Leberwurstbrot
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Ich habe exakt nach Vorgabe 5,6 Liter eingefüllt nachdem er ausgeblutet war, und stand dann knapp über Max. Anfängerfehler, beim nächsten mal lasse ich erstmal 5 Liter sacken, und fülle dann langsam nach
Das wurde schon von Heiko beschrieben, u.a. durch DPF Regenerierung.Grefenius
so einfach ist das beim Benziner, aber nicht unbedingt beim Diesel. Der Diesel braucht schon sehr viel mehr Öltemperatur bevor der Dieselanteil beginnt zu "verdampfen". Ausserdem bleibt der Bio-Anteil im Diesel unverändert im Öl, den juckt das überhaupt nicht und schmieren tut der auch nicht. Richtig helfen tut nur ein rechtzeitiger Ölwechsel, wenn man eine Ölvermehrung bemerkt. Unbedingt wichtig , die Ursache finden warum Diesel ins Öl gelangt, event. nachtropfende Einspritzdüsen, Kurzstrecke ...... ?
Gruß aus dem Norden , Werner
Stimmt so nicht, es gibt auch Systeme, die spritzen mit einer zusätzlichen Pumpe den für die DPF Reinigung nötigen Diesel direkt in den Auspuff. So gibts von daher keine Ölverdünnung.Das ist bei allen neueren Dieseln mit DPF der Fall
Ich gehe davon aus, daß meiner das auch macht. Zumindest steigt dann der Spritverbrauch und es stinkt.diese systeme findest du hauptsächlich im nfz-bereich