Motor plötzlich aus

Diskutiere Motor plötzlich aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; toller Spruch @Nyne1526 Dann erkläre mir einmal bitte wie auf eine Frage warum sich die Einspritzpumpen von Fahrzeugen mit dem Modelljahr 2017...
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
618
Danke
268
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Nein. Wir sind alle zu Blöd zum lesen.
toller Spruch @Nyne1526

Dann erkläre mir einmal bitte wie auf eine Frage warum sich die Einspritzpumpen von Fahrzeugen mit dem Modelljahr 2017 fressen deine folgende Antwort passt:

Ya wurde.
Ab ca 2013.
Wann diese jedoch Einzug in den Jeep hatten ist nicht bzw nur schwer zu beantworten.

Modifiziert (anders als zuerst vermutet irgend ein verdreh Schutz) (wie soll das auch gehen)? wurde die Feder, die mit der Zeit lasch wurde.

Darf da dann nicht nachgefragt werden?
Da ja nach der von dir besagten Modifizierung doch bereits 3 Jahre ins Land gezogen sind, und sich die Pumpen immer noch fressen.
Oder was das Ziel nur das sich die Pumpen nicht mehr so häufig fressen?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
toller Spruch @Nyne1526

Dann erkläre mir einmal bitte wie auf eine Frage warum sich die Einspritzpumpen von Fahrzeugen mit dem Modelljahr 2017 fressen deine folgende Antwort passt:




Darf da dann nicht nachgefragt werden?
Da ja nach der von dir besagten Modifizierung doch bereits 3 Jahre ins Land gezogen sind, und sich die Pumpen immer noch fressen.
Oder was das Ziel nur das sich die Pumpen nicht mehr so häufig fressen?
Nimms ned so ernst.

Und die Antwort war auf die Frage vom Bernd bezogen.

Aber steht normal eh alles drin.
Bosch hat ab ca 2013 die Pumpen etwas überarbeitet, wie gesagt halt eben die Feder.

WANN es aber in den GCs verbaut wurde ist unklar.
Die Schäden vor 2014 waren signifikant, nach 2014 sind Meldungen auf das typische Verschleißniveau gesunken.

Das sich eine Pumpe frisst kann man NIE vermeiden, bei dem passiert es früher beim anderen später.
Dann muss man auch sehen wie jemand mit dem Fahrzeug umgeht, Sprit, Fahrweise usw usw.

Außerdem darf man bei sowas keine Panik schieben weil das eben KEIN Motorschaden o.Ä ist.
Abschrecken lassen sich viele von dem KVA des un-Freundlichen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Meine Einlassung bezüglich der HD-Pumpe war lediglich 'angelesenes Wissen' und ist von mir nicht verifizierbar.
Es gab bzw. gibt hier im WK2-Forum einige Beiträge zu dem Thema, u.a. hier:

https://www.jeep-forum.de/threads/vorsorglich-hd-pumpe-wechseln.129311/
Ansonsten gibt die Suche hier einiges an Lesestoff her, für diejenigen, die sich in dem Thema vertiefen möchten.
Stichworte: Hochdruckpumpe / HD-Pumpe / Motorschaden / Späne im Kraftstoffsystem / etc.

Den TE wird´s allerdings wohl kaum noch interessieren...

Mik
 
Thema:

Motor plötzlich aus

Motor plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Motor plötzlich aus

    Motor plötzlich aus: Hallo, wir sind gerade in Marokko unterwegs und als wir einen Berg hochgefahren sind ging der Motor plötzlich aus. Die Motor Kontrollleuchte...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

    Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
  • Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus

    Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus: Habe ein kleines Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,8 liter Diesel, Automatik. Wenn ich mit Anhänger einen Berg hinauf fahre, geht das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben