweise einen leichte Steigung fahre und das Auto im 4 oder 5 Gang mit niedrigen Umdrehungen fahre (unter 2000), dann hat das Auto so was wie Zündaussetzer bzw. ruckelt es. Wenn ich dann runter schalte ist alles ok.
Mir wurde gesagt es sei die Zündspule. Diese habe ich ausgetauscht durch eine neue von ASP Eberle, danach wurde es deutlich besser, nur es mir jetzt wieder aufgefallen aber schon reduzierter.
Ich habe mittlerweile eine LPG Anlage im Auto, das Phänomen tritt aber sowohl bei LPG als auch auf Benzin auf. Bei Benzin sogar noch ein bisschen weniger.
Könnte es sein, das die Zündpule auch nicht so gut ist. Man konnte ja schon viel über ASP Eberle lesen. Mir wurde jetzt eine von der Firma GT und eine von NTY. Soll ich diese mal probieren? Kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Zündkabel oder der Verteiler nach 2000 km defekt sind.
Oder könnte es eine andere Ursache haben als die Zündanlage?
Des Weiteren erreiche ich wie der Kollege der hier geschrieben hat auch nicht die Höchstgeschwindigkeit von 170kmh.
Ich schaffe 140 bergab auch mal 150. Habe das auf die 31 Reifen geschoben. Ich lesen hier dann aber wieder das dies nicht viel ausmachen sollte. Nicht das mein Motor auch weniger Leistung hat usw... Oder ist der Wert von 140-150 wegen mir noch 5 kmh oben drauf wegen Tachoabweichung usw. ok?
Vielen Dank schon mal im Voraus.