Motor lässt sich nicht mehr ausschalten

Diskutiere Motor lässt sich nicht mehr ausschalten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mein 2018er JKU Automatik lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich kann selbst den Schlüssel abziehen und abschließen, das Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoWorriesMate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Hallo zusammen,

mein 2018er JKU Automatik lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich kann selbst den Schlüssel abziehen und abschließen, das Auto läuft weiter.

Hat jemand eine Idee wie ich ihn ausbekomme?

Viele Grüße
Marco
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Auspuff kurz richtig zuhalten mit Druck
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Diesel oder Benziner ?

Bei Diesel ist oft das Absperrventil/Magnetschalter defekt oder stromlos..etc
Bei Benzinern kann es zB am Zündschloss oder einem Kurzen liegen...etc

Oder vlt Sicherung suchen und ziehen...

 

NoWorriesMate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Ist ein Benziner.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ja oder Luftfilter zuhalten. Auspuff geht mit dem Fuss zuhalten mit Druck auch, beim Benziner auf jeden fall..
 

NoWorriesMate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Danke für die Antworten.

Auto ist aus und steht beim Händler. Mal schau'n was es ist. Zum Glück hat er ja noch Garantie...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ich tippe auf Leerlaufabschaltventil defekt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
... das hat haber weder ein benziner noch ein diesel in der heutigen zeit...
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Vielleicht war es auch ein Troll...
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Wenn man die Sicherung von der Benzinpumpe zieht geht er auch bald aus ;-)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Batterie abklemmen?
10er Schlüssel oder Nuss und Ruhe ist unter der Motorhaube.

Servus
Rainer
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
jup. kannst machen, is aber scheisse. weil die lima dann nicht mehr weiss wohin mit dem strom. a paar neue steuergeräte später läuft er dann aber wieder
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Der Motor ist lt. TE aus....aber grundsätzlich:
Ich denke Sicherung ziehen......Hauptsicherung ist wahrscheinlich am besten zu finden ?!
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
@NoWorriesMate > es wäre schön, wenn du ´mal den Grund posten würdest, den deine Werkstatt diagnostiziert und repariert hat :up:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
jup. kannst machen, is aber scheisse. weil die lima dann nicht mehr weiss wohin mit dem strom. a paar neue steuergeräte später läuft er dann aber wieder
Mhhh, denke Du hast es schon mal erlebt?
Aber was machen dann Gleichrichter, Ladestromregler usw.. Die kommen noch vor den Steuergeräten und da sollte nie mehr als das „Erlaubte“ drüber gehen.
Wenn die Batt stirbt oder sich mal ein Kontakt löst (sind ja ab Werk teilw. locker) dann wären jedesmal div. Steuergeräte hin?
Aber der Hinweis ist ok und die Sicherung „sicherer“.

Servus
Rainer
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die batterie ist ein wichtiges bauteil in der fahrzeugelektrik.
klemmst du bei laufendem motor die batterie ab, läuft der motor weiter, da ja die lima weiter strom liefert. allerdings funzt das mit der spannungsregelung nicht mehr so richtig. dadurch entstehen spannungsspitzen, die die empfindliche elektronik nachhaltig schädigen können.
um bei so einem fehler den motor abstellen zu können, am besten die sicherung zur benzinpumpe ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor lässt sich nicht mehr ausschalten

Motor lässt sich nicht mehr ausschalten - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Automatik lässt den Motor abwürgen beim bremsen

    Automatik lässt den Motor abwürgen beim bremsen: Guten Morgen zusammen, auch wenn ich Gefahr laufe mich hier irgendwie zum Affen zu machen, vllt. kennt jemand die Situation ja, oder hatte diese...
  • Wrangler YJ Laredo 4,2l Bj.1998 Motor lässt sich nicht mehr abstellen

    Wrangler YJ Laredo 4,2l Bj.1998 Motor lässt sich nicht mehr abstellen: Hallo Jeep Freunde! Erstmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen! Ich heiße Gerald und bin seit langem schon ein Fan vom Jeep CJ5 bis hin zum...
  • Motor lässt sich nicht abstellen - Zündschloßschalter?

    Motor lässt sich nicht abstellen - Zündschloßschalter?: Hallo zusammen! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines XJ 4.0L Limited, Bj. 98 und habe schon ein (hoffentlich) kleines Problemchen: Schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben