V8martin
Member
Threadstarter
Hallo,
seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen.
Es ist sowhl im Gasbetrieb wie auch im Benzinbetrieb.
Ich war damit schon mehrfach in der Werkstatt, leider ist es schwierig den Fehler zu finden, da sobald er warm ist, läuft der Motor tadellos.
Wenn er ganz kalt ist (Startautomatik) dann läuft er normal.
Die Zündkerzen wurden getauscht, dies ergab keine Besserung, Fehlerauslese hat ergeben sporadische Zündaussetzer auf Zylinder 4.
Die Zündspulen wurden Zylinderübergreifend getauscht, dies blieb Erfolglos, der Fehler blieb bei Zylinder 4.
Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.
Leider habe ich einen Fehler gemacht und die Drosselklappe mit Bremsenreiniger gereinigt, danach quitschte der Motor kurz!
Seitdem habe ich auf dem Zylinder 4 ca. 05, Bar Kompression weniger, als auf Zylinder 1-3.
Allerdings war das Motorproblem ja schon vorher da und die Leistung ist nach wie vor ok, sobald der Motor warm ist.
Leider hat es keinen Zweck mehr zum Jeep Händler zu fahren, der sagt es leigt an der Gasanlge.
Nur das sie seit dem Einabua vor zwei Jahren bei 33TsdKm bis heute 105TsdKm oredentlich gelaufen ist, interresiert nicht. Seit 3000km habe ich jetzt das beschrieben Problem.
Die Drosselklappe wurde von einem bekannten, der Hobbyschrauber ist, danach nochmals mit Drosselklappenreiniger gereinigt.
Die Inspektion mit Wechsel von den Zyndkerzen, den Filtern und Motor-/Getreeibeöl wurde vor 2000km gemacht.
Anfangs dachte ich es liegt an den Zyndkerzen, aber leider nein. Das Auto ist im kalten Zustand in der Stadt nicht mehr fahrbar.
Vielleicht ist es ja eine Kleinigkeit? Vielleicht hatte es schon mal jemand hier?
Gruß Martin
seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen.
Es ist sowhl im Gasbetrieb wie auch im Benzinbetrieb.
Ich war damit schon mehrfach in der Werkstatt, leider ist es schwierig den Fehler zu finden, da sobald er warm ist, läuft der Motor tadellos.
Wenn er ganz kalt ist (Startautomatik) dann läuft er normal.
Die Zündkerzen wurden getauscht, dies ergab keine Besserung, Fehlerauslese hat ergeben sporadische Zündaussetzer auf Zylinder 4.
Die Zündspulen wurden Zylinderübergreifend getauscht, dies blieb Erfolglos, der Fehler blieb bei Zylinder 4.
Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.
Leider habe ich einen Fehler gemacht und die Drosselklappe mit Bremsenreiniger gereinigt, danach quitschte der Motor kurz!
Seitdem habe ich auf dem Zylinder 4 ca. 05, Bar Kompression weniger, als auf Zylinder 1-3.
Allerdings war das Motorproblem ja schon vorher da und die Leistung ist nach wie vor ok, sobald der Motor warm ist.
Leider hat es keinen Zweck mehr zum Jeep Händler zu fahren, der sagt es leigt an der Gasanlge.
Nur das sie seit dem Einabua vor zwei Jahren bei 33TsdKm bis heute 105TsdKm oredentlich gelaufen ist, interresiert nicht. Seit 3000km habe ich jetzt das beschrieben Problem.
Die Drosselklappe wurde von einem bekannten, der Hobbyschrauber ist, danach nochmals mit Drosselklappenreiniger gereinigt.
Die Inspektion mit Wechsel von den Zyndkerzen, den Filtern und Motor-/Getreeibeöl wurde vor 2000km gemacht.
Anfangs dachte ich es liegt an den Zyndkerzen, aber leider nein. Das Auto ist im kalten Zustand in der Stadt nicht mehr fahrbar.
Vielleicht ist es ja eine Kleinigkeit? Vielleicht hatte es schon mal jemand hier?
Gruß Martin